Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gestresste zwitschertüten!

  1. #1

    Gast

    Standard gestresste zwitschertüten!!!!

    hallo
    hab heut mal ein paar bilder meiner gestressten zwitschertüten, nach ihrem obligatorischen Bad gemacht.
    meine vögel sind leider nicht so wasserbegeistert und deswegen werden sie jeden freitag geduscht...
    und meine henne kann dass mal gar nicht leiden- beim hahn gehts...!
    ein stress sag ich euch...
    allgemeines rumgezicke meiner henne eben!


    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    warum müssen sie denn geduscht werden, wenn ich fragen darf? Meine Vögel waren fünf Jahre lang wasserscheu, aber es passiert ja nun nichts, wenn sie nicht baden. Wellis betreiben ja nun mal so Gefiederpflege und bleiben daher eigentlich frisch und sauber.
    Vielleicht mögen Deine das Wasser in anderer Form? Meine lieben tropfnasse Kräuter, da riechen sie immer so gut, wenn sie sich dadrin gewälzt haben. Oder Du besorgst Dir eine Wellidusche, wir haben ja einige hier im Forum, die in dem Bereich was los haben, oder vielleicht kannst Du auch selber sowas basteln. Seit wir die haben, ist keiner unser 6 mehr Wasserscheu, guck mal hier:
    http://www.myvideo.de/watch/3206511
    Also, wie gesagt, baden ist kein Muß für die Gesundheit, weil Wellis sich anders sauberhalten, vielleicht kannst Du Deinen Tieren und Dir den Streß ersparen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    problem: meine henne hasst das baden- steckt immer ihren kopf ins wasserbecken.- vogelbad usw. habe ich alles.
    mein hahn mag die dusche (außer er ist schlecht drauf) wenn ich mit der spritze komm macht er schon seine flügel auf und fängt an zu flattern. nun sitzt meine henne immer in reichweite und kriegt nun mal was ab... er hüpft dann auch immer zu ihr, da sie gemeinsam gefiederpflege beitreiben. sie bekommt dann eben auch mal ain paar spritzer ab.

    achja, mein hahn geht leider nicht in ein vogelbad oder in den trinknapf..

  4. #4

    Gast

    Standard

    aber ich schau mir das mit der dusche gern mal an.
    danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Dusche ist von Peti hier im Forum, die hat ein Patent darauf und die habe ich meinen Geiern letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt
    Da haben die aber echt Glück gehabt, dass sie die annehmen, sonst hätte es Ärger gegeben, wenn ich schon mein Geburtstagsgeld für die ausgebe

    Aber wie gesagt, Zwang muss nicht sein, wenn sie eben nich baden möchte, dann nicht. Versuch's wirklich mal mit frischen, abgebrausten Kräutern (noch tropfnass), das ist der Renner bei meinen Weibern (da kann man ja auch nebenbei noch mümmeln).

  6. #6

    Gast

    Standard

    alles schon probiert... ich tu´s ja eigentlich nur für den helmi (grün) damit der die chance hat zu baden- da bekommt wie vorhin schon gesagt´s paulinsche auch mal was ab...
    wieviel kostet denn die dusche?? liebe grüße
    ..aber echt gute idee

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich habe die Wellidusche auch - und bin mit meinen Süßen vollauf begeistert. Und eine solche wäre doch genau das richtige - dann kann dein Hahn planschen gehen und deine Welline lässt es eben. Ist ja auch nicht schlimm. Riechen tun sie doch immer gut - die kleinen Flauschbällchen.

    Ich bin eher zufällig darauf gekommen, dass (in meinem Fall) beide so sehr auf das Plätschergeräusch abfahren. Sie kamen zu mir am Anfang in die Küche geflogen und setzten sich wie selbstverständlich auf den Spülbeckenrand und versuchten immer, das Wasser wegzuhacken. Als ich ihnen dann ein kleines Bad im Nebenbecken einließ, ging vielleicht die Post ab!

    Aber ihre eigene Dusche jetzt am Käfig ist der Hit - sobald ich die anschmeiße, kannst Du wirklich die beiden tanzen sehen. Das waren die ersten Fotos ihres neuen Badezimmers: https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=43910

    Hab Dir ne PN geschrieben wegen Petis Dusche.

    LG, Joia

  8. #8

    Gast

    Standard

    ok, echt gute idee- werd mir das teil mal genauer anschauen, aber wenn ihr so gute erfahrungen habt ist diese lösung sicherlich besser wie meine jetzige!
    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Pics von meinen Zwitschertüten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •