Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zuchtgenemigung fällt weg?!

  1. #1

    Gast

    Standard Zuchtgenemigung fällt weg?!

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob das Thema schoneinmal angeschnitten wurde - ich habs nicht gefunden. Ich hab eben gelesen, dass diesen Spätsommer eventuell die Zuchtgenemigung für Wellis wegfällt. Grund ist wohl, dass keine Verbreitungsgefahr der Psittkose mehr besteht, und daher die Psittakoseverordnung abgeschafft werden soll.
    Was haltet ihr davon?

    Ich selber bin freudig überrascht, da es für mich die Möglichkeit bieten würde meinen Wellis mal eine Brutgelegenheit zu geben. Ob ich eine jetzige Zuchtgenemigung bekommen würde (hab ich mich hier auch noch nicht näher erkundigt, weil meine kleinen eh noch zu jung sind) weiß ich nicht, da mir ein separater Raum fehlt (jedenfalls einer der gefließt o.ä. ist). Wenn die Psittakose als eingedämmt gilt, ist dieser ja nicht mehr so zwingend notwendig.
    Ich bin allerdings doch stark dafür, dass weiterhin eine Sachkenntnisprüfung stattfindet (also eine Zuchtgenemigung in abgewandter Form weiterhin besteht) - schließlich soll hinter einer Zucht/Vermehrung schon Sinn und Verstand sein, sonst gibt es überall Leute die einfach mal einen Nistkasten reinhängen und sich an den kleinen Tierchen freuen, aber wehe sie werden dann mal größer..

    lg Esperanzia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja da wurde bereits im Mai darüber diskutiert: https://www.welli.net/forum/aktuelle...erordnung.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah, vielen Dank für die Info! Na dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:25
  3. Welli fällt von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •