Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Knuddelige" Namen :)

  1. #1

    Gast

    Standard "Knuddelige" Namen :)

    Hallo,

    also ich habe vor mir einen Rainbow Hahn in knapp drei Monaten anzuschaffen (unsere Züchterin hat erst dann wieder welche).
    Jetzt ist da nur wieder dieses Namenproblem......In der Namenstatistik habe ich schon nachgeguckt. Doch da habe ich nicht wirklich
    meinen "Traumnamen" gefunden. Meine Favoriten sind Alfi und Purzel. Welchen findet ihr davon besser? Oder habt ihr noch andere Namen die ihr mir empfehlen könntet? Es sollten so "knuddelige" Namen sein. Anders kann ich es nicht ausdrücken

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier, vielleicht wirst du in unserer Namensstatistik fündig?
    https://www.welli.net/namensstatistik.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau mal hier, vielleicht wirst du in unserer Namensstatistik fündig?
    https://www.welli.net/namensstatistik.html
    Da hatte sie doch schon nachgesehen und nichts Passendes gefunden.

    @Welli-Mami

    Mit den Namen ist es immer so eine Sache.Warte doch erstmal ab,bis das kleine Hähnchen ein Paar Tage bei Euch ist.Vieleicht hat er da schon eine Eigenart/Karakter gezeigt,welche Euch zu einem verhilft.Ansonsten hilft immer Spontane Bauchentscheidung wenn das kleine Lebewesen da ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo welli-mami,

    ich würde auch abwarten, bis der Kleine da ist Meistens kommt dann der passende Name durch das Hirn geschossen
    Bei mir war das bisher immer der Fall- bis auf den letzten, das kam von einem Teammitglied!

    Mein Fall wären beide Namen nicht (die Definition von knuddelig ist ja auch bei jedem anders), aber das muss mir ja auch nicht gefallen!

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit knuddligen Namen kann ich leider auch nicht dienen.

    Meine Sechserbande hört im Einzelnen auf die Namen (oder auch nicht) Paul,Paula,Puky,Pieps,Chucky und Yoko.

    Die letzten Beiden wurden von meiner Schwester so benannt und ich wollte es bei der Übernahme nicht mehr ändern, auch wenn ich damit nichts verbinden kann.

    Paul und Paula, weil keines meiner Kids so benannt wurde, Puky weil seine leuchtend gelb-grüne Federn mich an mein erstes Dreirad erinnerten, Pieps weil sie anfangs nur sehr leise piepste und auch heute noch die Ruhigste ist. Und sollte ich jemals einen Rainbowhahn mein eigen nennen dürfen so wird er Le Corsaire heißen. Die Henne..naja..das wird man dann noch sehn...

    Überlege doch einfach welche Namen du als "knuddelig" betrachtest und notiere sie dir und entscheide dann, wenn der Hahn bei dir angekommen ist. Angekommen in dem Sinne eingelebt hat.

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hi,
    wir hatten ein paar knuddelige Vögel mit Himmelsnamen: (Herr) Wölkchen, (Küki) Sternchen und Sunny...
    vielleicht so etwas - könnte zu einem Rainbow besonders gut passen :-)

    LG
    Juliane

  7. #7

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Bei meinen ergab sich das recht schnell. Wenn man sie singen hört, dann ist der Name Programm. Piep.
    Bei ihm wußte ich sofort, dass er Gordon Freeman heißt. Wie der stille Protagonist aus Half Life. Würde ich nach seinen Lauten gehen, die er von sich gibt, würde er "Oiijk" heißen.
    Da ich aber eh schon die Lacher habe, wenn wir beim Tierarzt sind oder wenn mich Freunde fragen, wollte ich es nicht übertreiben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tilli oder Pitti würde ich knuddlig finden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte mir letztens eine Liste mit allen Namen, die mir gut gefielen, gemacht, und als der Kleine hier war, habe ich mir sie nochmal in Ruhe angeschaut und entschieden, was passt und was nicht.

    Aber ich muss natuerlich ganz klar sagen, dass Alfie aus offensichtlichen Gruenden der Favorit sein muss. Als ich damals meine zwei gekauft hatte, habe ich ihnen, weil sie sehr veraengstigt schienen, etwas vorgesungen. Und zufaellig war eins der Lieder, das ich im Radio kurz zuvor gehoert hatte und es somit noch in meinem Kopf war, 'What's it all about, Alfie?' und Alfie schien das Lied zu gefallen. Und meine Interpretation war: er hat sich seinen Namen ausgesucht. Und er passt haargenau. Nur ein 'Sir' haben wir im Laufe der Zeit noch hinzufuegen muessen, denn mein Alfie ist der Boss und immer ueberlegen und dominant.

    "Teddy" ist natuerlich auch noch suess und knuddelig, den Namen fand ich auch immer schoen (habe meinen kleinen Teddy ja jetzt neulich verloren).

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Mami Beitrag anzeigen
    Hallo,

    . Meine Favoriten sind Alfi und Purzel. Welchen findet ihr davon besser?

    LG
    Genau zwischen den beiden Namen bin ich bei meinem Schatz auch geschwankt. Aber nun trägt er den Namen Alfi, da mein früheres Meerschwein schon Purzel hieß

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie wäre es mit Rainbow?Am besten ist es wenn man wartet. Ich habe meine gerettet und die früheren Namen waren nur ein Alptraum sie hießen:Geiger und Piepiep. Und wir haben auf den Carakter und das Aussehen geachtet und jetzt heißen sie Nicki und Blauer.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie wäre es mit Rainbow?
    Daran dachte ich auch. Aber er heißt jetzt Smiley

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist ja auch ein schöner Name.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Namen vom "Vorgänger"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •