Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Käfig Empfehlung für zwei

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig Empfehlung für zwei

    In der kommenden Zeit möchten wir uns 2 Wellensittiche anschaffen. Nun jetzt habe ich schon einiges gelesen und zur Käfiggröße immer unterschiedliches. [FONT=Times New Roman]
    Freiflug wird geben sein, nach der Eingewöhnung.

    Nun welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit Gestell.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, guten Morgen

    Für zwei Wellensittiche sollte es bei ganztägigem Freiflug schon ein Käfig mit über 80cm Breite sein. Einige Quellen sprechen auch von mindestens 1 bzw. 1,20m.

    Sehr gut sind beispielsweise die Montana-Käfige- z.B. die Villa Casa 90 bzw. 120, San Remo, Memphis III, Madeira III, Finchhouse.
    Oder die Käfige Piano 6 und Piano 7 von Ferplast.
    Ich selber hab die Voliere Sydney von more4birds, da gibt es auch noch eine andere Gute.

    Ansonsten gibt es auch viele Käfige für Nager, die sich für Vögel nutzen lassen. Man muss dann nur etwas wegen dem Gitterabstand gucken und dem Material des Gitters.

    Du kannst auch gern nochmal nachfragen, wenn dir ein Käfig ins Auge sticht

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke,
    [FONT=Times New Roman]
    das sind ja schon einige. Werde schon mal nachschauen. Einige kommen mir vom Namen her schon bekannt vor.

    Was mich noch interessiert wäre wie nötig oder sinnvoll ist es sich einen Käfig anzuschaffen der oben "offen" ist. Also mit so einer Stange außerhalb des Käfigs?

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poldi6608 Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]
    Was mich noch interessiert wäre wie nötig oder sinnvoll ist es sich einen Käfig anzuschaffen der oben "offen" ist. Also mit so einer Stange außerhalb des Käfigs?
    Ich weiß nicht, meiner Meinung nach muss da nicht sein Meine Käfige waren bisher immer ohne öffenbares Dach und die Wellis sind trotzdem problemlos rausgekommen.
    Ansonsten kann ich dir noch einen Link auf die entsprechenden Welli.net-Seiten empfehlen: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hatte vor dem jetzigen Käfig auch einen Käfig, bei dem man das Dach auf machen kann. Unser neuer hat das nicht. Meine haben sich da relativ schnell dran gewöhnt, dass es nun oben nicht mehr auf ist.

    Bei dem alten war es allerdings keine Naturholzstange, die die Dachhälften auseinander gehalten hat und meine saßen natürlich gerne oben drauf! Aber man kann das Dach bestimmt mit einem zurechtgeschnittenen Ast offen halten.

    Fazit: Ich hab mit beiden "Arten" gute Erfahrung gemacht.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Wir haben uns entschieden das wir keinen auf einem Ständer kaufen werden aus verschiedenen Gründen. Nun finde ich den Piano 6 sehr interessant. Werde wohl mal in einem Zoofachgeschäft fahren und mir sie anschauen.

    Mal schauen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe dir gerade eine PN geschickt, u. a. mit einem Link. Dort gibt es auch Käfige (meiner ist auch von da). Vielleicht kannst du da hinfahren (genau wie ich), und dich mal umschauen?

    Mein Käfig steht auf einem kleinen Schrank, da ich dort auch direkt alle Welli-Sachen unterbringen kann, was sich ja bei einem Ständer eher schwierig gestalten würde!

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Käfig von Montana und zwar den Madeira III und bin sehr zufrieden damit.

    Er ist zwar nicht ganz so billig aber es lohnt sich und meine Wellis fühlen sich sehr wohl.

    Was die Reinigung angeht, könnte ein Käfig besser nicht sein. Die Gitterstäbe oxidieren nicht wie dies bei den Käfigen meistens passiert, die man im Zooladen kaufen kann.

    Außdem finde ich die Ablagefläche unter dem Käfig super, dort kann man Futter etc. verstauen.

  9. #9

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi,
    den Piano 6 habe ich aus seit ungefähr drei Wochen! ich finde Ihn nicht schlecht, meinen Wellis gefällt er inzwischen hoffentlich so gut wie mir, anfangs wirkten sie seltsamerweise nicht sehr begeistert, aber kaum waren frische Zweige drin, wurde alles erkundet. Darf man hier denn auch Für und Wieder erläutern? Nur das Einrichten war eine kleine Herausforderung, da war so viel Platz drin und die Zweige brauchen andere Dimensionen, mir gehen langsam die Kirschbäume aus... . Was ich toll finde - auch wenn Sie aus Plastik sind - ist die funktion dieser drehbaren Futternäpfe. Es ist kein Dreck mehr drinnen und lässt sich gut und Welliausbruchsicher rausnehmen!

  10. #10

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von poldi6608 Beitrag anzeigen
    Nun finde ich den Piano 6 sehr interessant.
    Den haben wir auch (für zwei Wellis) und sind sehr zufrieden damit...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich empfehle dir neben Montana noch die Volieren vom xxx.

    Mir ist es sehr wichtig, das die Käfige/Volieren auf zink-und schwermetallfrei sind.....!

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:37
  2. zwei neue Wellis - Jungvögel? welcher Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •