Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Geschlechtsbestimmung, Welli ist erst 14 Wochen alt

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung, Welli ist erst 14 Wochen alt

    hallo

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mit bestimmen ob es ein weibchen oder ein männchen ist...
    ich persönlich denke das es eine henne ist da sie erst 14 wochen jung ist und noch die farbe blau/weiss am schnabel enthält, wie es wohl junge hennen sonst auch haben...
    vielleicht irre ich mich auch und ihr könnt mich eines besseren belehren.

    vielen dank im voraus

    sly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also für mich ist das auch eine klare Henne, mit der Begründung, die du schon gebracht hast

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo sly

    Ich schließe mich da vollkommen an,es ist eine süsse Henne.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    sehe ich auch so

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok eigentlich hat sich das Thema ja schon erledigt,
    aber ich wollte nur sagen
    deine Henne ist richtig süß *klaun geh*
    Lg Shadow

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    vielen dank für die antworten...
    ich habe mir heute den hahn zugelegt und hoffe das die beiden sich mögen...

    lg sly

    ps.: hoffe doch sehr das es ein hahn ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ist ein suesser Hahn.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mal eine Frage. Auf den Foto ist hinten zwischen den Flügeln so nen huppel.
    Ist das normal? Oder hat der sich nur einfach aufgeplustert?
    Weil mein ehemaliger Hahn hatte am Bauch eine Art Beule und dann an der selben stelle wie der auch....
    kurz bevor er gestorben ist :'(
    Lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Viele Hähne, wenn sie dasitzen und vor sich hinbrabbeln, krümmen sich etwas auf, lassen die Flügel leicht hängen und stellen das Gefieder über dem Bürzel auf - das ergibt genau dieses Bild, wie es auf dem Foto zu sehen ist.

    Süßer Hahn, Glückwunsch
    Ist das der Quarantänekäfig? Ich frage wegen der gedrechselten Stangen. Auch da wären Naturäste besser.

  10. #10

    Gast

    Standard

    habe ihn gerade fotografiert als er aufgeplustert war, sieht also nur so aus...ist erst seit 2 stunden in seinem neuen zu hause...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ok
    dann bin ich beruhigt XD
    Wenn ich dir ein Tipp geben darf.
    Mach doch Clickertraining mit ihnen strengt sie geistig etwas an und macht riesen Spaß habe erst heute richtig begonnen und ihr machts auch total Spaß . Damit kannst du den kleinen beibringen auf die Hand zu spring oder später auch noch andere Tricks
    Ich freu mich schon und find es schade das man nicht so lange trainieren soll damit sie nicht die Lust dran verliert.
    Aber ist ja besser wenns ihr Spaß macht

    Lg Shadow

  12. #12

    Gast

    Standard

    der hahn befindet sich in dem zukünftigen gemeinschaftskäfig und die henne momentan zur eingewöhnung des hahns in einem seperaten käfig um sie aneinander zu gewöhnen eben das erste aufeinander treffen ruhig angehen zu lassen mit etwas entfernung...ca 5 tage, ich denke mal das ist eine gute zeit um die beiden dann zu vergesellschaften...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, fuer Clickern und solche Dinge ist es noch viel zu frueh, da musst du noch nicht drueber nachdenken. Ist der neue Hahn denn gesund, also untersucht worden? Dann brauchst du auch nicht 5 Tage zu warten...

  14. #14

    Gast

    Standard

    @schadow - meine henne habe ich vor ca 8 wochen bekommen, sie ist so neugierig und zutraulig, das es ganz leicht war mit ihr den kontakt aufzunehmen, sie fliegt auf meinen finger wenn ich sie rufe oder kommt schulter und busselt ganz viel, sie macht echt viel freude

  15. #15

    Gast

    Standard

    @BirderUK
    Natürlich ist das noch zu früh. Aber man kann ja mal drüber nachdenken

    @sly das ist schön Im welchen Alter hast du sie gekauft ca.?

  16. #16

    Gast

    Standard

    habe ihn vom gleichen züchter geholt, wo ich auch die henne her habe, er sieht gut aus , nasenlöcher frei, augen klar, popo auch sauber und das gefieder glatt das waren die dinge auf die ich geachtet habe und mich auch vorher belesen hatte, also hoffe ich doch das ich alles richtig gemacht habe

    zur zeit sind die beiden wellis in separaten käfigen und ich werde natürlich beobachten ob der kleine weiterhin so gutdrauf ist bevor er mit meiner henne zusammen kommt

  17. #17

    Gast

    Standard

    @schadow- als ich die henne bekam war sie 6 wochen und 2 tage

    - und der hahn 7 wochen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ok schön danke Perfektes Alter meine waren 9
    Ich hab mich nicht so gut ausgekannt beim kauf der Wellis :'(
    Ich bemerkte erst zu Hause, dass meine Henne ein Hinkebein hatte...
    Weil wir Angst hatten das es gebrochen ist sind wir nochmal zum Züchter gefahren, die haben uns dann unterstellt mein kleiner Bruder (ich habe keinen kleinen Bruder ) ist mit den Wellensittich ja vorweg gerannt, ist dann gestolpert und der Wellensittich ist ja dann auch was in die Regentonne geflogen (HAHA!!!) dann ist er eben auf den Boden gefallen und hat sich sein Fuß verstaucht...
    Was man sich heutzutage bieten lassen muss. Da kauf ich keinen Wellensittich mehr!
    Ich habe die vermutung das Bein hat eine Fehlstellung, weil der Nistkasten nicht gereinigt wurde oder ähnliches.
    Weil sich so eine geschichte auszudenken nur weil sie Angst die 20€ wiederzugeben müssen lächerlich. Vorallem weil das nie mein Gedanke war ich wollte nur, dass sie keine Schmerzen hat.

  19. #19

    Gast

    Standard

    hast du denn jetzt nur noch einen welli oder zwei?

  20. #20

    Gast

    Standard

    einen :'(
    weil mein Hahn ist gestorben
    und immoment darf ich keinen anderen. Ich weiß dass das nicht gut ist

  21. #21

    Gast

    Standard

    warum geht das nicht das du einen zweiten welli haben kannst

  22. #22

    Gast

    Standard

    Weil ich kein neues Tier haben darf mehr...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Weil ich kein neues Tier haben darf mehr...
    Hast du da mit deinen Eltern schon einmal genauer drüber gesprochen? Ein Partner für deinen Welli ist äußerst wichtig.
    Vielleicht kannst du ihnen diese Seiten zeigen: www.gegen-einzelhaltung.de https://www.welli.net/einzelhaltung-film.html https://www.welli.net/einzelhaltung.html

  24. #24

    Gast

    Standard

    @Sly: Klar kann man nachdenken, war nur freundlich gemeint. Aber meine Frage hast du nicht beantwortet: hat der neue Hahn einen Eingangscheck beim Vk TA hinter sich? Denn wenn er gesund ist, musst du die beiden nicht noch tagelang getrennt halten. Beide waeren logischerweise lieber zusammen als allein.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ok danke ich werde es meinen Eltern mal zeigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich erst 6 Wochen alt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:21
  2. Erst Fortschritte beim Vertrauen, nun Welli tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:30
  3. Geschlechtsbestimmung von gelbem Welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:45
  4. Geschlechtsbestimmung nach 8 Wochen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •