Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen für selbst gebauten Welli-Spielplatz am/auf/über Käfig gesucht!

  1. #1

    Gast

    Idee Ideen für selbst gebauten Welli-Spielplatz am/auf/über Käfig gesucht!

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte meinen Süßen gerne demnächst einen größeren Spielplatz, am Besten am Käfig befestigt, bauen. Habt ihr da Ideen wie ich das angehen könnte oder selber Bilder, die ihr mir von euren Spielplätzen zeigen könnt?
    Ich hatte gedacht ich befestige beispielsweise drei Äste (wahrscheinlich vom Obstbaum ausm Garten) an drei Ecken des Käfigs, unterschiedlich hoch, verbinde sie dann mit Baumwollseilen, Leitern usw. Das ist erstmal die grobe Idee.
    Es sollte also so gestaltbar sein, dass es über dem Käfig ist. Alles andere kann ich hier glaube ich nicht durch boxen.

    Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen oder selber schon mal genau sowas oder ähnliches gebastelt? Immer her mit den Bildern und Anregungen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey
    Ist ja eine schöne Idee
    Aber ich wüsste nicht ob ich den Spielplatz über den Käfig anbringen würde. Gerade bei einem größeren Spielplatz. Da als erstes erstmal alles unheimlich ist. Also Vielleicht erstmal auf den Boden stellen dass sie sich erstmal dran gewöhnen oder klein anfangen und dann größer werden. Tschuldigung wenn ich jetzt etwas gesagt habe was falsch oder unzutreffend ist. Das ist nur eine Vermutung ;D

    Aber zurück zum Spielplatz du könntest auch ein "balancier"seil anbringen. Schaukeln werden natürlich auch gemocht. Und meine kleine mag ihre Wippe sehr gern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So ewas habe ich mal für eine San Remo Voliere oder Käfig,weiss ich nicht genau,hatte nur die Maße,gebaut
    Da werden die vier Beine auf das Dachgitter geschraubt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hey
    Ist ja eine schöne Idee
    Aber ich wüsste nicht ob ich den Spielplatz über den Käfig anbringen würde. Gerade bei einem größeren Spielplatz. Da als erstes erstmal alles unheimlich ist. Also Vielleicht erstmal auf den Boden stellen dass sie sich erstmal dran gewöhnen oder klein anfangen und dann größer werden. .
    Der Einwand ist bestimmt nicht unberechtigt, sind eben eher skeptische Tierchen. Könnte ja beißen. Allerdings habe ich den Eindruck (die beiden wohnen ja gerade 1 Woche und 2 Tage hier), Timmy ist schon ziemlich neugierig und mutig. Sobald er vorgeht/fliegt kommt dann auch seine Fee mit. Von daher wage ich es einfach glaube ich und gehe das Risiko ein, dass sie erstmal verwundert gucken. Dass das Käfigdach ein Spielplatz oder Landeplatz ist, haben sie auch noch nicht hundertprozent raus - eine Sache die ich damit hoffentlich beschleunigen kann, weil sie mehr Landemöglichkeiten haben, die Wellifreundlich sind.
    Schaukeln sind auf jeden Fall abgespeichert, Leitern habe ich auch gedacht und es gibt ja diese tollen Stege für Nagetiere - davon wollte ich auch einen "zweckentfremden".

    ralf1, der sieht natürlich super aus! Und total professionell gemacht. Weiß nicht ob das bei mir dann auch so sauber gearbeitet aussieht - gebe mir auf alle Fälle Mühe. Meinst du vier Standbeine wären besser? Möchte es ja nicht so gradlinig sondern über verschiedene Ebenen, ein bisschen verwinkelt, damit sie was zum Erkunden haben.

    Achso, ich habe übrigens den Käfig Rose von Kerbl für die beiden. Maße: 80*45*75cm

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lilliane Beitrag anzeigen
    . Weiß nicht ob das bei mir dann auch so sauber gearbeitet aussieht - gebe mir auf alle Fälle Mühe. Meinst du vier Standbeine wären besser? Möchte es ja nicht so gradlinig sondern über verschiedene Ebenen, ein bisschen verwinkelt, damit sie was zum Erkunden haben.
    Den Vögeln wird es egal sein wie das Teil aussieht.

    Wenn du die Schrauben richtig befestigst,reichen auch drei Äste.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, Ralf macht das wirklich sehr schön. Habe auch einen Spielplatz von ihm. Nur, noch sind meine Angsthasen nicht draufgegangen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ralf, da hst du wohl recht. Hauptsache es gibt was zu gucken und ein bisschen Bestechungs-KoHi.

    Mal schauen, vielleicht kann ich heute schon mal die Äste ausm Garten holen und dann mal in Baumarkt, Baumwollseile und Schrauben etc. kaufen. Gestern habe ich jedenfalls schon zwei neue Leitern besorgt, die dann vermutlich irgendwie mit eingebunden werden sollen.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch einer selbst gebauten Voliere :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:10
  2. ideen suche : selbst gebauter welli spielplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:02
  3. mal mein selbst gestalteter spielplatz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:07
  4. Welli-Spielplatz einrichten - Vorschläge gesucht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •