Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Geschlechtsbestimmung, Welli ist erst 14 Wochen alt

  1. #26

    Gast

    Standard

    @BirderUk- was meinst du mit nachdenken?

    ((@Sly: Klar kann man nachdenken, war nur freundlich gemeint.))

    habe nichts böse aufgefasst, habe auf seite 2 eine antwort geschrieben, das sie separat im käfig sind

    ich habe keinen check durch führen lassen ich dachte wenn ich vom gleichen züchter die wellensittiche bekam, dann sollte so etwas kein problem sein oder vertraut man da zu sehr?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Kein Problem - ich bezog mich auf deine Antwort, als ich sagte, ueber Clickertraining nachzudenken ist noch ein bisschen frueh.

    Wenn sie vom gleichen Zuechter sind (wie lange hast du die Henne schon?) ist es vermutlich weniger wahrscheinlich, dass der Hahn neue Krankheiten einschleppt. Ich vermute aber, dass dir die meisten hier dennoch zum Check raten wuerden, um sicher zu gehen. Das ist natuerlich deine Entscheidung. In separaten Kaefigen sitzen ohne Grund (also ohne Warten auf Testresultate etc.) ist ansonsten eben nicht notwendig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    habe die henne seit 8 wochen
    die züchterin legte mir auch ans herz, das man sie erst mal beschnuppern lassen sollte, bevor man sie richtig zusammen setzt

  4. #29

    Gast

    Standard

    Natuerlich. Kaefige nebeneinander stellen usw. Nicht sofort in den selben Kaefig.

  5. #30

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sly Beitrag anzeigen
    hallo

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mit bestimmen ob es ein weibchen oder ein männchen ist...
    ich persönlich denke das es eine henne ist da sie erst 14 wochen jung ist und noch die farbe blau/weiss am schnabel enthält, wie es wohl junge hennen sonst auch haben...
    vielleicht irre ich mich auch und ihr könnt mich eines besseren belehren.

    vielen dank im voraus

    sly
    wirklich eine ganz hübsche maus! jepp, typisch hennen baby-hellblau...aber wurde schon bestätigt von meinen vorschreiberinnen.

    übrigens, während der jung- oder jugendmauser wird sie sehr vermutlich viel blasser von den farben wirken, möglich, dass man den hellblauton kaum sieht...doch hat sie die komplett abgeschlossen und auch die nächste mauser....dann wird sie vermutlich sehr viel intensivere farben bekommen, also das blau!
    sie schaut aus wie meine henne, nur in weiß-blau, statt gelb-grün sie hat auch diese "zickzack-muster" an den gleichen stellen, sage immer osterei zu ihr,-)
    sie wird sich noch "ganz schön mausern", im wahrsten sinne des wortes!

    ja, und der kleine wellimann, ist wie die andren auch schon sagten eindeutig ein bub...und zuckersüß noch dazu berichte bei gelegenhet doch mal wieder von den beiden!

  6. #31

    Gast

    Standard

    @wellis4ever - vielen dank für die hilfreichen informationen, da bin ich ja mal echt gespannt wenn sie sich mausert, ich glaube es fängt schon an, den sie wirkt vom aussehen her wirklich etwas anders..sie sollte eigentlich ein hahn werden, naja nun ist sie eben eine hübsche henne somit bin ich auch froh das der kleine 100% ein hahn ist,weil henne+henne, vorallem bei ihr, denke ich, absolut nicht funktionieren würde, denn die henne ist wirklich neugierig auf alles man kann ihr nichts vorenthalten, eben ein echt toller charakter, sie fordert alles ein

  7. #32

    Gast

    Standard

    nachdem ich nun das ok meinen ta`s bekommen habe, habe ich versucht die beiden zusammen fliegen zu lassen...und mir sind diese bilder dadurch gelungen...

    ich glaube er fühlt sich noch etwas bedrängt von ihr...aber er fliegt ihr nach und sie rufen sich gegenseitig...hoffe das nimmt ein gutes ende auch wenn er sie manchmal leicht weg hackt

  8. #33

    Gast

    Standard

    ...und noch eins....

  9. #34

    Gast

    Standard

    Das wird bestimmt. Nur etwas Geduld. Suess die zwei!

  10. #35

    Gast

    Standard

    meint ihr, ich kann die beiden über nacht schon zusammen im käfig lassen? sie sind den ganzen tag zusammen rumgeflogen und auch zusammen in den käfig geflogen...wenn der eine seine ruhe braucht merkt man das der andere ihn in ruhe lässt dann sitzen sie mit ca 5-7 cm abstand nebeneinander und versuchen zu schlafen...oder sollte ich meine henne raus holen und in den anderen käfig setzen? hab gelesen wenn sie zusammen rein fliegen dann kann man sie zusammen lassen..hab nur ein wenig angst nicht das doch irgendwas passiert

  11. #36

    Gast

    Standard

    Wenn sie zusammen reingeflogen sind, wuerde ich sie auch zusammen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich erst 6 Wochen alt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:21
  2. Erst Fortschritte beim Vertrauen, nun Welli tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:30
  3. Geschlechtsbestimmung von gelbem Welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:45
  4. Geschlechtsbestimmung nach 8 Wochen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •