Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Geschlechtsbestimmung von Whity

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung von Whity

    Hallo ihr,

    lange Geschichte, aber ich fasse mich kurz: Wir wollen noch einen Hahn aufnehmen, nun habe ich eine Anzeige gefunden, wo ein weißer Hahn ein neues Zuhause sucht (sogar "nur" 89km von uns entfernt). Da es aber unbedingt ein Hahn sein muss für uns, brauch ich eure Hilfe. Schaut euch doch bitte das Foto (dem link folgend) an und sagt mir: Ist das wirklich ein Hahn?

    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mist,link funktioniert nicht, ich versuch es nochmal

    ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hab aus dem kaputten Link mal eine ShortURL gemacht.

    ***

    die sollte funktionieren.

    bye,
    Wellimate

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön!

    Also ich habe mit der Besitzerin schon Kontakt und ihr wurde der Welli damals als Hahn verkauft. Aber da wir hier grad "Weiber-Überschuss" haben und ich mich so schlecht mit Geschlechtsbestimmung auskenne (außer es handelt sich um blau oder braun ), muss ich euch damit mal nerven!


  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel 3 Jahre alt ist, müsste es eigentlich ganz klar sein. Aber ich tu mir auch schwer Dir eine Antwort zu geben.

    Ich tendiere eher zu einem Weibchen, aber ich hab leider keine Erfahrung mit diesem Farbschlag, vielleicht ist es ja doch ein Hahn.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau das denke ich auch Ich hätte auch zu Weibchen tendiert, da ihr der Vogel aber als Hahn verkauft wurde, bin ich mir auch nicht sicher, ob er vielleicht wegen dem Farbschlag ne rosa Wachshaut hat

  7. #7

    Gast

    Standard

    Rosa ist doch eigentlich immer eher ein Hahn, bei einem Weibchen würde die Wachshaut beige/ bläulich sein. Ich hätte nach dem Foto eher zu einem Hahn tendiert. Aber ich finde es auch zu klein, kann die Besitzerin Dir vielleicht ein besseres schicken?
    Guck mal hier:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe der Bestizerin jetzt nochmal ne email geschickt, ob sie mir wohl noch ein besseres Foto schicken könnte. Ich hoffe sie liest das schnell. Wir wollen dem Süßen gerne ein neues zuhause bieten, aber wenn wir hier noch eine Henne zusetzen, das geht glaub ich schief... Also, wenn ich noch ein Foto bekomme, dann stell ich das sofort ein, aber vielleicht kann ja jemand auch auf dem Foto genaues festmachen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, mach mal, sicher ist sicher, aber das dürfte ein Hahn sein. Kein Experte online, der das schon länger macht ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Auf dem Bild sehe ich einen rezessiven Schecken - die Farbe der Wachshaut lässt zu 99% einen Hahn vermuten.


    - Alle Angaben ohne Gewähr -

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich Angi an - das ist ein Hahn und farbschlagsbedingt wird bei ihm die Wachshaut nie blau werden, sondern immer so bleiben, wie sie auf dem Bild ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Foto

  13. #13

    Gast

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dankeschön!!
    Wir haben uns jetzt entschlossen, dem Süßen ein neues ZUhause zu geben. Grade wird abgeklärt, wie wir das mit dem Transport machen und vor allem wann... Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt!

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein süßer Schnucki. Hätte mich auch sofort in ihn verliebt - viel Glück und gutes Ankomen!

    LG, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, das ist ein Hahn

    Ich hoffe, der Kleine kann bei Dir einziehen. Viel Glück

  17. #17

    Gast

    Standard

    Juhu, sind uns einig geworden. Morgen treffen wir uns auf der Hälfte der Strecke und der süße Whity findet bei uns ein neues Zuhause!! Wir freuen uns so rieesig auf morgen (ein kleines bisschen aufgeregt bin ich ja doch...)

    Ich werde euch berichten und Fotos gibt es dann auch irgendwann

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung, Welli ist erst 14 Wochen alt
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:24
  2. Geschlechtsbestimmung von Chico und Sunny
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:52
  3. Geschlechtsbestimmung von gelbem Welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:45
  4. Geschlechtsbestimmung: wirklich Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:43
  5. Wir nehmen Abschied von Whity
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •