Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: villa casa 90 - Maße ohne Dach

  1. #1

    Gast

    Standard villa casa 90 - Maße ohne Dach

    Hallo,

    kann mir mal jemand weiterhelfen, der die Villa Casa 90 hat?

    Bräuchte mal die Maße ohne das Dach (die Voliere kann man doch auch ohne Dach aufstellen?).

    Möchte sie nämlich bestellen und finde überall nur die Maße mit dem Dach.

    Leider habe ich hier Dachschrägen, genau dort wo die Voliere stehen soll, daher brauch ich mal die genauen Maße.

    Danke für Eure Hilfe und das Ausmessen

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Habe gerade meine Wellis mit dem Zollstock geärgert

    B x T x H : 91 x 59,5 x 161 cm
    (das ist allerdings die alte Villa Casa II, die in manchen Modelldetails etwas abweicht)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Lissie für die schnelle Antwort.

    Dann passt die Voliere und ich kann sie bestellen .

  4. #4

    Gast

    Standard

    und Entschuldigung an Deine Wellis, dass sie wegen mir geärgert wurden

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, heute wurde die neue Voliere zusammen gebaut, allerdings ist der Umzug erst nächste Woche, da ich derzeit noch zwei Urlaubswellis habe und ich möchte sie nicht zu sehr stressen.


    Die Villa Casa ist sehr schön und etwas größer als meine jetzige Voliere. Bisher habe ich Vogelsand verwandt, allerdings muss ich mich dann ganz schön abschleppen, bei der Größe jetzt.....

    Wer hat noch die Villa Casa 90 oder was in der Größenordnung? Was benutzt ihr als Bodenstreu?

    Das Buchengranulat ist ja dann bei der Menge, die man benötigt, ganz schön teuer.

  6. #6

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Elektra

    seit Ende letzter Woche haben wir auch eine Villa Casa 90 im Wohnzimmer stehen .
    Da ich nichts anderes im Haus hatte (außer Sägespäne für die Meerschweinchen) habe ich den Boden wie sonst auch immer mit Küchenrollenpapier ausgelegt und Vogelsand darüber gegeben.
    Allerdings nur soviel dass das Papier nicht wegfliegt und nicht Zentimeter dick.
    In dem Zoogeschäft wo wir sonst einkaufen war das Buchenholz echt schweineteuer.
    Auch der Müllberg zu Hause wird dann größer als mit so ein bischen Vogelsand, werde wohl erstmal dabei bleiben.
    Hast du deine Voliere schon eingerichtet (ganzgespanntbin) ??
    Wenn deine Flauschis dann eingezogen sind zeigst du uns doch bestimmt Bilderchen, stimmts

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Brownie,

    wenn alles fertig ist und die Wellis umgezogen sind, stelle ich natürlich ein Foto hier ein.

    In Moment habe ich aber noch Urlaubswellis und möchte nicht noch zusätzlich die neue Voliere aufstellen, ist doch alles Stress für die Vögel.

    Außerdem brauche ich einen Teil der Einrichtung aus der jetzigen Voliere, muss also erst "umräumen". In die Villa Casa 90 passt ja ganz schön viel rein .

    Bin mal gespannt, ob es meinen Wellis gefällt - die drei sieht man da drin ja garnicht mehr .

    Meine Wellis gehen auch immer mal auf den Boden der Voliere, bin mal gespannt ob sie von Küchenpapier dann begeistert sind - wohl eher nicht.
    Aber vielleicht trauen sie sich in der großen Voli auch garnicht ganz runter. Mal sehen.

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Elektra

    also meine beiden waren seit ihrem Einzug leider noch nicht einmal unten auf dem Boden rumtippeln .
    In ihrem alten Käfig standen die Fressnäpfe auf dem Boden und sie waren dadurch jeden Tag unten.
    Vielleicht haben sie auch noch etwas Furcht vor dem Astungetüm, den ich ihnen reingestellt habe.
    Da sie den unteren Volierenteil quasi gar nicht benutzen habe ich jetzt beschlossen die Futternäpfe weiter unten anzubringen.
    Es war zwar vorher für mich bequemer, so oben, aber leider auch für die Flauschis.
    Ein Hüpfer und sie waren schon wieder am mampfen.
    Und Sunny muss dringend abnehmen, als ich aus dem Urlaub wiederkam war er ein kleines Dickerchen geworden.
    Also mache ich die Näpfe jetzt tiefer, dann müssen sie nach unten und sie haben auch mehr Bewegung .
    Freu mich schon auf deine Bilderchen, etwas später

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jetzt leben meine Wellis ja auch schon in einer Voliere und da ich wollte, dass sie den ganzen Platz nutzen und nicht nur oben sitzen, habe ich die Futternäpfe unten angebracht.

    Meist sitzen sie oben und in der Mitte der Voli, aber zum Fressen gehts ohne Angst nach unten und auch auf den Boden. Natürlich sind die Futternäpfe nicht bei den Sitzgelegenheiten (w. Kot).

    Das will ich dann auch in der Villa Casa so machen, damit sie den ganzen Platz auch wirklich nutzen können. Bei mir ist leider die Henne ziemlich propper, da nutzt auch keine Diät was, weil sie sich zusätzlich von den Hähnen füttern lässt.
    Wundert mich, dass sie noch so gut fliegen kann, bei dem Gewicht

Ähnliche Themen

  1. Reicht die Villa Casa 60 für 2-4 Vögel aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:52
  2. Unsere Villa Casa.....
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 21:29
  3. Villa Casa II - Einrichtung okay?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 09:09
  4. Juhuuu Villa Casa 120 ist da
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:35
  5. Villa Casa - Wassernäpfe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •