Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was macht Abby für einen Eindruck auf euch?

  1. #1

    Gast

    Standard Was macht Abby für einen Eindruck auf euch?

    Hallo,
    mal wieder weiß ich ich nicht so recht, wie ich Abbys Verhalten deuten soll, deswegen habe ich ein paar Fotos gemacht. Also sie saß da jetzt die ganze Zeit auf einer Stelle, aber auch nicht in typischer Schlafhaltung und hat immer wieder die Augen kurz zugemacht, dann aber gleich wieder auf. (Abby ist die Gelbe)
    Sammy hingegen ist währenddessen wie verrückt mit Pediküre beschäftigt. Ich habe einfach Angst, dass Abby irgendetwas hat, was ich nicht weiß. Heute vor 2 Wochen waren wir in der Klinik und es kam raus, dass sie nichts hat, außer Hefepilze (Candida), die eben auch seit 2 Wochen behandelt werden.
    Wenn ich Abby Kolbenhirse hinhalte, dann frisst sie, auch hat sie eben als sie mich mit dem Handy gesehen hat, erstmal die Fügel ausgestreckt. Dennoch kommt sie mir ruhiger/komisch vor.
    Jetzt streitet sie mit Sammy um die Schaukel.
    Was mich auch beunruhigt waren wippende Bewegungen während sie so da saß.
    Ich finde auch, dass sie an manchen Tagen putzmunter scheint, so wie gestern und heute macht sie wieder sowas.
    Mittlerweile bin ich ziemlich verwirrt und ich deute jedes Niesen oder Kratzen als Krankheitsindikator, daher auch die Bilder.
    LG Luisa

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Luisa,

    ist die Behandlung denn schon beendet?
    Wenn sie mehr schläft bzw. ruhig ist, als sie es sonst ist, dann lass sie evtl. wieder vom Ta checken, denn es könnte ja auch sein, dass es eine Sekundärinfektion gibt o.ä.
    Aber ich muss auch sagen, dass Wellis auf das Wetter reagieren, bei trübem Wetter sind sie etwas stiller, als sonst.
    Du kennst deinen Welli besser, wenn du der Meinung bist, dass sie kränklich aussieht, dann fahre lieber einmal zu viel als zu wenig zum Ta. Wie oft war ich schon beim Ta, nur weil mein Pit nur ein kleines bisschen ruhiger geworden ist und dann war da tatsächlich was - immer. Auch wenn mein Mann dann gesagt hat, "ne schau mal, der quatscht doch rum und verjagt seinen Kumpel vom Futternapf und sowas".

    Beobachte sie ein wenig durchgehend, dann siehst du schon, ob sie nur schläft, weil sie müde ist oder weil es ihr nicht so gut geht.

    Lieben Gruß
    White

    Ach ja, auf den Fotos sitzt sie ja ganz normal da, nicht aufgeplustert, nicht Augen zukneifend... also sieht sie für mich ganz normal aus. Kennst du diesen Link schon? https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, die Behandlung ist noch nicht beendet. Haben heute genau die Hälfte geschafft. Also noch 2 Wochen.
    Dankeschön, aber den Link kenne ich schon, ich glaube ich kenne schon bald alle Links dieser Art
    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das ihr normales Verhalten ist. Ich weiß ja, dass sie gute Schauspieler sind,aber ich kann mir einfach nicht sicher sein.
    Wenn das so weitergeht, werde ich wohl nach Abschluss der Behandlung, doch noch mal mit Ihnen zum vkTa fahren. Eigentlich meinte die Tierärztin ja, dass ich nicht nochmal persönlich mit ihnen vorbeikommen müsste, wenn sie keine Symptome mehr zeigen.
    Auf dem letzten Bild hat sie die Augen bzw. das Auge zugekniffen, aber ich weiß, es ist leider nicht so gut zu erkennen.
    LG Luisa

  4. #4

    Gast

    Standard Abby hat nichts schlimmes

    Hallo Luisa,
    ich glaube nicht, dass Abby etwas schlimmes hat, seit wann macht sie denn dieses Wippen? Denn mein welli macht das auch. Aber eigentlich schon immer.deshalb brauchst du dir darüber eigentlich keine Sorgen zu machen. Beobachte das einfach mal. Und außerdem, lass die Vögel mal in Ruhe. Jeder hat mal nen sschlechten Tag, dass muss nicht immer heißen, dass er krank ist. Lg Ricki Tina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie soll ich denn das mit dem in Ruhe lassen verstehen? Eigentlich mache ich nicht viel außer sie zu beobachten und das seit 2 Wochen wie eine Irre
    Ich finde ja auch keine anderen Symptome, die Atemwegserkrankungen vermuten lassen, aber man weiß ja nie.
    Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich die beiden jetzt seit 4 1/2 Monaten habe und sie eigentlich noch nie richtig gesund waren
    LG Luisa

Ähnliche Themen

  1. Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 07:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:32
  3. ich brauch einen rat von euch
    Von mariee im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:38
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •