Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich habe einen Pflegewelli mit Tumor

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe einen Pflegewelli mit Tumor

    Hallo!
    Zurzeit habe ich einen Pflgewelli zugast.
    Hansibubi, weiblich, ca 9 Jahre. Ihr Partner verstarb letzte Woche und ich war bei der Halterin zu Gast und habe sie mir angeschaut, da sich die Dame nicht über das Geschlecht sicher war. "Oskar" hatte zwar ein schönes Gefieder, gerade in den letzten Tagen der Mauser, frisst und trinkt ABER sie hat einen fast Tischtennisgroßen Tumor an der Kloake. Da ich am nächsten Tag eh zum vkTA musste, habe ich sie mitgenommen.
    Ich bin ein Fan der "Alles-oder-nichts"-Methode: Sie hat Schmwerzen und kann Kot kaum noch absetzten. Der Tumor macht sie unbeweglich, obwohl sie gerne klettert und spielt. Daher habe ich mich für die, wenn auch risikobehaftete OP entschieden: Entweder sie stirbt bei der OP und hatte die Chance dass es besser wird (sonst hätte ich sie am Montag gleich einschläfern lassen) oder sie wird durch die OP wieder gesünder, kann sich bewegen und wieder fliegen.

    Drückt "Oskar" die Daumen! Am Freitag ist es soweit. Ich hoffe, dass sie es bis dahin schafft!
    lg
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    das liest sich schrecklich!!

    Da drücke ich und alle meine gefiederten Freunde alle Daumen und Krallen die wir haben!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir drücken ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfoten.
    Halte uns auf den Laufenden.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo ausFerdinandshof!
    Auch hier drücken zwei liebe Wilde und ein federloser Typ ,alles was man drücken kannund hoffen das alles gut geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das finde ich toll von dir, dass du die Initiative ergreifst. Ich drücke feste die Daumen für das kleine Wellimädchen.

    LG

    sweet4


  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!
    Im Gegensatz zu den Aussagen der Halterin kann sie sehrwohl fliegen! Und sogar ziemlich gut! Bis zur OP darf sie jetzt jeden Tag raus um erstens den Kreislauf etwas auf Trab zu bringen und zweitens die eventuell letzten Tage ihres Lebens wie ein Welli leben zu dürfen.
    Ihr Kot ist immerhin ab und an normal, sie putzt sich, spielt, frisst planscht im Wassertöpfchen, erzählt und knabbert am Grünfutter. Wäre dieser wahnsinnige Tumor nicht könnte man sie fast für gesund halten.
    LG
    Janie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es geht alles gut
    Dann hat sie wieder ein schönes Leben ohne Schmerzen.
    Viel Glück

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich drücke Oskar ganz fest die Daumen! Das wäre doch toll, wenn sie das packt!

  9. #9

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Toll wie du dich kümmerst. Hir sind auch alle Daumen und 32 Krallen für Oskar gedrückt. Das muss doch einfach gut gehen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Drückt "Oskar" die Daumen! Am Freitag ist es soweit. Ich hoffe, dass sie es bis dahin schafft!
    l
    Hast du die Besitzerin informiert ?
    Nicht, dass du zu deiner Mühe noch zusätzlich jede Menge Ärger bekommst, zumal, wenn etwas schief geht.

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Janie

    Wie ist denn die Op verlaufen?
    Hoffe Oskar hat alles gut überstanden und ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

    Lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist ja fürchterlich.Der arme kleine Schatz.Ich finde es toll was du machst.Verstehe aber nicht warum die Besitzerin nicht mal zum vkTa gegangen ist.Der arme kleine Flauschi.Hoffendlich wird alles gut.Unsere Däumchen und auch die kleinen Krällchen von unseren kleinen Flauschekugeln sind gedrückt.Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    uh..........ich war ein wenig zu spät......aber wir hoffen das alles gut gegangen ist und das es dem kleinen Schatz gut geht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Endlich wieder Internet!
    Oskar ist fit. Die OP hat sie gut weggesteckt. Der "Tumor" war zum Glück nur eine komplett eingedrehte und eingewachsene und später dann schwer entzündete Feder. Sie hat jetzt nur noch den halben Schwanz, aber mit Fliegen klappt es trotzdem noch immer sehr gut.
    Viel größere Probleme machen allerdings ihre Füße: Sie hat Übergewicht und dadurch sehr, sehr große Fußballengeschwüre. Eines musste operiert werden, da der ganze Fuß unglaublich dick war. Jetzt braucht sie eigentlich Sitzbrettchen und co, aber die nimmt die nicht an. Ich lasse sie daher viel raus (geht aber nur unter Aufsicht, da mein Qurantänezimmer einfach nicht vogelsicher zu machen ist.) Dann hat sie immerhin verschiedene Landemöglichkeiten (Regalbretter, Käfigdach, Bilderrahmen) und sitzt nicht immer nur auf Stangen.

    Das tägliche Einfangen für die Medis macht sie zurzeit sehr ängstlich, die große Wunde am Popo, das Jod und die fehlenden Schwanzfedern, sowie der Verband am Fuß, lassen sie etwas bedröppelt aussehen. Leider macht ihr langsam das Alleinesein ganz schön zu schaffen. Wir versuchen viel bei ihr zu sein.
    Wenn ihre Besitzerin sie wieder hat, soll sie aber einen neuen Partner bekommen.
    LG
    Janie

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Das freut uns drei Daumendrücker das alles gutgegangen istund den Rest wird sie auch noch schaffen.
    Vorsichtshalber drücken wir die Daumen und alles was man noch so drücken kann weiter .Viel Glück und Genesung wünschen die zwei lieben Wilden und ihr federloser Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Viel größere Probleme machen allerdings ihre Füße: Sie hat Übergewicht und dadurch sehr, sehr große Fußballengeschwüre. Eines musste operiert werden, da der ganze Fuß unglaublich dick war. Jetzt braucht sie eigentlich Sitzbrettchen und co, aber die nimmt die nicht an.
    Hallo Janie,

    wie gut, dass du dich der Kleinen angenommen hast. Sie muss ja elende Schmerzen gehabt haben, das arme Ding.

    Ich habe bereits einige Male den Tipp gegeben und vielleicht können es auch einige schon nicht mehr hören, pardon lesen, aber Oscar zu liebe schreibe ich es nochmal:

    Für meine Emmi lege ich zwei Lagen Küchenpapier, falte es so, dass es auf das Brettchen passt und umwickele das Ganze ein Mal mit Stretchverband (erhältlich beim TA). Das geht schnell, die Tiere haben es noch nie anknabbern oder lösen können und Emmi liebt ihr Sitzbrettchen, weil es schön weich gepolstert ist. Sobald ich morgens das Sitzbrettchen neu bezogen habe, kommt sie gleich angehumpelt, da sie sich auf ein schmutziges Brettchen natürlich nicht setzt, selbst dann nicht, wenn nur ein kleines Fleckchen drauf ist.

    Vielleicht ist der Tipp ja was für dich oder Oscar oder der eigentlichen Besitzerin.

    Jedenfalls freut es mich, dass Oscar nun einem schöneren Leben entgegensieht.

    LG

    sweet4


  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach...........Gott sei dank!!!!!!!!!!!!Das macht uns gerade richtig happy.ist schön zu hören das die kleine flattermaus alles gut überstanden hat.Ich finde es echt klasse von dir.Weierhin alles Gute für die Maus!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Janie

    Schöne Nachrichten.
    Freut mich zu hören,das die Kleine alles gut überstanden hat.
    Und das mit den Fußballengeschwüren werdet ihr auch noch in den Griff bekommen.
    Finde es klasse,das du dich so um die Kleine kümmerst,sie wird dir sehr dankbar sein dafür.

    Wünsche der Kleinen alles Gute weiterhin und gute Genesung.

    Lg

  19. #19

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    von mir hast du meinen größten respekt, dass du dich so hineinkniest. dich so um dieses kleine wesen kümmerst!habe mich erst heute morgen hier reinlesen können, weil ich den thread vorher nicht gesehen habe. sie ist offensichtlich eine ganz taffe kämpferin, wenn sie so eine op auch überstanden hat und so einen willen hat! nur nie die lage überschätzen, weisst ja kann bei wellis mal ganz schnell gehen. hoffentlichh wir d diemedigabe bald vorüber sein und sie endlich mal monate verbringen können dürfen ohne einfangen und co!
    weiterhn allesalles gute der kleinen und nochmal ein dickes dankeschön für deine mühen! was für eine geschichte, die zum glück gut ausging! drücke für die maus feste die daumen und berichte doch bald mal wieder..vllt mit bilder der ganzen truppe...das wär schön!

Ähnliche Themen

  1. Peeps hat einen Tumor :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 22:20
  2. Mein Wellensittich Selly hat einen Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:51
  3. Klara hat einen Tumor !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 16:13
  4. Marilyn hat einen Tumor....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •