Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sie hat die Hose aber ziemlich eng an

  1. #1

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Frage Sie hat die Hose aber ziemlich eng an

    Moin,
    viele von euch haben ja mein Glück mit Piep mit bekommen. Vor knapp zwei Wochen zog dann noch Gordon Freeman ein und die beiden verstanden sich eigentlich auf Anhieb ziemlich gut. Er war noch etwas nervös und schüchtern und traute sich nicht so ganz, aber so langsam wurde er etwas mutiger.

    Seit ca. 2 Tagen geht aber irgendwie alles ein wenig drunter und drüber.
    Sie akzeptierte ihn eigentlich nirgendwo. Er geht an seinen Knabberkolben, den sie nie mochte und schon wird er verjagt.
    Er klettert zum Möhrengrün und nimmt einen Schnabel und schon ist sie da und hackt nach ihm. Er sitzt irgendwo ruhig rum und wenn sie nicht gerade groß beschäftigt ist, wird er durch die Voliere gescheucht.

    Habe heute noch eine Menge an Sitzstangen und Spielzeug geholt, weil sie eigentlich recht umtriebig ist und sich auch damit ordentlich beschäftigen kann, aber sobald er in die Nähe kommt, ist sie auf der Jagd.
    Andererseits sitzen sie dann wieder zusammen und schnäbeln rum, bis ihr es wieder zuviel wird und nach ihm hackt.
    Heute morgen fand ich dann seine Schlafschaukel auf den Boden und ihre hing recht schief. Habe da ein wenig den Verdacht, dass da nachgeholfen wurde. Sie hatte schon am Wochenende versucht seine abzumontieren.

    Ist das jetzt normales Revierverhalten ihrerseits? Er ist zwar ordentlich am balzen und ich kann mir vorstellen, dass es ihr ein bißchen viel ist, aber mittlerweile ist er richtig bange, wenn es ans Futternapf geht. Zwischenzeitlich ist dann wieder Ruhe, wenn sie beide ein Nickerchen einlegen, aber dannach wird er wieder durch die Behausung gejagt, bis er irgendwo sitzt, wo es ihr dann passt.

    Hänge schon alles zweimal auf, aber wehe, er nähert sich, an einer der Stellen.

    Kann ich irgend etwas tun oder irgendwie eingreifen? Ist das noch normales Verhalten? Soll ich den Käfig nochmal komplett um dekorieren?

    Schon wieder soviel Text.

    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.
    Liebe Grüße

  2. #2

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hmm, manchmal sieht man den Wald vor lauter ..... Häusern nicht.

    Bin gerade da über einen Link von Euch gestolpert und in dem ist eigentlich schon alles geklärt. Werde in Zukunft besser aufpassen und erstmal hier alles durchsuchen, bevor ich ein neues Thema aufreiße. Sorry
    https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    das macht doch nix :-) Lieber einmal zuviel helfen als einmal zuwenig. Und vielleicht schreibt ja jemand noch etwas neues dazu. Auf alle Fälle drück ich die Daumen, dass Piep und Gordon bald mehr Spaß als Beef haben.
    Halt uns auf dem laufenden.
    Liebe Grüsse
    Smellymelly

  4. #4

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Naja, jetzt schnäbeln sie sich gerade durch den Käfig.
    Allerdings habe ich auch eine knappe halbe Stunde eingehend mich mit Piep mal unterhalten. Mit Möhrengrün und ein wenig KoHi.
    Sie hat die Glegenheit genutzt, ihren Standtpunkt, mit ordentlich in den Finger beißen, deutlich zu machen. In der Zeit konnte er entspannt auf seiner Schaukel hocken und sich davon überzeugen, dass der Finger nichts macht.

    Sie scheint/ist eine ziemlich dominante Henne. Denn nach unserem Gespräch fuhrwerkte sie seine Schaukel wieder von der Halterung, so das ich mit einer Kneifzange, selbige wieder fest machen konnte.
    Hoffe das hält.

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie ich hier lese hat sie nicht nur den gefiederten Gefährten voll im Griff :-) Dennoch freue ich mich total, dass es Piep sooo gut geht bei dir. Und die Vorstellung, wie du ihr eine Standpauke hältst ist echt zum kringeln. Hoffentlich kontrolliert Piep noch nicht deinen PC, sonst habe ich jetzt deine Autorität vollends geschrottet...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön das du den Link gefunden hast, dort stehen gute Ratschläge. Gerade das umgestalten dürfte seine Wirkung nicht verfehlen, schließlich ist er in "ihr Revier" gekommen.
    Die Damen sind oft dominant u da wird man auch nicht viel machen können.
    Wenn du es noch nicht haben solltest, könntest du ihr mal Kork zum schreddern anbieten. Darauf fahren die meisten Hennen eigentlich total ab u schafft Ablenkung. Wenn meine Polly ihr Korkstück bearbeitet, ist alles andere (einschließlich ihr Partner) abgeschrieben.
    Das Schaukelproblem kenne ich auch. Eine meiner Hennen machte sich eine zeitlang auch regelmässig einen Spaß daraus sämtliche Schaukeln auszuhängen. Inzwischen hat sich das aber wieder gelegt.
    Es gibt auch andere Schaukeln, die man mit einem Karabinerhaken an der Decke festmachen kann (siehe Foto). Die dürfte Madame nicht so leiht aushebeln können.

  7. #7

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Naja, das mit dem Gespräch, sollte auch lieber hier im Netz bleiben. Die meisten meiner Freunde lachen sich sowieso kapputt.

    Das mit dem Kork werde ich auf jeden Fall versuchen. Habe ihr aber schon recht viele Möglichkeiten zum zerstören gegeben. Der Konflikt wegen der Küchenlampe ist mittlerweile komplett beigelegt, da sie da nur noch darauf landet.

    Werde mal morgen die Voliere umgestalten. Die beiden hocken eh zuviel drinne rum. Mal sehen was ich mir so einfallen lasse.

    Die Autorität ist sowieso hin. Mein PC macht momentan auch nicht so recht was machen soll. Demnächst mal alles neu aufziehen. Sprich Windows usw. neu machen.

  8. #8

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, habe heute mal die Voliere komplett neu eingerichtet. Siehe da.

    Es jetzt deutlich besser. Die beiden waren zwar nicht begeistert eine Stunde auszuziehen, aber danach wurde erstmal ordentlich alles begutachtet und auf Schnabeltauglichkeit getestet.
    Zwar wird er ab und zu nochmal verscheucht, aber es ist kein Vergleich zu gestern.
    Die Tage mal Kork besorgen und ich hoffe es wird dann auch wieder etwas angenehmer für ihn.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:39
  3. Der Schnabel von meinem Hahn ist ziemlich lang - was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:21
  4. Kaja ist ziemlich bizarr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •