Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hirse ist oft ein Lockmittel

  1. #1

    Gast

    Standard Hirse ist oft ein Lockmittel

    Hallo zusammen!!

    Ich bin platt... Man sollte Hirse verbieten, denn sie macht aus Wellensittichen, die sich einmal fest vorgenommen hatten, sich nicht für Menschen zu interessieren, willenlose Objekte, die nur noch an das eine denken können: K O L B E N H I R S E ! ! !

    Bei uns wird Hirse nur aus der Hand und nur in kleinen Portionen verfüttert, einfach um den Piepsern eine positive Verknüpfung zur Hand zu bieten. Ich brauche keine Schmusevögel, freue mich aber bei jedem einzelnen, wenn er mir Vertrauen schenkt.
    Lotte war da ja nie ein Problem. Meine Hand hat mehr Angst vor ihr als umgekehrt...
    Als Monty und Lulu anfingen von Hand zu futtern war ich schon mehr als begeistert. Seit gestern bin ich überzeugt, dass man mit etwas Geduld und Hirse jeden Vogel davon überzeugen kann, sich so eine Hand mal genauer anzusehen.
    Mika scheint mir eigentlich ein sehr introvertierter Vogel zu sein. Er ist zwar nicht unbedingt Außenseiter, aber doch mehr mit sich beschäftigt, als mit seinen Schwarmkollegen.
    Und mich fand er bisher immer schrecklich unheimlich und störend. Und jetzt das:

    Lotte sitzt direkt auf der Hand, wenn Hirse ins Spiel kommt.


    "Ob ich mich auch mal trauen soll?"


    Die Herren stehen Schlange!


    "Ich kann nicht widerstehen!"


    "Und jetzt?? So komm ich da ja gar nicht dran!"


    "Vielleicht, wenn ich mich ganz lang mache..."


    "Ich will mehr!!"


    Erstmal Desinteresse vorschützen.


    Monty traut sich...


    Mika ratlos...


    Dann muss ich halt zu Tricks greifen.


    Mika merkt glaub ich gar nicht, dass er mittlerweile auf dem Finger sitzt.


    Hauptsache es schmeckt!


    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind ja süße Fotos Machen mir direkt Hoffnung, dass bei uns dieser Trick (allerdings mit Basilikum) auch mal irgendwann funktioniert

    Ich "übe" jetzt schon manchmal mit Macho - der ist ja so ein kleiner Gierschlund *grins*. Heute hatte ich das Basilikum erst an den Käfig gehalten, so dass er dran kam und dann immer ein bisschen weiter weg. Er hat sich ganz schön gestreckt . Dann hatte ich es auf der Hand liegen und er ist ein paar Mal drüber geflogen, hat sich aber nicht getraut. Als ich dann wieder ganz nah an das Abfluggitter mit der Hand ran bin, da hat er sich nach ein paar Minuten doch getraut, mal ein bisschen zu knabbern. Als er dann meinen Finger "probiert" hatte war's ihm dann doch zu unheimlich und er ist wieder entfleucht. Aber ich denke, langsam und mit Geduld wird's irgendwann werden. Ich dränge ihn (oder die anderen) nicht.

    Aber ich finds toll, wie Deine Bildfolge den Erfolg sichtbar macht!

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine wunderschöne Bilderfolge mit Deinem "Igelköpfchen" Mika hast Du da hinbekommen. Besonders das Bild, wo er so desinteressiert da sitzt, hat es mir angetan. So von wegen von "Was will die eigentlich von mir? Die lass ich doch mal ein bißchen zappeln."

    Liebe Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tolle Schnappschüsse. Da hast du dich bestimmt ganz schön verrenkt, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi
    Da hast du dich bestimmt ganz schön verrenkt, oder?
    Öhm... Sieht man das?!?
    Hauptsache ich hab Beweisfotos!! Gucke mir selbst immer wieder die Bilder an, weil ich gar nicht glauben kann, dass Mika, der wirklich immer sofort die Flucht ergriffen hat und auch gar nicht geschaut hat, was die anderen machen, endlich gemerkt hat, dass ich ihm nix Böses will!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Fotos sind ja echt süss... vielen Dank fürs zeigen
    Tammy traut sich ja auch nicht so richtig. Vielleicht sollte ich diesen Trick auch mal versuchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Vierer-Gespann ist einfach zum Klauen süss

    Täuscht das oder ist Monty gut dabei ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    faszinierend dass die wellis keine angst vor dem foto haben.,...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbara2
    Täuscht das oder ist Monty gut dabei ?
    Hallo liebe Barbara!!
    Naja, gut dabei geht so. Nicht so sehr wie Lotte...
    Aber er wiegt auch seine 50g, gertenschlank ist er also nicht. Ich hab ja ein bisschen Angst, dass da was wächst, was da nicht hingehört. Aber er ist sehr agil und fit für seine 8 Jahre. Nach meinem Urlaub werde ich wahrscheinlich mal mit ner Sammelkotprobe und den beiden Jungs zum TA fahren um mich zu beruhigen.
    Gibt eigentlich keinen akuten Anlass, aber lieber einmal zu oft als zu wenig!!

Ähnliche Themen

  1. Möhrengrün - ein etwas anderes Lockmittel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:05
  2. Hirse aus dem Internet?!
    Von frajjo im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  4. Hirse! Das Wunder-Lockmittel!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •