Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie alt soll der Neue sein ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie alt soll der Neue sein ?

    Momentan wohnen bei mir zwei Hennen (Nomi und Benno) und ein Hahn (Kiwi). Nun wollen wir endlich einen zweiten Hahn dazu holen, damit sich die Mädels nicht mehr so viel zanken. Leider ist Kiwi dazu übergegangen mit der Zugeflogenen zu flirten und vernachlässigt Nomi. Wenn er dann doch mal kommt, hat Nomi meistens kein Bock auf ihn. Also ist sie oft allein.

    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich einen Hahn im Alter von Benno kaufe, lässt Kiwi dann Benno in Ruhe und kehrt zu Nomi zurück ?

    Ich will ungern einen zweiten Hahn in Nomis Alter kaufen, denn zwischen Benno und den anderen beiden ist ein recht großer Altersunterschied. Nomi ist jetzt vier, Benno höchstens ein Jahr alt. Kiwi ist nochmal ein Stück älter als Nomi.

    Freue mich auf Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wuggi,

    ich denke es ist erst einmal nur wichtig, dass der Neuankömmling kein Jungvogel und kein Opa ist. Alles, was dazwischen liegt wäre passend.
    Die Konstellation ändert sich manchmal mit einem neuen Schwarmmitglied aber muss nicht unbedingt sein. Dies kann man vorher eh nicht beeinflussen, da keiner die Geschmäcker kennt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön zu hören. Dann war meine Entscheidung richtig. Ging doch alles ein bisschen schneller als gedacht. Der Neue ist eineinhalb Jahre alt. Ein richtiger Tollpatsch. Eigentlich wollte ich einen blauen dazuholen, weil ich schon zwei grüne habe, aber er war einfach der lauteste.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie soll die neue Albino-Henne heißen?
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •