Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wann füttert ihr eure Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann füttert ihr eure Wellensittiche?

    Hallo,

    ich hab irgendwo mal gehört dass man seine Wellensittiche morgens füttern sollte.
    Nur leider fehlt mir da an 5 von 7 Tagen pro Woche einfach die Zeit weil ich schnell in die Schule muss und es sonst eventuell sogar vergesse. o.O
    Deswegen geb ich ihnen immer abends Futter.
    Das einzige Problem ist dann wegen dem Grünzeug usw., aber das essen sie entweder sofort oder garnicht.

    Wann füttert ihr eure immer?

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    meine kriegen morgens ihr Futter, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache. Allerdings würde ich das Wasser in jedem Fall morgens austauschen, das ist ja sonst bis morgens abgestanden. Genauso würde ich es auch mit dem Grünzeug machen, das auch morgens.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Fink,
    ich gebe die ganze Tagesportion immer Morgens sehr früh ,bevor ich zur Arbeit muss.
    Einige User verteilen die Portion auch auf 2 mal täglich.
    Früher habe ich auch Abends gefüttert,aber meine haben dabei ganz schön zugelegt und waren Abends dann auch immer sehr aufgedreht,deswegen habe ich es dann auch geändert.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Körnerfutter gibt es morgens u gleich die Tagesration. Genau wie Grünzeug u Wasser. Je nach Schicht wird Wasser u Grünzeug gg Mittag bzw Nachmittag nochmal ausgetauscht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kkann meinen Vorrednern nur anscvhliessen ich gebe meinen Stubenadlern auch Ihr Körnerfutter und Wasser und je nach Jahreszeit wird das Wasser mehrmals am Tage gewechselt jetzt im Sommer wenn es relativ heiss ist wird Wasser morgends, Mittags und Abends gereicht.

    @Welli-Fink ich empfehle dir doch zu Versuchen deinen Flauschis Morgends das Futter zur Verfügung zu stellen, dies ist ja wirklich nicht zeitintensiv das geht sogar wärend dem Frühstücken.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @Welli-fink, dies ist ja wirklich nicht zeitintensiv das geht sogar wärend dem Frühstücken.
    Oder man steht einfach 10 Minuten früher auf und nutzt diese Zeit um seine Wellis zu versorgen.

    Ich gebe meinen Wellis ihre Ration Körnerfutter immer früh morgens,bevor ich zur Arbeit gehe.

    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine bekommen immer Abends ihr Futter und Wasser.

    Morgens gibt es was frisches grünes, entweger Vogelmiere oder Gurke etc

  8. #8

    Gast

    Standard

    Morgens kriegen sie ihre Körner mit Gemüse ,weil sie es anders nicht fressen. Abends gibt es dann Wildgräser ode/und Wildkräuter,weil ich dann auch für die beiden mit sammeln kann und nicht nur für die Kaninchen und Meerschweinchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Oder man steht einfach 10 Minuten früher auf und nutzt diese Zeit um seine Wellis zu versorgen.

    Ich gebe meinen Wellis ihre Ration Körnerfutter immer früh morgens,bevor ich zur Arbeit gehe.

    Lg
    Ja wäre vielleicht sowieso nicht schlecht.
    Weil ich meistens so spät aufstehe dass ich nichtmal mehr Zeit für ein Frühstück habe.
    Aber zumindest jetzt in den Ferien dürfte das kein Problem sein.

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Meine bekommen Morgens Körnerfutter und Nachmittag Grünfutter.
    Drei bis viermal täglich wird Wasser gewechselt , bei Bedarf auch öfters, da meine gerne reinspuckeln.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Meine bekommen Morgens Körnerfutter und Nachmittag Grünfutter.
    Drei bis viermal täglich wird Wasser gewechselt , bei Bedarf auch öfters, da meine gerne reinspuckeln.
    Meine Wellensittiche machen ihr Wasser nie dreckig, deswegen mache ich es ihnen nur 1mal (höchstens 2mal) am Tag neu.

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine beiden bekommen immer morgens ihre Körner, sonst beschweren Sie sich Lauthals ...
    Nach der ersten Runde Körner-frühstück wird dann meistens auch weiter geschlafen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Meine Wellensittiche machen ihr Wasser nie dreckig, deswegen mache ich es ihnen nur 1mal (höchstens 2mal) am Tag neu.
    Auch wenn deine Flauschis das Trinkwasser nicht dreckig mach, so ist in dieser warmen Jahreszeit íst die Gefahr sehr hoch das deine Flauschis sich mit Trichomaden infizieren sehr hoch deshalb sollte das Wasser mehrmals am Tag gewechslet werden und mehrere Näpfe vorhanden sein. Wasser ist der ideale Nährboden für verschiedene Bakterien in Zusammenhang mit Wärme. Deshalb mehrmals Wasser wechsln ist oberste Piroität.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunny-lo Beitrag anzeigen
    Auch wenn deine Flauschis das Trinkwasser nicht dreckig mach, so ist in dieser warmen Jahreszeit íst die Gefahr sehr hoch das deine Flauschis sich mit Trichomaden infizieren sehr hoch deshalb sollte das Wasser mehrmals am Tag gewechslet werden und mehrere Näpfe vorhanden sein. Wasser ist der ideale Nährboden für verschiedene Bakterien in Zusammenhang mit Wärme. Deshalb mehrmals Wasser wechsln ist oberste Piroität.
    Das wusste ich echt noch nicht.
    In Zukunft werde ich versuchen dran zu denken.
    Können Menschen sowas eigentlich auch kriegen, ich hab nämlich noch nie davon gehört.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich fuettere auch morgens, Koernchen und Gemuese und frisches Wasser. Wenn es nicht verschmutzt wird und keine Krankheiten im Bestand sind, reicht das an sich voellig. Trichos erscheinen nicht ploetzlich im Trinkwasser, nur weil es warm ist. Anders ist es, wenn Trichos im Bestand vorhanden sind, die, wenn der erkrankte Vogel trinkt, ins Wasser gelangen und dort ueberleben. Wenn ein Vogel erkrankt ist, wird er ueber das Wasser auch die anderen anstecken, egal, wie oft es gewechselt wird. Da reicht das Trinken aus dem gleichen Napf. Wer Trichos bei seinen Voegeln hat, muss die Wassernaepfe 24 Stunden nach dem Reinigen trocknen lassen, damit jegliche Parasiten absterben und nicht fuer noch mehr Ansteckung sorgen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei mir gibt es abends neue Körner, das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich sie nach dem Freiflug problemlos wieder in ihre Voliere kriege. Grünzeug gibt es aber morgens, abgesehen vom Golliwoog der rund um die Uhr zur Verfügung steht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich gebe meinen Schätzen morgens ihr Körnerfutter.
    Ihr Grünzeug (wenn sie es anrühren wollen) gibt es mittags, denn dort albern sie am liebsten herum und knabbern dementsprechend alles an. Es ist ihre Spielzeit, da ich um diese Zeit wieder zu ihnen komme und wieder Bewegung ins Zimmer kommt.
    Das Wasser wird nach Bedarf gewechselt, aber meistens auch morgens mit dem Körnerfutter.

    Liebe Grüße,
    ReiRei

  18. #18

    Gast

    Standard Grünzeug

    Der Federlose wollte ganz lieb sein. Bei der Wetterlage, eine Scheibe grüne Gurke etwas enthäutete Tomate. Welch Aufwand, alles an einer sehr geliebten Stange befestigt. Mich verfolgten die Blicke meiner 4 Wellis( 2 Hennen, 2 Hähne )- Was machst Du?- Fressen wir sowieso nicht!! Genauso kam es! Die sonst so geliebte Sitzstange wurde gemieden. Todesverachtung! So trocknet alles vor sich hin. Denke morgen früh liegt alles unten!! Möchte zu gerne wissen, was in den Federköpfen manchmal vor geht??? Ich wollte ihnen doch nur was Gutes tun!!
    Derek, der Verzweifelte!!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaikeN Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es abends neue Körner, das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich sie nach dem Freiflug problemlos wieder in ihre Voliere kriege. Grünzeug gibt es aber morgens, abgesehen vom Golliwoog der rund um die Uhr zur Verfügung steht.
    So mache ich es auch - bis auf den Golliwoog. Der hält nie so lange, als dass er immer zur Verfügung stehen könnte.

  20. #20

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich steh morgens immer ne halbe Stunde früher auf, um die wellis vor der Arbeit zu versorgen. da bekommen sie Körnerfutter (halbe Tagesration ) , Gemüse und frisches wasser. Nachmittags nach der Arbeit bekommen sie den Rest Körnerfutter und jeden zweiten Tag Karottengrün oder frische Zweige zum Baden. Außerdem reinige ich dann die Voliere und die Zuchtboxen . Zusätzlich bekommen meine Süßen 1 -2 mal die Woche Karotten zum Schreddern .

  21. #21

    Gast

    Standard

    Meine bekommen morgens und abends Futter und frisches Wasser.
    Frischkost gebe ich momentan nur am WE, da es mir zu gefährlich ist wegen der Hitze, weil ich 11 Stunden ausser Haus bin.

  22. #22

    Gast

    Standard Golliwoog

    Das ist ein eigenes Thema. Hatte viel Gutes davon gehört. Habe 6 Pflanzen bestellt. Sie erbarmen sich und pflücken blattweise !! Die angefangene Pflanze wächst schneller als von ihr gefressen wird.
    Ich weiß nicht ob ich Wellis habe oder sind's andere?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine bekommen auch morgens und abends,hab dafür auch zwei Futtermischungen zusammengestellt,wobei ich beim Abendfutter die fetthaltigen Saaten weglasse


  24. #24

    Gast

    Lächeln Füttern

    Danke Ferdinand - Derek

  25. #25

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine bekommen am Morgen die halbe Portion und frisches Wasser, sowie Grünfutter. Stehe halt, seit ich die Wellis habe, einfach 15min früher auf, damit ich Zeit habe, auch die Wasserbehälter richtig auszuwaschen und manchmal noch mit Essig auszuspülen. Ob ich dann da noch Futter reiche macht dann zeitlich nichts mehr her.

    Abends nach der Arbeit gibts die restliche Portion Futter. Danach Spielen sie meist noch so 1-2 Stunden und dann gehen sie schlafen.

    Meine Wellis mögens gar nicht, wenn morgens nicht gefüttert wird, wenns am Sonntag mal länger geht (weil die Felos mal sowas wie ausschlafen möchten, so knapp bis 8:00 Uhr) geben sie lauthals an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ab wann spricht man von zahm ? Wann Vergesellschaftung ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:05
  2. Wann schlafen eure Wellis ein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:26
  3. Wann gehen eure Wellis schlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:33
  5. Wissen eure Wellis, wann es Futter gibt?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •