Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbschläge haben Pieps und Billy?

  1. #1

    Gast

    Frage Welche Farbschläge haben Pieps und Billy?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich würde gern einmal wissen, welche Farbschläge meine beiden Wellis haben. Einfach so aus Neugier. Habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, aber irgendwie kann ich es nicht so genau sagen.

    Pieps (blau-gelb) ist wohl ein Gelbgesicht und Hellflügel? Vielleicht auch ein Spangle? oder alles zusammen? Kenne mich da nicht so aus.

    und Billy (grün) scheint die normale Wildform zu sein, oder? Wie heißt das genau?

    Habe euch mal ein paar Fotos angehängt, hoffe sie reichen zur Bestimmung aus.

    Liebe Grüße
    Ana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin kein Experte, aber trotzdem versuche ich mal, dir zu helfen:

    Pieps ist wirklich außerorsentlich schön! Mein Tipp wäre Gelbgesicht, Hellflügel und Schecke (aber frag mich nicht, welche Schecken-Art genau...), vielleicht sogar Opalin (das kann man aufgrund der sehr hellen Wellenzeichnung nicht erkennen). Hat er denn eine Aussparung der Wellenzeichnung im Nacken?

    Die WIldform heißt einfach Normal Grün, aber Billys Wellenzeichnung scheint mir eher braun als schwarz zu sein (wie bei "normalen" Wellis eigentlich der Fall). Ich würde daher sagen, er ist ein Zimter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank schon mal für den ersten Tipp.

    Ja, in meine Pieps habe ich mich auch sofort verliebt als ich sie gesehen habe!
    Also wenn Pieps wirklich Gelbgesicht, Hellflügel und Opalin ist, dann wäre sie doch ein Rainbow, oder??? Das mit der Aussparung im Nacken ist wirklich schlecht zu sagen, weil das Wellenmusster so schwach ist und irgendwie nur sporadisch vorhanden...

    Sonst noch andere Vorschläge?

  4. #4

    Gast

    Standard