Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: wie lange dauert es bis ein Paar zutraulich wird..?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Und 3 Tage im Käfig ganz ohne Freiflug ist auch nicht schön für deine Wellis. Schick lieber jemanden hin, der hin und wieder mal nach den beiden guckt..

  2. #27

    Gast

    Standard

    okay werd ich machen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Du musst dir einfach mal die Frage stellen, ob du das selber auch wollen würdest. Würdest du 3 Tage lang in deinem Zimmer sitzen wollen, ohne mal in die Küche zu gehen oder ins Wohnzimmer oder nach draußen? Würdest du dir dein Essen 3 Tage lang einteilen wollen und Wasser trinken, dass auch schon 3 Tage steht? Das ist doch irgendwann abgestanden und wiederlich. Und genauso wenig möchten das deine Wellis..

  4. #29

    Gast

    Standard

    ja damit hast du schon recht..

  5. #30

    Gast

    Standard

    aber er hat doch einen partner

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitrii1 Beitrag anzeigen
    aber er hat doch einen partner
    Was hat denn das damit zu tun?

    Auch zwei Wellensittiche sind mit abgestandenen Wasser und kaum Futter besser dran...

    lg Jule

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das du in auf den Gedanken gekommen bist deine Wellis so wie ich es Auffasse 3 Tage alleine zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann dir nur davor warnen deine Flauschis ohne die tägliche Versorgung alleine zu lassen. Wie schon mehrmals hier geschrieben von mehreren Usern die schon jahrelang sich mit Wellis beschäftigen ob im Schwarm oder auch als Einzelvogel ... dazu gehöre ich leider und schäme mich heute dafür was ich vor Jahrzehnte falsch gemacht habe, aber eins war trotz Einzelvogel niemals eine Diskusion ob ich über einen längeren Zeitraum Ihn alleine lassen kann. Ich habe immer eine Urlaubsvertretung für meinen Flausche geschaut auch wenn er in dieser Zeit keinen Freiflug hatte so wusste ich das er in guten Händen war und täglich sein Futter und sein Wasser bekommen hat. Aber zu deiner Frage zurückzukehren Wasser muss in dieser Jahreszeit mehrmals gewechselt werden ich persönlich handhabe es so Grundsätzlich am Morgen und dann nach Bedarf ich schaue wie verschmutzt das Trinkwasser ist u.A Kot, Film auf dem Wasser. Was das Futter anbelangt bin ich auch im Moment Vorsichtiger wie es im Winterhalbjahr Frühjahr oder Herbst Winter ist, auch hier wird das Futter aufgeteilt auch hier sammeln sich durch die warme und damit schwüle Jahreszeit Möglichkeiten für Bakterien die für unsere flauschis nicht Gesundheitsfördernd sind. Um diesen Nähboden den Bakterien zu entziehen auch wenn ich von dem einen oder anderen belächelt werde, versuche ich zu 100 % geht das eh nicht ist mir auch klar, aber so hab ich die eigene Gewissheit das Möglichste getan zu haben um meinen Flauschis eine optimale Bedingung zu ermöglichen. Abschliesend möchte ich dir noch sagen im Zusammenhang mit dem Futter/Wasser wie schnell ist in der jetzigen Jahreszeit was verschimmelt, ich kann mir nicht vorstellen das du sowas noch ißt. Deswegen handle so wie bei dir selber wenn was verschimmelt ist wird weggeworfen ich meine damit öfters Wasser wechseln, so kannst du dir auch etwas sicherer fühlen das deine Flauschis keine Trichomaden haben (Vorbeugung ist immer besser wie deren Behandlung). In diesem Sinne wünsche ich dir das du für deine Flauschis eine Vernüftige und akzeptable Lösung findest, dabei meine ich nicht Futter und Wasser für 3 Tage im Voraus bereitstellst denn spätestens nach 1,5 tagen wäre das Futter aufgefressen bzw nicht erreichbar mehr für die Flauschis.

  8. #33

    Gast

    Standard

    danke für deine antwort ich habe sie mir wirklich zu herzen genommen und eine person aragiert

  9. #34

    Gast

    Standard

    Freut mich für dich und deinen Flauschis wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Flauschis und uns.

  10. #35

    Gast

    Standard

    danke
    meint ihr die beiden gehen erstmal auf abstand (von mir) wenn ich vom ausflug wiederkomme?

  11. #36

    Gast

    Standard

    warum sollten sie?

  12. #37

    Gast

    Standard

    weiß nicht war nur son gedanke ..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Nachtlicht an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 04:48
  2. Kropfabstrichuntersuchung - wie lange?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:37
  3. Wie lange haben eure Flugpiraten am Tag Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:46
  4. Zu lange Krallen-Was ist denn jetzt los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:38
  5. Wachshaut wuchert schnell und stark. Ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •