Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 06886 Lutherstadt Wittenberg + 200 km, Rainbow-Hahn abzugeben

Matthes84
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 06886 Lutherstadt Wittenberg + 200 km, Rainbow-Hahn abzugeben

Hallo,

vor ziemlich genau drei Jahren haben wir von einem Züchter zwei (lt. seiner Aussage) Rainbow-Männchen gekauft. Leider begann einer der beiden nach ca. einem halben Jahr ein kleines Sorgenkind zu werden, hatte überdurchschnittlichen Krallen- und Schnabelwuchs und beim letzten Tierarztbesuch sagte die Ärztin, dass er wahrscheinlich einen Tumor hat. Und gestern war es leider so weit, er ist im zarten Alter von knapp dreieinhalb Jahren gestorben. :-(

Sein Partner ist zum Glück kerngesund, munter, fliegt und „erzählt“ ganz viel. Nach dem gestrigen Schock möchten wir uns keine Wellis mehr zulegen und möchten daher unseren kleinen Schatz zwar schweren Herzens, aber doch schnellstmöglich abgeben, da wir ihn nicht so lange alleine lassen möchten. Daher suchen wir jemanden, der sich gut mit Wellis auskennt und sehr gerne noch einen weiteren aufnehmen würde. Wie gesagt, es ist ein Männchen, laut Züchter im April 2009 geboren, gesund und munter.

Für ein schönes neues Zuhause in liebevollen Händen würden wir ihn auch weiter weg bringen, also fragt einfach an.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo

auch wenn ich den süßen kleinen Kerl eher nicht nehmen kann, da in HH wohne, wollte ich aber nicht versäumen, mein Mitgefühl für euren Verlust auszudrücken, habe selber Ende Mai die Herzensdame meines Mikey verloren, die ähnlich jung war, hat mich auch sehr mitgenommen, Mikey hat zwar inzwischen wieder einen kleinen Freund, aber dennoch schon traurige Geschichte
    Drücke fest die Daumen daß der Süße bald ein neues Zuhause findet

LG, Uli

Matthes84
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 06886 Lutherstadt Wittenberg, Rainbow-Hahn

Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Beitrag und die lieben Worte. Wir hatten uns zwar schon damit auseinandergesetzt, dass es mal so weit sein könnte, aber dennoch war es ein richtiges Schockerlebnis vorgestern abend!

Für ein richtig schönes Zuhause für den kleinen Luftpiraten würden wir auch nach Hamburg fahren, keine Frage. Uns ist keine Entfernung zu weit, wenn wir ihn in guten Händen wissen.

Matthes

Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Matthes,

danke auch sehr für deine Rückmeldung muß nur sagen daß letztes Jahr + jetzt im Mai einiges Pech mit Wellis hatte, bei Vergesellschaftung (erst ein Pärchen was bei den damals auch 2 Herren gar nicht gut war, stritten sich heftigst um die Dame) als auch Krankheit (Tumor + Gicht letztes Jahr bei meinen beiden Senioren mit 10 bzw. 13 Jahren, dann wiegesagt Lea) daher bin ich evtl etwas zu vorsichtig geworden + möchte nicht gleich zusagen aber es auch nicht ausschließen ist ja auch wirklich ein total hübsches Kerlchen, wie heißt er eigentlich ? Vom Alter her würde er gut zu meinen beiden passen, Mikey ist ca. 2 1/2 -3 Jahre und Sky ähnlich was halt hinzukommt, daß es mit eurem Kleinen dann 3 wären + dies nicht als optimale Zahl gilt, was ich von anderen Welli-Haltern weiß.. aber bevor er alleine ist, was mir ja auch wieder leid tut, hmmm.. ja und dann wollte ich auch 1 Dame für Mikey suchen, da ihm das scheinbar doch mehr liegt, bei Sky bin ich mir nicht so sicher.. euer kleiner Mann hatte wie ich verstehe auch einen Herren als Partner vorher.. im Endeffekt ist es sicher immer besser für den Welli in Gesellschaft zu sein, gib mir noch bißchen Zeit zum Überlegen ok ?! Hoffe du/ihr versteht meine "Zurückhaltung" aber mir sind das Wohlergehen der Flauschis ehrlich sehr wichtig

Liebe Grüße einstweilen und LG, Uli

Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hi nochmal habe gerade eine PN geschickt LG, Uli

Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Uli Rita Beitrag anzeigen
    Hi nochmal habe gerade eine PN geschickt LG, Uli
    Hello again

kurze Zwischenmeldung und schon mal ein schönes WE für euch und den kleinen Schnucki
    habt ihr schon die Bilder im Album geguckt, besonders bei "M&J" gut zu sehen mit Spielplätzen etc.
    Melde mich spätestens Montag, lasse es mir am WE nochmal durch den Kopf gehen, dann mehr Ruhe

LG, Uli

Matthes84
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Beiträge. Deine Bilder sind toll, man kann richtig sehen, wie es deinen Spätzen gefällt; da geht einem das Herz auf!!

Ach ja, es ist wirklich eine total komplizierte Situation. Wir hatten noch die Idee, ihn hier in unserem örtlichen Tierpark abzugeben - die würden ihn auch nehmen. Wir haben uns das mal angeschaut und fanden es eigentlich auch ganz angenehm: Die Voliere war sauber und gepflegt, die (ca. 15) Sittiche sahen sehr hübsch und gepflegt aus, nicht gerupft, nicht krank, also wirklich sehr gut, und die Tendenz ging auch dahin, dass wir ihn dort hinbringen wollten. Ein Vorteil wäre auch, dass wir ihn dann oft "besuchen" könnten und dass er sehr schnell wieder Kontakt zu anderen Tieren hätte. Dann habe ich mich mit dem Tierparkleiter intensiver ausgetauscht und es sind einige negative Punkte aufgetaucht: z. B. sind die Tiere dort den ganzen Winter draußen und haben keine größere Rückzugsmöglichkeit. Außerdem fehlt (logischerweise) die persönliche "Betreuung". Und wenn er es nicht schaffen würde, sich zu integrieren, oder die klimatischen Bedingungen/Veränderungen nicht verträgt, weil er bis jetzt nur drinnen war und deswegen vielleicht eingeht und ich dass dann merken würde, wenn ich ihn besuche, dann würde ich mir noch mehr Vorwürfe machen, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Aber wie du schon geschrieben hast, bei der Vergesellschaftung von Tieren weiß man nie, wie es ausgeht, es kann überall Probleme geben, im Tierpark und zu Hause. Und wenn du dich für unseren Schatz, der übrigens Max heißt, entscheiden würdest, würden wir uns sehr freuen; allerdings hätten wir erst übernächstes Wochenende Zeit, nach HH zu kommen, und dann wäre er weitere 14 Tage alleine, also ohne tierische Begleitung. Ach Mensch, warum ist das alles so kompliziert? Ich möchte doch nur, dass es ihm möglichst schnell wieder richtig gut geht.

Ich finde es ganz toll von dir, dass du es ernsthaft in Erwägung ziehst, unseren kleinen Racker aufzunehmen. Fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt, denn wenn du Bedenken hast, dann basieren diese auf deiner bisher gemachten Erfahrung. Ich würde ihn gerne lieber in einen kleineren Kreis geben, könnte mich aber auch mit dem Gedanken an den Tierpark anfreunden... .

Also, dann freuen wir uns auf deine Entscheidung am Montag, wie auch immer sie ausfallen mag. Wir wünschen dir ein schönes sonniges Wochenende.

Matthes

Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Matthes

ganz lieben Dank für deine sehr ausführliche Nachricht ist zu spüren wie sehr du/ihr euch Sorgen macht um das Wohlergehen eures kleinen Max (süßer Name) an sich ist ein großer Schwarm natürlich sehr schön für die gesellschaftsliebenden Tierchen, denke auch die Temperaturumstellung ist nicht so arg gefährlich, andere Welli-Halter haben auch Außenvolieren, müssen die Wellis halt richtig dran gewöhnt werden - aber kann gut verstehen daß es euch nicht ganz so angenehm wäre, ginge mir auch so .. andererseits wäre sicherlich das Besuchen können auch ganz nett für euch

Ich muß ehrlich sagen daß mich schon fast ein bißchen verliebt habe in den entzückenden kleinen Kerl So eine "Männer" WG ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt und was ich so höre/lese auch oft leichter.. Wiegesagt hatte ich vorher eher geplant eine Dame für Mikey zu holen, bei Sky mir nicht so sicher welche "Richtung" er bevorzugt und momentant verstehen sie sich so gut, daß ich nicht mehr so befürchte Mikey vermißt Damengesellschaft, mehr Action kann er sicher vertragen Hatte halt erst vor meinen Urlaub (10 Tage ab Mitte September + auch weg bin) abzuwarten bis aufstocke wegen Eingewöhnung und dafür Zeit zu haben, aber wie du schon sagst so lange alleine ist bestimmt nicht gut für Max..

Wegen des mögl. Transportes hatte ich mir übrigens gedacht, könnten uns ja vielleicht unterwegs treffen z.B. Hannover oder besser auf der Hälfte zwischen Berlin + HH ? Wäre evtl. einfacher dorthin bzw. zeitlich gesehen auch schneller falls euch eher paßt dann nächstes WE ?

Laßt es euch auch nochmal durch den Kopf gehen, ob + wie finde es jedenfalls toll daß euch so Gedanken um den Süßen macht

Wünsche dir/euch einen guten Wochenstart und LG, Uli

Matthes84
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

[FONT=&amp]Hallo Uli,

[FONT=&amp]vielen Dank für deine Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe. Die beiden kleinen Racker haben mir durch eine persönlich sehr schwere Zeit geholfen und nun möchte ich es natürlich auch schaffen, zumindest für den Verbliebenen ein bestmögliches neues Heim zu finden. Dies ist mir sehr wichtig!! Und daher geht die Tendenz eher in die Richtung, dass wir ihn gerne dir überlassen würden, weil wir dann wissen, dass er in guten Händen ist und liebevoll „persönlich“ betreut wird. Das würde uns SEHR freuen. Nichts wäre schlimmer als dass wir ihn vielleicht hier besuchen könnten, wir ihm aber ansehen würden, dass es ihm nicht gut geht!

[FONT=&amp]Zu einer möglich Übergabe gäbe es die folgenden Varianten (wie sieht es denn bei dir arbeitsmäßig aus?): Ich könnte diesen Freitag frei nehmen, sodass wir uns Freitag Vormittag/Mittag an der Raststätte Prignitz-West oder Stolpe Süd an der A24 treffen könnten. Ebenfalls möglich wäre es diesen Sonntag Mittag/Nachmittag ebenfalls an einer dieser Raststätten. Leider könnten wir an diesem Wochenende nur bis dahin fahren, weil wir von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag in Görlitz sind. Nächstes Wochenende (11./12. August 2012) hätten wir das ganze Wochenende Zeit und würden den Kleinen am Samstag auch direkt nach Hamburg bringen. Wir haben Verwandtschaft in HL, HWI und SN und würden dies gleich verbinden. Wir möchten ja unserem Schatz zu einem schönen Zuhause verhelfen, da musst du nicht auch noch viel fahren. Schreib‘ einfach, welche Variante dir am meisten zusagen würde. Wir würden uns riesig freuen, wenn das mit dir klappen könnte!!!

[FONT=&amp]Also dann, bis bald,

[FONT=&amp]Matthes

Uli Rita

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Matthes

danke auch sehr für die lieben Zeilen kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen mit der mentalen Stütze meine beiden Senioren (ca. 13 + 10) die ich leider letztes Jahr gehen lassen mußte, waren für mich auch in
    Krisenzeiten eine Riesenunterstützung Allein schon die Flauschis zu beobachten beim Spielen etc. + die Zwitscherkonzerte, da geht mir immer das Herz auf Mikey habe ich nun über 1 Jahr + habe ihn schon so lieb gewonnen je mehr Zeit die Kleinen bei einem leben desto vertrauter werden sie finde ich, und schon kleinste Veränderungen fallen auf
    Zu weiteren Details der Übergabe schreibe ich eine PN zwecks genauerer Zeit + Ort Freue mich auf den süßen Zwerg

LG, Uli

Matthes84
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Uli,

hab dir ne E-Mail geschrieben. Hoffentlich klappt alles.

Bis später,

Matthes

Gast

Standard

Hab's ins Archiv verschoben, da Max bereits in seinem neuen Zuhause angekommen ist.
    Alles Gute Max mit deinen 2 neuen Mitbewohnern u deiner neuen lieben Federlosen.