Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Giftige Pflanze angeknabbert?

  1. #1

    Gast

    Standard Giftige Pflanze angeknabbert?

    Hallo Zusammen,

    ich habe zu Hause einen Drachenbaum stehen und mir ist neulich erst aufgefallen,
    das meine Geier den angekabbert haben und ich hab ihn gleich weggenommen.

    Dennoch haben Sie einige Blätter abgenagt. Wer wieviel weiß ich leider nicht.

    Nun lese ich heute erst, das diese total giftig ist. Muss ich mir jetzt dolle Sorgen um meine Geier machen?
    Sie wirken nicht krank oder schlecht drauf und ich es ist bestimmt schon mehr als eine Woche her.

    Was meint ihr?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Sandra,

    wenn es schon vor einer Woche war und deine Piepser einen gesunden Eindruck machen, dann ist es wohl nochmal gut gegangen und sie haben hoffentlich nicht viel daran geknabbert! Beobachte sie einfach weiterhin und wenn sich nichts verändert, dann hattest du und deine Geierchen wohl nochmal Glück

    Hast du bei der Gelegenheit nachgesehen, ob noch mehr giftige Pflanzen im Zimmer stehen? Hier findest du die giftigen und ungiftigen Pflanzen: https://www.welli.net/pflanzen.html

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    wenn es schon vor einer Woche war und deine Piepser einen gesunden Eindruck machen, dann ist es wohl nochmal gut gegangen und sie haben hoffentlich nicht viel daran geknabbert! Beobachte sie einfach weiterhin und wenn sich nichts verändert, dann hattest du und deine Geierchen wohl nochmal Glück

    Hast du bei der Gelegenheit nachgesehen, ob noch mehr giftige Pflanzen im Zimmer stehen? Hier findest du die giftigen und ungiftigen Pflanzen: https://www.welli.net/pflanzen.html

    Lieben Gruß
    White
    Ja, ich hab alles rausgenommen, weil alles giftig war :-(

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    So geht es wohl den meisten Haltern. Aber es gibt die eine oder andere Pflanze, die schön aussieht und nicht giftig ist Ich mag die Grünlilie sehr, diese ist ungiftig (wenn sie nicht blüht) und sieht schön aus, man kann sie auch aufhängen, sie bereichert jeden Raum.
    Golliwoog ist zwar klein, aber sieht trotzdem fein aus und soll sogar angeknabbert werden. Nur mal als Beispiel.

    Lieben Gruß
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    So geht es wohl den meisten Haltern. Aber es gibt die eine oder andere Pflanze, die schön aussieht und nicht giftig ist Ich mag die Grünlilie sehr, diese ist ungiftig (wenn sie nicht blüht) und sieht schön aus, man kann sie auch aufhängen, sie bereichert jeden Raum.
    Golliwoog ist zwar klein, aber sieht trotzdem fein aus und soll sogar angeknabbert werden. Nur mal als Beispiel.

    Lieben Gruß
    White
    Ja, ich werde Golliwoogs kaufen und für dazwischen hab ich den Wildahorn im Park gepflügt (siehe "Was ist das für ein Baum)
    Da waren Sie gestern wie wild bei

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir sind im Wellizimmer auch nur 2 Golliwoog-Pflanzen - der Rest ist rausgeschmissen worden

Ähnliche Themen

  1. Ungiftige Pflanzen? Gräser und Zweige aus dem Garten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:25
  2. Welche Metalle sind giftig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 01:51
  3. Wo finde ich im Forum Bilder von giftigen Pflanzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:01
  4. Ist die Margerite eine giftige Pflanze ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:20
  5. Wisst ihr ob diese Pflanze giftig ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 07:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •