Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mini San Remo zu klein?

  1. #1

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Mini San Remo zu klein?

    Hallo,

    ich besitze den Mini San Remo seit knapp 1 1/2 Jahren und für 2 Wellis kam er mir groß genug vor.
    Da ich aber vor 2 Wochen auf 4 Wellis aufgestockt habe, kommt mir dieser Käfig doch ein wenig klein vor. Zwar beschweren sich meine Wellis (noch) nicht, da sie mehrere Stunden am Tag Freiflug haben, doch meiner Meinung nach sieht es klein aus...

    Meine Mutter meint aber, das dieser Käfig groß genug ist und sie will nicht, dass ich den Wellis einen größeren Käfig hole. Hat sie Recht oder sollte ich sie überzeugen einen neuen zu holen?

    Lg
    Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich habe mir mal die maße angeschaut.
    genau die größe hatte ich auch für 2 wellis. auch ich holte mir noch 2 wellis dazu. bis vor kurzen war es auch für alle 4 gewesen. meine hatten aber den ganzen tag über freiflug. d.h. von morgens so zwischen 7 und 8 bis abends spät. meistens so bis 22 uhr und waren nur zum schlafen darin.
    aber auf dauer fand / finde ich es trotzdem zu klein. wir haben uns jetzt eine Voliere gekauft, die wesentlich größer ist. so können sie im zweifelsfall auch mal ein paar stündchen, wenn es sein muss, darin verweilen.

    also auf dauer würde ich sagen, lieber einen größeren.

    lg. marpel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok. danke für die antwort.
    Zur Zeit bekommen meine zwar auch noch von 10-22/23 Uhr Freiflug,aber da ich am Wochenende öfters bei meinem Vater bin und meine Mutter nicht will, dass die 4 dann frei rum fliegen ,wäre ein größrer Käfig schon ganz praktisch.

    wie groß der Käfig/die volliere denn sein??

    LG
    Lena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Finde prima, dass du dir da Gedanken machst! Wenn dir selbst schon auffällt, dass dein Käfig evtl. ein bisschen knapp ist, dann ist das schon ein sicheres Zeichen, dass es Zeit zu Handeln ist

    Ich würde sagen, mindestens einen Meter breit sollte der neue Käfig sein. Mindestens. Je größer desto besser.

    Wünsche dir von Herzen eine einsichtige Mutter!
    Irmela

  5. #5

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok. dann werde ich mich mal auf der suche nach einem passendem Käfig machen
    und meine Mutter überzeugen

    Lg
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich habe jetzt den von more4 darwin. der ist so ca. gut 1,00 m breit, ca. 1,80 hoch und ca. 0,70 tief.
    verarbeitung wie der von montana.
    ist ab 30.07. bei fress..... im angebot für 179,00 Euro.
    vielleicht schaust dir den mal im internet an. zur zeit kostet er noch 229,00 euro.
    ich persönlich finde ihn sehr schön. für meine wellis ist es noch ein bissel ungewohnt. aber wird schon, hoffe ich mal.

    lg.

  7. #7

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der ist wirklich sehr schön und groß genug ist er auch
    wenn ich vorher nicht noch einen besseren finde, werde ich meinen vögeln den wohl holen

  8. #8

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok, ich habe jetzt folgendes problem:
    meine mutter ist dagegen, dass ich einen größeren Käfig für die Piepmätze kaufe, aber soganz verstehe ich die gründe nicht.
    1. Käfig ist groß genug, den ich jetzt habe
    2. nimmt zu viel Platz weg (steht aber in meinem Zimmer)
    3. 4 Vögel brauchen nicht so viel Platz

    Sie versteht einfach nicht, dass die Vögel sich abends schon um die besten schlfplätze kloppen und sie deswegen fast die ganze zeit draussen sind (auch in der nacht mindestens 2)
    Und inzwischen stressen die vögel schon früh morgens (also sobald sie wach sind), dass sie raus wollen, da 4 wellis darin keinen flügelschlag machen können

    Kann mir jemand hilfreiche tipps geben, wie ich sie überzeugen kann???

    Lg
    Lena

  9. #9

    Gast

    Standard

    vielleicht lässt du sie mal mitlesen, wie man wellis artgerecht hält. zeigst ihr hier die seiten von welli.net.
    ich weiß, es wird schwer sein, sie zu überzeugen, wenn sie so dagegen ist.
    aber vielleicht kannst du ihr das mit menschen vergleichbar machen.
    wieviele personen seid ihr, was für eine wohnung habt ihr. lebt ihr alle in einem zimmer, oder habt ihr auch alle euren freiraum. so ungefähr kannst ja mal versuchen, es ihr verständlich zu machen.

    bei wellis ist es nicht anderes, die brauchen auch ihren platz und freiraum.

    drücke dir mal ganz doll die daumen, dass sie doch noch überzeugen kannst.

    lg

  10. #10

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wir haben alle unsere "eigenen" Zimmer und halt noch Wohnzimmer, Küche, etc. ...
    In meinem Zimmer wäre auch genug Platz für einen größeren Käfig.

    Sobald sie wieder zu Hause ist, werde ich sie mal versuchen zu überzeugen und es ihr vergleichbar machen, dass auch
    Wellis mal ihren eigenen Freiraum brauchen
    Ich werde sie auch mal mitlesen lassen

    Lg
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Montana Cages Mini San Remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •