Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der "Stress"ist vorbei

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Der "Stress"ist vorbei

    Hallo Leute! Ihr Errinert euch vieleicht noch an meine Sorgen wie meine lieben Wilden die Fassaden Sanierung überstehen nun sund die arbeiten zu ende ,was meint ihr wie die beiden sich gefreut haben als die"doofe"Folie vom Fenster weg war.Die beiden waren total Aufgekratzt sie tobten wie wild vor dem Fenster umher und genossen die die wieder gewonnene klare sicht durchs Fensterdazu dieses herrliche muntere Gezwitscher.So nun wünschen Susi,Rudi und ihr Federloser Typ allen Gefiederten und ihren Federlosen Bediensteten ein wunderschönes Pfingst Wochen ende.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ah super... und ich wette, du bist auch froh, dass die Fassade fertig ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    es freut mich sehr, zu lesen, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.
    Der Stress nun also für dich und deine beiden vorbei ist.
    Du hast übrigens zwei wirklich gaaaaanz hübsche Wellis !

    Alles Liebe auch weiterhin, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    hast Du es guuuuutttttt....ja das haben wir demnächst auch noch vor uns.
    Eigentlich sollte das im April schon beginnen... naja das Wetter zog mal wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Die vorderen Häuser wurden schon eingerüstet und wir warten nur drauf, auch endlich den Stress hinter uns zu bekommen.
    Habe mir jetzt extra Gardinenstangen besorgen müssen, nur die Gardinen fehlen noch.
    Möchte nicht, dass die Wellis und auch vor allem mein Hund hier Amok läuft.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Alvaria,

    auch für dich, deinen wirklich hübschen Hund und deine Federbällchen bleibt zu hoffen, dass alles gut vorrüber gehen wird. Auch dir kann ich nur mit auf den Weg geben, dass es meist für uns Federlosen schlimmer ist, als es für den Rest unser Flügelchen und Vierbeiner.
    Was meinen Hund am meisten aufregt, wenn am Haus irgendwas rumgebastelt wird, sind die fremden Menschen, die er am liebsten begrüßen würde. Mein Hund ist so ein ganz spezielles Kaliber. Ein Eurasier Mädchen. Temperamentvoll und stürmisch, ganz wie das raue Klima im Norden.... doch so kuschlich und warm ist auch ihr innerer Kern !!!
    Wenn sie einmal ins Herz geschlossen hat, der bleibt für immer dort fest verankert... wenn sie nicht leiden kann, der ist und bleibt untendurch. So mag sie eben die "bösen Männer mit den Krachmacher-Schlagbohrern" nicht.
    Rein lässt sie die guten Herren, doch beim rausgehen setzt sie sich ihnen demonstrativ in den Weg. Sie knurrt nicht und beißt nicht.... Sie zieht lediglich die linke Leftze hoch, damit man ihren einen spitzen Eckzahn sieht. Raus traut sich also dann eben keiner... Obwohl ich mir sicher bin, dass sie nie was tun würde :-)
    Respekt hat denoch jeder vor ihr.
    Über meine Flauscher hab ich ja bereits bzgl. der Renovierung/Sanierung berichtet.
    So hoffe ich einfach, dass deine es genauso locker nehmen.
    Wünsch es dir, du Liebe.

    Bis ganz bald und viel Spaß beim Vorhang auffädeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Ive,

    ich denke auch, dass es für die Federbälle weniger Stress ist... eher eine nette Abwechslung.
    Was meinen Hund betrifft, da ist es purer Stress.
    Seine Rasse ist so gezüchtet, dass er sein Revier und seinen Hundeführer, wie auch Wild absolut verteidigt und gegen unerwünschte Eindringlinge schützt, was ich persönlich auch sehr gut finde. Dieser Schutztrieb ist nicht zu verachten, wie auch die angezüchtete Mannschärfe. Ich habe dies, als erfahrene Hundeführerin, zwar sehr gut unter Kontrolle aber nicht, wenn ich nicht anwesend bin.
    Da ich aber paterre wohne und eine kleine Terrasse mit Wiese und Gärtchen mein Bereich nennen kann, schützt er auch diesen und duldet auch dort keine Fremden.(hat ja auch keiner normalerweise dort etwas zu suchen ausser Freunde und wir selbst)
    Mein Gärtchen hat ein kleines Gartentorchen, welches ich auch aus Sicherheitsgründen immer abschließe.
    An meiner Terrassentür habe ich eine separate Fliegentür angebracht, welche von innen leicht aufzudrücken geht und Alvar weiß das auch.
    Eines Tages stieg unangemeldet ein fremder Handwerker auf meine Terrasse über das Torchen. Ich war gerade auf WC und hörte nur ein Kläffen und Grollen und ohne Ende Hilfeschreie von draussen. Als ich raus kam, stand der Mann an der Hauswand und mein Hund vor ihm. Er hatte ihn gestellt und ließ ihn keinen Millimeter zur Seite weg. Ich rief meinen Hund und er kam sofort zu mir und ich fragte den Herren, was er hier zu suchen hätte? Es steht doch auf dem Schild am Torchen eindeutig, dass hier ein Hund wohnt und warnt auf die Gefahr.
    Tja, er wollte einfach mal schauen, wie hier die Wasseranschlüsse gelegt wären und trollte sich mit hochrotem Gesicht, welches auch viele Schweißperlen zeigte. Ich habe unseren Hausmeister sofort angerufen und ihn befragt. Er sagte mir, dass niemand beauftragt wurde und der Typ sicher am "auskundschaften" war.

    Da man auch die Fensterrahmen streichen wird, werden sie die Folien wohl erst an den Fenstern anbringen, wenn sie damit fertig sind.
    Ich hoffe sehr, dass meine Gardinen dazu ausreichen, dass der Hundi wenig oder kaum gestresst wird. Naja und meine Nachbarn werden mir schon berichten, ob er lautstark getobt hat oder nicht.
    Hoffe nur, dass es schnell vorbei ist und dann wieder Ruhe einkehrt.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Alvaria,

    ich wünsch es dir und auch deinem Alvar von ganzem Herzen !
    Ein guter Hund, würd ich sagen. Verrätst du mir seine Rasse ?
    Meine ist leider nicht all zu gut erzogen wie deine.... sie hat viel durch und durch meinen
    Umzug und ihr Zurückbleiben bei meiner Family, hat sie sich nicht gerade optimal entwickelt.
    Aber das ist keinesfalls ihr anzulasten, sondern allein uns.
    Trotz allem, sie ist so ein Goldschatz !!!

    Gib uns bescheid, wenn es losgeht. Wir drücken dir Daumen, dass alles glatt geht !
    Grüße, Ive

    PS: Also Leute gibts.... die meinen auch sie könnten einfach mal so über den Zaun steigen.
    Hab bei meiner Mum daheim auch schon so ähnliche Storys erlebt. Wie gesagt. Meine Süße lässt jeden erstmal freudig und unter Schwänzchen wedeln rein...
    Aber eben raus nicht mehr. Erst wenn Frauchen einen Blick auf den "Eindringling" geworfen hat, dann darf er ziehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es handelt sich hierbei um einen waschechten Weimaraner.
    Ich empfehle jedem Ottonormalverbraucher sich nicht für diese Rasse zu entscheiden, da man selbst nicht nur ein sehr aktiver Mensch sein muss, sondern für diese Rasse leben muss!
    Es ist kein normaler Familien- und Begleithund und mit nur mal Gassi gehen mit Ball oder Stöckchen spielen, ist es hier nicht getan. Seine Auslastung liegt in anderer Natur (jagdlich eben und Nasenarbeit) und diese muss bis ins hohe Alter gefordert und gefördert werden, sonst sucht er sich seine Beschäftigung selbst.
    Diese Rasse wurde so gezüchtet, dass sie auch auf großen Entfernungen selbständig jadlich arbeiten und dennoch absolut Führerbezogen sind.
    Ich wusste dies damals schon vorher und wollte diese Rasse eigentlich nicht... aber der Züchter war sich sicher, dass ich am besten geeignet wäre, da er mich schon einige Wochen kannte. So setzte er mir vor 11,5 Jahren den damals kleinen Alvar mit 14 Wochen in mein Auto und legte alle Papiere dazu. Es half kein Protest und somit nahm es seinen Lauf.... Eine tägliche Investition von mindestens 5h und an den Wochenenden noch mehr, war seit dem mein Leben und ich bin so dankbar dafür. (heute nicht mehr so lang)
    Leider blieb durch ihn auch ein geeigneter Partner für mich in weite Ferne gerückt.
    Es gibt nur wenige, die eine Frau akzeptieren, die so oft und lange in der Natur unterwegs ist und mit dem Hund arbeitet.
    Eines hat er mit allen anderen Hunden gemeinsam: sie lernen bis zum letzten Atemzug und benötigen dafür konsequente Erziehung für eine klare Linie im Menschenrudel.

    Ps.: Sorry, dass dieses Offtopic jetzt so lang wurde.

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alvaria,

    nichts mit Sorry, vielen Dank dafür !!!
    Eine tolle Hunderasse !!! Du bist sicher genau der richtige Besitzer für ihn. Er hast es sicher gut mit dir !!!
    Meine ist auch 4 h am Tag unterwegs.... 1-2x pro Woche fahre ich sie besuchen und laufe mit ihr Stundenlang durch den Wald. Davon hats hier ja genug.
    Sowie du für deine kleinen Federbällchen eine ganz wundervolle Federlose bist, so wärst du sicher auch eine ganz tolle Partnerin, jeder Typ, der das nicht sieht...hat dich einfach nicht verdient !!!
    Schade für dich finde ich es trotzdem.
    Zwar hab ich durchaus noch Zeit und da auch absolut keine Eile, aber ein Artgenossen für mich als Mensch, fänd ich auch mal nett :-) Da scheint es uns ähnlich zu gehen.
    Wer weiß... er kommt ja vielleicht doch noch irgendwann :-)

    Von Herzen wirklich alles Liebe für dich, deinen Alvar und deine geflügelte Bande !

  10. #10

    Gast

    Standard Gerüst steht ...

    Nun endlich, mit 3 einhalb Monaten Verspätung, haben die Gerüstbauer gestern das Gerüst aufgebaut. Einen Tag vorher standen schon alle Teile auf der Terrasse und auch die Anmeldung der Hausverwaltung kam erst am selbigen Tag.
    Also hatte ich grade mal einen Abend Zeit für Baufreiheit zu sorgen.
    Die Wellis sind total verstört und kommen mit den vielen Handwerkern vorm Fenster gar nicht klar. Habe alle jetzt erst einmal in der Voli drin gelassen, damit mir hier keiner durchdreht und abstürzt vor Schreck. Auch Hundi grummelt immer wieder leise vor sich hin und findets gar nicht lustig. Jetzt kleben die Maler gerade die Fenster ab und machen Folie direkt an die Fenster.
    Na was ein Spaß... der Hund liegt im Körbchen und motzt sie leise an. Nach draussen darf ich ihn nicht lassen... sonst gibt heute frisches Malerfleisch.
    Die Jungs tun mir schon echt leid bei 30 Grad Hitze hier zu ackern... habe ihnen Wasser zur Verfügung gestellt und Gläser dazu.
    Hoffen wir mal, dass der Stress bald vorbei ist... bin ein wenig traurig, denn jetzt wo das Wetter endlich schön wurde, kann ich meine Terrasse nicht nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •