Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Züchter in Franken gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Züchter in Franken gesucht

    Hallo liebe Welli-Freunde

    Möchte ein weiteres Welli-Pärchen aufnehmen und suche dafür einen guten Züchter in Franken (Bayern).

    Habt ihr Empfehlungen für mich oder Züchter von denen ihr mir abraten würdet?
    Bitte nur PN

    Danke schonmal!

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Vorschläge bitte NUR per Pn!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    Züchter-Empfehlungen dürfen prinzipiell nicht öffentlich, sondern nur per PN ausgetauscht werden.
    Ich weiß nicht, ob du viel Feedback bekommst, weil wir Züchtern gegenüber kritisch sind, aber evtl. kann dir ja jemand doch weiterhelfen.

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard ?!

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    Züchter-Empfehlungen dürfen prinzipiell nicht öffentlich, sondern nur per PN ausgetauscht werden.
    Ich weiß nicht, ob du viel Feedback bekommst, weil wir Züchtern gegenüber kritisch sind, aber evtl. kann dir ja jemand doch weiterhelfen.

    Gruß
    Elena

    Warum steht ihr Züchtern denn kritisch gegenüber? Woher habt ihr eure denn?

    LG Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier eine Kopie unseres Standpunktes Züchtern gegenüber.
    Grund war die Anfrage von Usern, ob wir nicht eine Liste vertrauenswürdiger Züchter veröffentlichen können.:


    Gruß
    Elena

    Wir bekommen häufiger die Anregung, eine Liste vertrauenswürdiger Züchter zu erstellen.
    Dies ist uns jedoch aus mehreren Gründen nicht möglich und auch nicht erwünscht.

    Erstens: Wir betrachten uns als Plattform, die sich in den Dienst der artgerechten Haltung und des Tierschutzes stellt. Es gibt so viele vermittlungsbedürftige Wellis in Tierheimen oder bei Menschen zuhause, die ihr Tier los werden möchten - der Kauf bei Züchtern unterstützt eine teilweise schrankenlos gewordene Profitgier und Massenzucht.
    Tiere am Fließband!
    So lange diese Menschen verkaufen und auch immer wieder Interessenten finden, wird sich an diesem System nie etwas ändern.

    Und wie viele Tiere vegetieren in Tierheimen dahin und warten auf ein neues, schönes Zuhause?
    Die Hilferufe unzähliger Tierheime, Tierschutzverbände und privater Initiativen sprechen doch Bände!

    Zweitens: Eine Liste kann nur durch Empfehlungen erstellt werden. Wer garantiert uns, dass ein Züchter, der auf unsere Liste kommen möchte, nicht einfach 5 Freunde bittet, sich bei welli.net anzumelden und positive Berichte und Wertungen zu verfassen?
    Wie sollen wir das überprüfen? Das können wir nicht!

    Dies sind die Hauptgründe, weshalb es auf welli.net eine solche Liste nicht geben wird.
    Wir schätzen eure Anregung, aber wir bitten auch darum, dass der Tierschutzgedanke als unser Leitmotiv verstanden und respektiert wird.

    Wer trotzdem nach guten, liebevollen Hobbyzüchtern recherchieren möchte: im Internet gibt es unzählige Seiten, auf denen Züchter sich präsentieren bzw. bewerben. Es ist jedem von euch freigestellt, euch dort Informationen zu holen. Worauf der künftige Halter dabei selbst achten sollte, haben wir in folgenden Artikeln zusammengefasst:
    https://www.welli.net/blog/a496-guter-zue...-zuechter.html
    https://www.welli.net/blog/a573-well...hzuechter.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Eliina,

    Zitat Zitat von Eliina Beitrag anzeigen
    Warum steht ihr Züchtern denn kritisch gegenüber? Woher habt ihr eure denn?

    LG Sandra
    natürlich wachsen Vögel nicht auf Bäumen, die kommen alle von Züchtern Aber wir setzen uns hier für die Vermittlung von "gebrauchten" Tieren ein und stellen das als vorrangiges Ziel dar- also die, die privat oder über ein Tierheim vermittelt werden.
    Es suchen soviele Vögel, die nicht mehr gewollt oder abgegeben werden müssen ein neues Zuhause! Ich selber habe drei auf diesem Wege bekommen.

    Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, woher seine Vögel stammen. Wir möchten nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

    liebe Grüße
    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eliina Beitrag anzeigen
    Woher habt ihr eure denn?

    LG Sandra

    Ich meine von einer Familie, die ihre Wellis loswerden wollten, weil sie sie anfangs nett fanden, sie ihnen dann aber irgendwann nervig waren, aus dem Tierheim und mehrere Mitleidskäufe aus Zoohandlungen (selbstkritisch muss ich sagen, dass das auch nicht gut ist!)

    Sagt alles

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah ok ich dachte schon ihr kauft alle in Zoohandlungen... Das hätte ich nun wirklich nicht verstanden

    Ich habe schon bei euch im Forum schon nach Abgabevögeln geschaut, habe aber niemanden gefunden der aus Franken kommt und abholen möchte ich sie dann schon selber.

    Im Tierheim habe ich auch schon geschaut, war aber ein ziemlich Reinfall. Der eine Vogel hatte sich am kompletten Hals gerupft und der andere hatte auf der Wachshaut einen großen Knubbel der nach Tumor aussah. Auf meine Nachfrage ob das bei den beiden temporär ist oder eine Krankheit, kam die Antwort. "Puh das weiß ich jetzt nicht. Soll ich die Papiere zur Übergabe fertig machen?". Da hatte ich wirklich keine Lust drauf, auch wenn mir die Vögel leid taten, aber als Azubi kann ich mir nicht viel leisten und wenn hohe Arztrechnungen schon absehbar sind verzichte ich lieber....

    Deswegen jetzt die Suche nach nem Züchter :/

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hier eine Kopie unseres Standpunktes Züchtern gegenüber.
    Grund war die Anfrage von Usern, ob wir nicht eine Liste vertrauenswürdiger Züchter veröffentlichen können.:


    Gruß
    Elena

    Wir bekommen häufiger die Anregung, eine Liste vertrauenswürdiger Züchter zu erstellen.
    Dies ist uns jedoch aus mehreren Gründen nicht möglich und auch nicht erwünscht.

    Erstens: Wir betrachten uns als Plattform, die sich in den Dienst der artgerechten Haltung und des Tierschutzes stellt. Es gibt so viele vermittlungsbedürftige Wellis in Tierheimen oder bei Menschen zuhause, die ihr Tier los werden möchten - der Kauf bei Züchtern unterstützt eine teilweise schrankenlos gewordene Profitgier und Massenzucht.
    Tiere am Fließband!
    So lange diese Menschen verkaufen und auch immer wieder Interessenten finden, wird sich an diesem System nie etwas ändern.

    Und wie viele Tiere vegetieren in Tierheimen dahin und warten auf ein neues, schönes Zuhause?
    Die Hilferufe unzähliger Tierheime, Tierschutzverbände und privater Initiativen sprechen doch Bände!

    Zweitens: Eine Liste kann nur durch Empfehlungen erstellt werden. Wer garantiert uns, dass ein Züchter, der auf unsere Liste kommen möchte, nicht einfach 5 Freunde bittet, sich bei welli.net anzumelden und positive Berichte und Wertungen zu verfassen?
    Wie sollen wir das überprüfen? Das können wir nicht!

    Dies sind die Hauptgründe, weshalb es auf welli.net eine solche Liste nicht geben wird.
    Wir schätzen eure Anregung, aber wir bitten auch darum, dass der Tierschutzgedanke als unser Leitmotiv verstanden und respektiert wird.

    Wer trotzdem nach guten, liebevollen Hobbyzüchtern recherchieren möchte: im Internet gibt es unzählige Seiten, auf denen Züchter sich präsentieren bzw. bewerben. Es ist jedem von euch freigestellt, euch dort Informationen zu holen. Worauf der künftige Halter dabei selbst achten sollte, haben wir in folgenden Artikeln zusammengefasst:
    https://www.welli.net/blog/a496-guter-zue...-zuechter.html
    https://www.welli.net/blog/a573-well...hzuechter.html


    Oh und danke für die Antwort, kann ich durchaus nachvollziehen jetzt

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Wellensittichzüchter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:59
  2. Wie finde ich einen guten Züchter
    Von ErnieBert im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •