Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jeden Abend Geschrei und Gezeter

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Jeden Abend Geschrei und Gezeter

    Hallo Leute

    Ich werd noch wahnsinnig.Jeden Abend dasselbe Theater. Sobald ich das Licht ausmache geht es los.Sämtliche Wellis wollen auf eine Schaukel,obwohl daneben nochmal eine Schaukel hängt.Und derjenige der schon auf dem begehrten Platz sitzt verteidigt ihn natürlich vehement.
    Allerdings haben auf dieser Schaukel mehrere Wellis Platz,aber es muß dieser eine Platz sein .
    Ich weiß nicht was ich tun soll.Das Geschrei und Gezeter ist so laut,daß sogar schon meine Tochter nebenan im Zimmer aufgewacht ist.
    Habt ihr einen Rat für mich?
    LG Buffy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen!

    Diese beiden sehr beliebten Schaukeln würde ich aus dem Käfig nehmen und nur beim Freiflug anbieten.

    Ansonsten lauter gleiche Schaukeln für in den Käfig, eine für jeden Welli PLUS 1 oder 2.

    Mehr kann ich Dir auch nicht raten, denn diese Zickereien sind absolut normal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ja ich habe so 8 Standardschaukeln (für 4 Wellis) unter der Volidecke hängen. Es gibt gezicke aber so nach 10 Minuten hat dann jeder seinen Platz gefunden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach du meine Güte, ja.. ich hatte auch mal so eine Dreieckschaukel, weil ich dachte, toll...da haben alle PLatz drauf.
    Sie haben mir was erzählt. Jetzt hat jeder seine eigene kleine Schaukel , dabei war die Dreieckschaukel viel schöner und auch noch selbst gebastelt.

    Ja, Buffy,
    so sind die Kleinen nun mal.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    haha Wellis sind sooo doof und liebenswert *gg* Ich kenne das auch von meinen Wellis.

    Ich hatte früher zwei Wellis (w + m) und zwei Schaukeln. Das Weibchen wollte immer die Schaukel haben, die das Männchen grade hatte. Das ging immer hin und her, hin und her, bis sie dann müde war. Das dauerte gute 30 Minuten (auch im Dunklen).

    Als ich einen neuen größeren Käfig gekauft hatte und sie nun zu 4 waren, habe ich mich entschlossen keine Schaukeln mehr anzubieten. Das Weibchen hat nun ihren absoluten Lieblingsplatz gefunden und da schläft sich auch immer. Die anderen Jungs versuchen gar nicht ihr diesen strittig zu machen. Die Devise ist immer nahe beisamen. Ich habe einen ganz langen Ast mit einer Liegefläche aus Stein und Wurzeln. Das Weibchen sitzt auf einer kleinen Verästelung und die andren reihen sich einfach daneben an. Es funktioniert prima.

    Warum versuchst Du auch nicht eine größere Sitzmöglichkeit anzubieten, bei der alle Platz haben? Schaukeln bieten meist nur Platz für einen.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das Gezeter um den besten Schlafplatz habe ich auch oft. Im Winter eher selten, denn wenn ich dann das Licht ausschalte, ist es absolut dunkel.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde es mal probieren und ein paar Einzelschaukeln reinhängen. Da meint man,man tut den Piepmätzen was Gutes und dann so was .
    Kennt vielleicht jemand diese Schaukel? Da wär doch noch mehr Platz drauf.Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab sie im Moment noch über dem Käfig hängen,aber vielleicht sollte ich es mal mit dieser versuchen.

    LG Buffy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Schaukel kenne ich zwar nicht, aber ich schätze auch damit hast du das abendliche Gezeter.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ja, ich denke damit hast du nichts gewonnen. Sie wollen nämlich ganz oben sitzen und da passt den Piepern nach maximal 1 Welli hin.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Schaukel hab ich auch - ist bei unseren der Hit (zum Schreddern der Seile ). Allerdings streiten sie sich nicht darum, denn Schaukeln haben wir genug im Käfig (6 Stück). Ich hänge diese 3er-Schaukel mal in den Käfig, dann wieder mal darüber an den Deckenhaken etc. Ich tausche das immer mal wieder ein bisschen aus.

    Aber so an und für sich lieben unsere Geier diese Schaukel

    LG,
    Ela

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das gekloppe um die Schaukeln kenne ich auch, war bei uns lange lange Zeit so. Ich habe letztendlich die Schaukeln (die haben die Hennen auch immer ausgehebelt, dass sie dann auf den Boden gekracht sind ) ganz aus dem Käfig verbannt und gegen Sitzringe ausgetauscht - aber natürlich alle gleich also 4 Wellis = 4 gleiche Ringe und die natürlich auch alle nebeneinander und auf gleicher Höhe!
    Jetzt klappt es, die Henne suchen sich aber natürlich immer vor dem Schlafen gehen ihre Ringe aus und dann dürfen die Hähne. Und manchmal wird dann nochmal alles durcheinander gebracht von den Hennen bis dann endlich Ruhe ist..

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube unsere sind nicht normal. Haben für 9 Wellis nur 4 Schaukeln und einen Doppel- Sitzring im Käfig, trotzdem kein Gezeter. Schlafen jedoch fast
    immer auf den Stangen, oder aber mit gespreizten Beinen in einer Ecke. Die
    Schaukeln werden fast nur zum Spielen und Schmusen, 2 auf einer, genutzt.

  13. #13

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok,also Einzelschaukeln .

    @Bernie:Hast du ein Glück. Ich wünschte bei mir wärs auch so einfach .

    @Mutzie: Das mit den Ringschaukeln klingt gar nicht so schlecht,da meine Ringe sowieso lieben.

    Ich danke euch allen und werde euch berichten,wie sie die neuen Schaukeln aufgenommen haben.

    Und diese 3er Schaukel laß ich wo sie ist.Die ist beim Freiflug ein sehr begehrter Landeplatz.

    LG Buffy

Ähnliche Themen

  1. Basilikum und Kresse jeden Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:23
  2. Hanis rastet jeden Abend aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:24
  3. Jeden Abend dasselbe...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:46
  4. Schlumpfine - um jeden Tag gekämpft II
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •