Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!

    Mein Wellensittich Hansi-Bubi zwitschert nicht, aber er frisst und trinkt und kann noch fliegen. Vielleicht ist das Wetter draußen zu heiß. Kann das bestimmt sein? Meine anderen 3 Wellensittichen können (noch) zwitschern. MFG Wellensittich01

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Ist der Welli neu hinzugekommen? Weil meistens Neuankömmlinge eine Weile sehr sehr ruhig sind. War damals mit meinem Leo auch so, da hat er sich das Gezwitscher von meinem Flo angehört und die Sprache bzw den Dialekt gelernt. Als er es konnte, dann hat er plötzlich angefangen mit erzählen und das genauso wie Flo.
    Also vielleicht ist es weil er neu ist?
    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard RE: Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!

    Meine 4 Wellensittiche habe ich schon seit Mai 2009 bei mir. Gretel ist in Mai in Zittau geboren. Die andere Wellensittiche sind schon viel älter. Keine Ahnung wie alt die geworden sind. Mit freundlichen Grüßen Wellensittich01.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    okay, hätte ja sein können Schläft er dazu auch viel? sitzt viel aufgeplustert da? hast du sie vielleicht umgestellt oder rundherum etwas verändert, was ihn vielleicht ängstigen könnte? Nimmt er noch teil am Leben der anderen Wellis oder sitzt er nur An einer Stelle herum? frisst er auch wirklich oder sitzt er nur am Napf und frisst nicht?

    Ich weiß, viele Fragen, doch ich versuche mir gerade ein Bild zu machen.
    Liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es geht schon wieder aufwärts und hat paar Töne von sich gegeben.
    Er sitzt wie jeden Wellensittich auf der Stange, und geht im Voliere, um zu fressen oder trinken. :-) MFG Wellensittich01

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht hört er auch lieber zu und lässt sich bebrabbeln? Bei meinen beiden schwatzt auch zu 90% er, während sie neben ihm sitzt und ihn dabei nicht unterbricht und zufrieden wirkt. Wenn sie dann mal anfängt, geht er ganz nah an sie heran, versucht zu kuscheln oder sie liebevoll an ihrem Gefieder zu zupfen

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn das Foto in deinem Album neu ist, sieht es aus, als würde er mausern.
    Anstrengende Mauser + Hitze = schlapper Welli.
    Vielleicht könntest du ihn mit entsprechendem Futter unterstützen.
    Derzeit gibt es z.B. überall frische Gurken, die als Mauserhilfe prima geeignet sind.

  8. #8

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Juls Beitrag anzeigen
    Vielleicht hört er auch lieber zu und lässt sich bebrabbeln? Bei meinen beiden schwatzt auch zu 90% er, während sie neben ihm sitzt und ihn dabei nicht unterbricht und zufrieden wirkt. Wenn sie dann mal anfängt, geht er ganz nah an sie heran, versucht zu kuscheln oder sie liebevoll an ihrem Gefieder zu zupfen
    Das ist bei meinen beiden auch so. Paulchen schwätzt andauernd und Pia sitzt (meistens) daneben und lauscht andächtig. Meistens taugt ihr das auch und sie knirscht mit dem Schnäbelchen. Das ist sooooo süß! Und wenn sie was sagt, geht Paulchen auch ganz nah ran.

    Gruß, Irmi

  9. #9

    Gast

    Standard Mond

    Hallo, Das hat was mit Mond am Himmel zu tun, eure zwitschern evtl. auch nicht. Bei Mensch* und Tier ist das so. Das steht in einem Buch auf Seite 40: Überschrift: Die Sieben Monde. Der lebendige Garten von Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe. MFG und erstmal Gute Nacht, bis morgen. *Wir zwitschern natürlich nicht, nur die Vögeln.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich01 Beitrag anzeigen
    Hallo, Das hat was mit Mond am Himmel zu tun, eure zwitschern evtl. auch nicht. Bei Mensch* und Tier ist das so. Das steht in einem Buch auf Seite 40: Überschrift: Die Sieben Monde. Der lebendige Garten von Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe. MFG und erstmal Gute Nacht, bis morgen. *Wir zwitschern natürlich nicht, nur die Vögeln.
    Hää Mond Buch. Was ist los?

  11. #11

    Gast

    Standard

    *hehe*

    Hab das nun mal für mich auseinanderklabustert.
    Anscheinend steht in dem Buch, -> Titel: Der lebendige Garten von Johanna Paungger-Poppe und Thomas Poppe, auf Seite 40 im Kapitel -> Die sieben Monde, die Erklärung warum manche Vögel ab und an weniger zwitschern.

    Ich kenn das Buch nicht, kann es nicht beurteilen, und habe auch bei meinen Tieren bisher noch keine Veränderung bei gewissen Mondständen erkennen können.

    Allerdings fiel mir in den letzten Wochen,als es sehr heiß war auf, dass sie in der größten Mittagshitze Siesta hielten, obwohl es nicht ihre übliche Zeit war und in den kühleren Morgen und auch Abendstunden aktiv wurden. Da wurde die Zu-Bett-geh-Zeit auch mal um 2 Stunden nach hinten geschoben. Manche Piepser sind aber von Natur aus eher stiller als andere, vielleicht haben sie einfach nicht so viel zu sagen? Ganz bestimmt werden sie aber in der Mauser ruhiger, da sie sowieso schon nen erhöhten Energieverbrauch haben. So lange der Federball an sich gesund erscheint (wobei die das ja auch gerne verstecken) würde ich mir nicht allzuviele Gedanken darüber machen. War denn dein Hansi-Bubi vorher eine absolute Quasseltante bzw. Onkel?

    Liebe Grüße Federflügel

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von irmi Beitrag anzeigen
    Das ist bei meinen beiden auch so. Paulchen schwätzt andauernd und Pia sitzt (meistens) daneben und lauscht andächtig. Meistens taugt ihr das auch und sie knirscht mit dem Schnäbelchen. Das ist sooooo süß! Und wenn sie was sagt, geht Paulchen auch ganz nah ran.

    Gruß, Irmi
    Ich find das auch voll süß. Und echt schön, dass das bei deinen auch so ist. Gestern hat sie mal wieder geschwatzt und wurde gleich belagert

  13. #13

    Gast

    Standard Sperren

    Diese Frage ist gelöst. Können Sie liebe(r) Admin jetzt bitte das Thema sperren, so dass wir es nur noch angucken können Danke! MFG wellensittich01

Ähnliche Themen

  1. Ist mein blauer Wellensittich ein Hansibubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 19:07
  2. möchte Hansi-Bubi, Züchter hat aber Schauwellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  3. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:09
  4. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •