Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Mein kleiner fantastischer Welli Bubi - er wird immer in meinem Herzen sein!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner fantastischer Welli Bubi - er wird immer in meinem Herzen sein!

    Bubi war von Anfang an etwas besonderes. Als einzigster einer ganzen Eiablage schlüpfte er gesund und munter in die Welt. Ich war damals gerade in meine erste Wohnung gezogen und mein damaliger Freund brachte ihn in seinem Käfig mit. Meine Eltern hatten auch mal einen (!) Welli und ich wollte unbedingt so einen kleinen Kerl, der viel Leben ins Haus bringt. Ich musste etwa 1/2 Jahr warten, bis Bubi auf der Welt war und war umso glücklicher, als er endlich bei mir einzog. Ich habe ihn bewusst Bubi genannt als "Andenken" um unseren damaligen Welli Bubi, der mit 13 Jahren entflogen war.

    Er war von vornherein ein quietschvergnügter Kerl. Damals hatte ich noch die Information, dass ein Freiflug erst gestattet werden dürfte, wenn der Vogel handzahm wäre. Mir war das suspekt und am zweiten Tag hielt ich die Hand in den Käfig, ob Bubi handzahm ist. Alles völlig verkehrt - aber was war: Plumps! Der Bubi sprang einfach in meine Hand und kuschelte!
    Ich war erstaunt und holte ihn sofort zum ersten Freiflug heraus. Dieser war natürlich etwas chaotisch und ich war froh, als der Vogel endlich auf der Gardinenstange saß!

    Eines der ersten Photos von Bubi:



  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir haben sogleich einen "Bubibaum" gebaut, also einen Freisitz für Bubi. Den fand der kleine Kerl auch ganz prima! Vor allem die Schaukel war cool, da konnte man so schön abhängen!



    Bubi wurde anhänglich, ja fast eigentlich schon "lästig". Er wich mir nicht mehr von der Seite, zerfraß meine Blätter, auf denen ich schrieb, saß auf meinem Teller, wenn ich aß, saß permanent auf meinem Kopf, "half" mir sogar beim Geschenke einpacken!



    Als Bubi mit einem Jahr das erste Mal Körner spukte und ich gleich zur Tierärztin fuhr, machte ich mir erstmal ernsthaft Gedanken, ob ich meinen Welli richtig halte. Mir kam der Gedanke, einen zweiten Welli zu holen. War aber unsicher, ob es meinem Bubi schaden könnte nach einem Jahr Einzelhaltung. Ob er seinen Käfig und Bubibaum teilt. Weil er hat ihn immer verteidigt und mit mir "gekämpft", als ob er sein Leben war.
    Ich hab' meine Familie gefragt: "Um Gottes Willen, der ist nicht mehr zahm und wird auch nie mehr sprechen!" (er sagte immer "der gute Bubi"!). Ich habe eine Tierärztin gefragt, die meinte: "Solange du dich mit ihm so gut beschäftigst, fehlt dem nix!". Ich habe mit Züchtern gemailt, die meinten, ein zweiter Welli wäre schon gut. Und mein Bauchgefühl sagte mir auch, Einzelhaltung wäre nicht gut, egal, wie sehr er seinen Bubibaum verteidigt, egal, wie viel ich mich mit ihm beschäftige: Er sitzt einen halben Tag mindestens alleine im Käfig und ist einsam! Und er wird kränklich, weil er keinen Partner hat!

    Mein jetziger Mann und ich sind dann einfach an einem Feiertag, dem dritten Oktober, zu einem Wellizüchter gefahren. Wir wollten uns informieren.
    Wir haben dann unseren Poldi, einen jungen Rabauken, entdeckt und fanden, der passt gut zu Bubi. Kann ihm die Stirn bieten und den Bubibaum mit besetzen. Und haben ihn - völlig ungeplant - mitgenommen. Ein frisch geschlüpfter, recht großer, ungestümer Kerl - wir dachten, der kann unserem wilden Bubi standhalten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben Poldi völlig ohne Quarantäne mit in die Wohnung genommen - wir wussten von den Risiken nix! Haben die beiden ersteinmal beschnuppern lassen durch die Käfigwand. Beide haben gemeinsam an einem Hirsekolben gefressen am zweiten Tag. Da dachten wir, der Tag wäre reif, die beiden miteinander bekannt zu machen. Wir haben den Käfig von Poldi aufgemacht und es war das reinste Chaos! Der Vogel war völlig verplant, hat die Tür nicht "getroffen", um zum Bubi und dem Bubibaum zu gelangen! Was für ein Stress!!!
    Bubi war die ganze Zeit völlig relaxt. Aber als Poldi endlich auf dem Bubibaum gelandet war, war Bubi nicht mehr erkennbar! Von wegen Rüpel, der seinen Baum verteidigt! Von wegen Macho, der sagt, was Sache ist! Bubi war klein wie Hut! Hat sich nicht mehr geregt und geduckt!
    Nach 1/2 Stunde war die Schreckstarre dann überwunden. Beide näherten sich langsam und zögerlich an.

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass das einer der schönsten Tage meines gesamten Lebens war!!!

    Poldi kam auf Bubi zu und Bubi auf Poldi. Und dann saßen sie nebeneinander und Bubi hat Poldi gekrault. Poldi fand das soooo toll! Aber Bubi fand das, glaube ich, noch viel toller!!!! Er hatte ganz kleine Augen und wirkte so zufrieden, wie nie zuvor! Er war förmlich begeistert, völlig aus dem Häuschen! Ich war noch nie so überzeugt, genau das Richtige getan zu haben!

    Eines der schönsten Bilder der zwei:


  4. #4

    Gast

    Standard ;-)

    Das ist eine schöne Geschichte :-) !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das kommt mir so ähnlich vor wie meine verstorbene Sämy als sie noch alleine war.Als ich ihr dann einen kleinen Mann inst Käfig setzte freundete sie sich schnell mit ihm an und blieb aber gegenüber mir immer so wie am Anfang.
    Auch meine kleine Sämy wird immer in meinem Herzen sein,ist sie nun auch schon vier Jahre im
    lieben Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bubi und Poldi lebten sehr glücklich viele Jahre bei mir. Bubi war ab und an etwas genervt von Poldi und flog dann zu mir.
    Die enge Bindung zu mir ist nie abgerissen. Täglich landete er auf meinem Kopf.
    Dennoch war mir die Beziehung zwischen den beiden Vögeln viel wichtiger. Mir erschien sie richtiger.

    Deswegen machte ich mir dann irgendwann Gedanken, was wäre, wenn einer von beiden stirbt. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass einer dann alleine zurückbleibt. Ihn vergeblich ruft. Verzweifelt.
    Das war der Moment, wo ich welli.net fand, vor etwa 2 Jahren. Ich habe hier soooooo viel gelernt. Sie haben einen völlig zu kleinen Käfig verlassen dürfen (auch wenn die beiden nicht wollten ...), haben eine Voliere beziehen können, bekommen nun nur noch hochwertiges Futter, haben noch drei Wellifreunde zum Schwarm dazubekommen ... Ich habe Wellispielzeuge gebastelt, die Bubi ganz toll fand.
    Mein Bubi fand die Kokosnuss ganz toll, die ich vor etwa 1 1/2 Jahren für die neue Voliere gebaut hatte. Mein Mann hatte da den Arm gebrochen, deswegen musste ich alles ganz alleine schaffen: Nuss zersägen, Löcher bohren, Seile durchziehen und festmachen.
    Bubi hat jede Nacht darin geschlafen.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Bubi war immer der Kumpel von Poldi.
    Ich glaube, vom Zuzug von Fridolin, Kiwi und Luna hat er nicht so viel gehalten.
    Fridolin war noch irgendwie interessant. Kiwi war dann schon lästig. Luna hat ihn gar nicht mehr interessiert. Aber sie war sehr fürsorglich an seinem letzten Tag.

    Der oberste ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe diesen Thread erst jetzt gesehen.

    Richtig schön wie du das schreibst Ich kannte Bubi nicht, aber wenn ich das lese habe ich das Gefühl ihn gekannt zu haben

    Bubi errinnert mich sehr an Migé. Migé war auch vom ersten Tag extremst anhänglich. Kam einfach auf meinen Teller geflogen
    Wenn ich von der Schule nach Hause kam und die Wellis noch im Käfig waren, hat Migé die Käfigtüre geöffnet und flog auf meine Schulter
    Mein Vater ist sogar einmal mit ihm draussen auf dem Hof gewesen
    Migé war was ganz besonderes (meine anderen Wellis auch, aber anders)

    Das, was Migé für mich war, war Bubi für dich...

    Ich würde mich über noch mehr Bubi Geschichten freuen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bubi war unser großer Ausbüxer.
    Eigentlich bewohnen unsere Wellis zwei feste Zimmer. Bubi wollte aber immer dort sein, wo auch wir Menschen waren. Deswegen ist er immer mal vom Wohnzimmer durch den Flur ins Badezimmer geflogen, wo er eigentlich gar nix verloren hatte. Er ist immer auf die Gardinenstange geflogen, dann pflückte ich ihn ab, hab' ihn vor den Spiegel gehalten, weil er sich freute, sich selbst dort begrüßen zu können, dann hat er immer laut gerufen, seine Kumpels mögen doch auch herkommen, und ich habe ihn dann zurück getragen ins Wohnzimmer, wo er seine Augen ganz klein gemacht hat und sich aufgeplustert hat, weil er sich so gefreut hat, zu seinen Kumpels zurück zu kommen. Ich habe ihn dann immer in seine dicken Bauchfedern geknutscht und "böse" mit ihm geschimpft, dass er nicht abhauen darf, und habe ihn auf den Bubibaum zurück gesetzt. Dort war dann große Wiedersehensfreude, obwohl sie vielleicht nur 2 min getrennt waren ... das sind schon verrückte Tiere!

    Es war ihm immer anzusehen, wenn er in "Ausbüxlaune" war. Er stierte dann mit so viel Neugier und Willensstärke Richtung Tür ... einmal ist unser großer Draufgänger Kiwi sogar hinterher geflattert. Was für ein Durcheinander! Wir hatten alle Hände voll zu tun, beide Vögel wieder zurück zu tragen!

    Wegen Bubi haben wir immer extra auf den Bubibaum geschaut, wenn wir aus dem Wohnzimmer durch die Tür traten, damit nix passiert.

    Die Vögel saßen immer so gerne auf unserem Weinregal über unseren Köpfen.
    Kiwi hat dem Bubi immer am Schwanz geknabbert, der dann immer gemeckert hat ...



    Was für eine Bande ...

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Du hast das alles so schön beschrieben, ich hatte das Gefühl ich sitze bei dir im Wohnzimmer und schaue den Flauschis zu.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Unsere Vögel dürfen im Wohnzimmer und der Küche fliegen, in der Küche aber nur, wenn wir nicht kochen und gelüftet ist. Anders ist das bei uns leider nicht machbar.
    Mein kleiner Bubi hat immer gedacht, er könne etwas abstauben, wenn ich mir was zu essen aus dem Kühlschrank hole. Er war fast immer da, wenn er die Kühlschranktür gehört hat. Die kleine Intelligenzbestie! Hat gehört, wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe und saß sofort auf meiner Schulter und hat interessiert geguckt! Oft hat er dann auch Gurke oder Weintraube gekriegt. Weintraube mochte er am allerliebsten. Da war er immer wie verrückt nach.

    Wenn ich abgewaschen hab, hat der kleine Bubi auch vom Wohnzimmer aus gehört, das Wasser plätschert. Wenn er baden wollte, war es dann sehr schwierig, abzuwaschen, weil er dann auf meiner Schulter saß und zum Wasser wollte. Ins Abwaschwasser durfte er aber auf keinen Fall fallen! Ich hab' dann ganz schnell das Wasser abgelassen, damit er baden konnte. Er hat immer in meinen Händen unter dem Wasserstrahl gebadet, ist immer überall rumgesprungen, weggeflogen, wiedergekommen, hat wieder gebadet. Dann saß er patschnass auf dem Bubibaum und war zufrieden.
    Eigentlich immer kam der ganze Schwarm hinter Bubi hinterher. Jeder hat in meinen Händen gebadet. Weil Bubi es vorgemacht hat.


  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie schön geschrieben!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sehr schön mir kommen sogar die Tränen voll emotional
    da wird deine Bubi auch gern eine Träne vergießen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    da wird deine Bubi auch gern eine Träne vergießen
    Im Regenbogenland, ja ... ich hoffe, er hatte ein schönes Leben bei mir und hat sich wohlgefühlt. Das ist mir das allerwichtigste!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich auf den Bildern gesehen klasse bin neidisch

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    er war glücklich bei dir! das zeigen deine bilder, das ließt man in deiner wunderschönen, ihm gewidtmeten geschichte. er hat dir seine dankbarkeit und liebe immer wieder wieder gezeigt. allein dadurch, dass er trotz kuumpel und trotz größer werdenem schwarm, die nähe zu dir immer wieder suchte, dieses nie abbrach!

    ich kenne dich, deine süßen, einzgartigen federbällchen, deine netten und hilfreichen beiträge, wunderbaren fotos usw nunmehr seit 1 1/2 jahren hier vom forum und weiss wie gut sie es bei dir haben und bubi es hatte.
    er wird bei diesen schönen worten und gedanken an ihm gewiss ne träne vergießen zumindest wird er dich als seine wellimama niemals vergessen! das war was ganganz großes, besonderes zwischen euch. von wievielen wellis hier im forum können wir berichten, dass sie sich in der hand ihrer felo so sicher und wohl fühlte (ganz ohne viel tamtam und zwang) wie bei dir, sodass er sogar zum plantschen zu dir in die küche und in deine hand kam...er hat den andren sogar gezwitscherd, dass sie ruhig auch kommen dürfen, sie keine angst haben müssen vor dir:-) er war ein fantastischer welli!

    hach, liebe fedevieh, es tut mir so leid für dich, dass er fort gehen musstesei mal ganz lieb von mir gedrückt, wenn du magstich habe das bis zur letzten zeile gar nicht richtig verstehen können, ob er wirklich fort ist oder wann? erst als du "vom regenbogenland aus, ja" in derletzten antwort geschrieben hast, habe ich es wahr genommen un des wurde mir klar, dass es so ist

    ich wünsche dem oberhübschen un deinzigartigen bubi einen guten flug gehabt zu haben und ans ziel angekommen zu sein. dass er sanft, ganz liebevoll und geborgen empfangen wurdeer wird gewiss auf eine wundervolle zeit bei dir zurückblicken und unsren lieblingen davon zwitschern was er alles bei dir und mit seinen freunden erleben durfte.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Er ist in meiner Hand eingeschlafen, gestern Nachmittag. Die vkTäin hat ihm dann die letzte Spritze gegeben. Der Bubi war so geschwächt und hat trotzdem die 2 Std. Fahrt geschafft und das Narkosemittel. Er war so ein Kämpfer! So ein willensstarker kleiner Kerl!

    Danke für deine Worte, welli4ever! Sie haben mir sehr geholfen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Er ist in meiner Hand eingeschlafen, gestern Nachmittag. Die vkTäin hat ihm dann die letzte Spritze gegeben. Der Bubi war so geschwächt und hat trotzdem die 2 Std. Fahrt geschafft und das Narkosemittel. Er war so ein Kämpfer! So ein willensstarker kleiner Kerl!
    Ja das sind unglaubliche Kämpfer........

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Unsere Vögel dürfen im Wohnzimmer und der Küche fliegen, in der Küche aber nur, wenn wir nicht kochen und gelüftet ist. Anders ist das bei uns leider nicht machbar.
    Mein kleiner Bubi hat immer gedacht, er könne etwas abstauben, wenn ich mir was zu essen aus dem Kühlschrank hole. Er war fast immer da, wenn er die Kühlschranktür gehört hat. Die kleine Intelligenzbestie! Hat gehört, wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe und saß sofort auf meiner Schulter und hat interessiert geguckt! Oft hat er dann auch Gurke oder Weintraube gekriegt. Weintraube mochte er am allerliebsten. Da war er immer wie verrückt nach.

    Wenn ich abgewaschen hab, hat der kleine Bubi auch vom Wohnzimmer aus gehört, das Wasser plätschert. Wenn er baden wollte, war es dann sehr schwierig, abzuwaschen, weil er dann auf meiner Schulter saß und zum Wasser wollte. Ins Abwaschwasser durfte er aber auf keinen Fall fallen! Ich hab' dann ganz schnell das Wasser abgelassen, damit er baden konnte. Er hat immer in meinen Händen unter dem Wasserstrahl gebadet, ist immer überall rumgesprungen, weggeflogen, wiedergekommen, hat wieder gebadet. Dann saß er patschnass auf dem Bubibaum und war zufrieden.
    Eigentlich immer kam der ganze Schwarm hinter Bubi hinterher. Jeder hat in meinen Händen gebadet. Weil Bubi es vorgemacht hat.

    Ohhh mann das ist so niedlich und so traurig gleichzeitig, da kommen einem ja die Tränen beim lesen :-( Aber es ist schön das Bubi dir sov viel Freunde geben konnte

  20. #20

    Gast

    Standard

    Du, die Geschichte war richtig ergreifend. Das fühlte sich an, als wenn man hautnah dabei gewesen wär. Einfach nur schön dieses Gefühl. Du, ich kenne dass, was du meintest mit: ich mache mir schon Gedanken, wenn jener von den beiden stirbt. Das hat mir auch oft Sorge gemacht. Und, eine Frage hab ich da: Sorry wenn du jetzt traurig bist, aber ist dein welli tot? Oder wie soll ich das bei soner schönen Geschichte herrausfinden. Lg Ricki

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Im Regenbogenland, ja ... ich hoffe, er hatte ein schönes Leben bei mir und hat sich wohlgefühlt. Das ist mir das allerwichtigste!
    Das hier hast Du vielleicht überlesen!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Du, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, aber wo finde ich die Seite, wo das geschrieben wurde?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ricki Tina Beitrag anzeigen
    Du, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, aber wo finde ich die Seite, wo das geschrieben wurde?

    Hier im Thread,Seite 2.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Was heißt Thread?

  25. #25

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Federvieh,

    das ist eine wundervoll beschriebene Geschichte und wenn du das irgendwann alles nochmal liest, dann weißt du, wie gut dein Bubi es bei dir hatte. Jetzt hat keine Schmerzen mehr im Regenbogenland und kann mit den anderen auf dem Regenbogen umherfliegen und lernt alles kennen. Die haben im Regenbogenland jetzt auch einen ganz großen Baum, auf dem es sicher ganz viel gezanke gibt, aber eigentlich ist der Baum groß genug, denn er wächst jedes mal um einen weiteren Ast, wenn ein Welli dazu kommt.

    Es ist leider immer traurig wenn unsere süßen gehen müssen, ich weiß gerade genau wie du dich fühlst, da mein Krümelmonster erst am Samstag über die Regenbogenbrücke geflogen ist. SIe tauschen sich sicher alle da oben aus wer das bessere Leben hatte, aber sie müssen feststellen, dass sie alle ein super leben hatten und nun warten sie auf uns, bis wir wieder bei ihnen sind.


    Lieber Bubi,
    ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen, habt ihr euch schon eingelebt? Krümelmonster ist ja sicher auch noch im Kennenlern Unterricht wo euch alles wichtige gezeigt wird. Passt auf euch auf und lasst es euch dort oben gut gehen ohne Schmerz und Krankheit.

    Liebe grüße
    Natascha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welli wird immer türkiser
    Von Rylii im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:29
  2. Kleiner Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:37
  3. Welli wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:04
  4. Kleiner Welli wird ausgegrenzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 09:24
  5. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •