Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Soll ich mir gleich 2 Wellensittiche kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich mir gleich 2 Wellensittiche kaufen?

    Erstmal ein großes Hallo

    Also ich habe vor mir wellensittiche zuzulegen und habe jetzt auch schon seid Wochen verschiedene Bücher über die kleinen gelesen, mit leuten geredet und im Internet einige Seiten dazu gelesen.
    Kurz: ich habe mich Informiert.
    Mir ist es sehr wichtig mich zu informieren, weil es eben wichtig für mich ist das es den kleinen gut geht.
    Bei einer sache bin ich allerdings noch recht unsicher, da in den Büchern immer was anderes stand und die leute meist auch unterschiedliche meinungen hatten. Da ich natürlich will das es den Tieren gut geht, habe ich mir gedacht, frage ich hier nochmal nach was ihr sagt, eh ich irgendwas flasch mache =(.

    Also ich habe vor mir 2 wellensittiche zuzulegen. Die einen sind der meinung (auch in einem Buch steht das so) das man erst 1 Kaufen soll und dan 1-2 Wochen später den 2ten, aber ich weis nich wirklich ob das soo gut ist, die sind doch tot unglücklich wen sie alleine sind?
    Andere sagen man soll gleich 2 kaufen, da kann man auch sichergehn das sich die 2 gleich verstehn (und sie fühlen sich mit nem partner den sie lieb haben vllt auch etwas sicherer wen sie in ihr neues heim kommen?).
    Das scheint mir doch die richtigere variante zu sein, aber ich frag euch doch mal lieber.

    was von beidem ist nun richtig? (ich glaube ja immernoch das mit dem gleich 2 kaufen)

    Danke für die Antworten ^__^" und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, hab aber versucht etwas auszubessern (habe LRS).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen auf welli.net

    Schön, dass du dich vor dem Kauf informierst.

    Hör auf deinen Bauch Der Ratschlag, erst einen Welli "vorzuzähmen", ist, mit Verlaub, veralteter Mist. Dass er immer noch verbreitet wird, liegt leider am nicht auszurottenden Zahm-Wahn. Einen Welli alleine zu halten, damit er sich dem Menschen zuwendet, ist sehr egoistisch. Zwei Wellis gewöhnen sich viel schneller in ihrer neuen Umgebung ein und sind viel mutiger. Hör also nicht auf Züchter oder andere,
    Lies dich doch auch durch unsere Artikel auf welli.net, da findest du viele, viele Tipps und Infos zur Welli-Haltung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey

    Dankeschön für die Antwort und nochmals Dankeschön für deine liebe Hilfe :3.
    Ja hab sowieso nich verstanden warum die meinten erst 1 zu Kaufen.
    o_O Wichtigste ist doch das es den Tieren gut geht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

    Ich finds schön, dass du dich erstmal informierst.
    Du solltest dir aber direkt 2 holen, da der eine (wie du schon sagtest) sonst total unglücklich wär.
    Auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

    PS: Viele Rechtschreibfehler sind da aber nicht drin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön auch für dein Willkommen und für deine Antwort
    ja 5 Jahre LRS Unterricht in der lieben Schule haben geholfen . (zumindest bei einfachen Wörtern )
    ^-^ Danke jetzt weis ich, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hol dir gleich 2. Habe ich auch gemacht. Coco frisst schon Hirse aus der Hand und mein Tweety ist der Angsthase in Person.
    Die beiden verstehen sich eigentlich recht gut, aber zank gibt es trotzdem mal, dann sitzen sie auf getrennten Stangen, aber
    zum schlafen sitzen sie dann doch wieder nebeneinander oder wenn sie sich gegenseitig die Federn richten

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh süß
    ^-^ ja werde ich auch machen war nur verunsichert aber nun weis ich ja bescheid

  8. #8

    Gast

    Cool

    Hallo Lisa :-)

    Du machst das wirklich richtig wenn Du Dir gleich 2 Flauschkugeln nach Hause holst.
    Das ist dann immer einfacher für die kleinen.

    Wenn Du Dir Deine beiden aussuchst schau doch mal wer denn schon am kuscheln ist. Das wäre dann die Krönung für Deine beiden. Die kennen sich und haben sich schon verliebt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen bald neuen Mitbewohnern

    LG
    Moni

    PS. Wir sind ja hier weil wir uns über Wellis unterhalten möchten und nicht um Schreibfehler zu suchen :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja das mit dem beobachten, welche sich schon verstehen hab ich mir auch schon gedacht
    Danke für deine antwort
    jaa ich kanns kaum noch erwarten *freu* in ungefähr 3oder4 wochen ises dan soweit *-*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann wollen wir alle Fotos sehen :-)

    Welli beim kuscheln
    Wellis beim baden
    Wellis beim brabbeln
    und wellis beim

    *hihi*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab mir auch erst wieder im Mai meine zwei Flauschis aus einem ortsansässigen Zoofachgeschäft geholt hab dabei auch wie es kiteaunt bereits erwähnt hat geschaut. was das zähmen angeht ist für mich eh ein falscher Ausdruck sondern ist für mich die zutrauchlichkeit an uns Menschen. Die Zutraulichkeit hab ich in relativ kurzer Zeit mit nem Stück Kolbenhirse oder mit der Gurke hinbekommen.

    Für mich ist aber das Zutrauliche nur nebensächlich mir ist es viel lieber wenn sich die Wellis wohlfühlen und sich gegenseitig schnäbeln und irgendwelchen blödsinn aushecken. Es sind für mich Tiere und Sie sollen Ihren Charakter behalten dürfen und sich nicht weil wir Menschen es wünschen ihr von der Natur mitgegbenen Charakter verlieren.

    So ich wünsch dir dann viel Freude mit deinen beiden neuen Mitbewohner, und viel Glück bei der Wahl deiner beiden Flauschis.

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Welli-Verrückten und schön das du bei uns mitmachst, und wie das bei Welli-Verrückten ist wollen wir Bilder sehn .... Sng wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn .....

  12. #12

    Gast

    Standard

    haha werde ganz doll viele bilder von schätzen machen ^-^

    Ja sehe ich auch so. Das sind Tiere und kein spielzeug
    Ach das erinnert mich an was, was ich vor paar Tagen gelesen habe v_V. Da hat sich eine von nem züchter wellis gekauft. Sie heimgeschlept in den Käfig gesteckt, am nächsten Tag rausgelassen zum freiflug und sich aufgeregt das die armen Tiere total verängstigt sind und nich so zutraulich und zahm, den der von dem sie sie hat hat ja gesagt das sie zahm wären und hab schon überlegt ob sie sich nich beschweren solle....... .
    ich finde etwas hätte sie sich ja ruhig mal informieren können...... *seufz*.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tja, wer Kuscheltiere will, soll sich einen Hund anschaffen... da hat er fast so was wie eine Garantie, dass er kuscheln kann....

    Wellis sind nun mal mehr Tiere zum Beobachten. Wenn man sich allerdings viel mit ihnen beschäftigt, kann man auch viel Spaß mit ihnen haben, beim Clickern zum Beispiel kann man sich super mit ihnen beschäftigen, da sie sehr lernfähig sind.

    Ich finde es toll, dass du dich vorher so gründlich informierst und nur das Beste für deine Haustiere willst.

    Wenn doch bloß alle Menschen so wären, dann gäbe es nicht so viel Tierelend!

  14. #14

    Gast

    Standard

    tja Hund, Katze oder einfach ein Kuscheltier .

    Ja ich hasse es wen ich immer wieder von diesen ganzen Tierquälerein höre.....grauenhaft...
    freu mich schon riesig auf die kleinen, aber hab immer noch keine Namen ideen.
    Naja das gehört hier glaube nicht mehr rein .

    Auf jedenfall nochmals Danke an alle für ihre liebe Antwort habt mir alle sehr geholfen ^.^

  15. #15

    Gast

    Standard

    Trotzdem finde ich, das Wellis äußerst vielseitige Tierchen sind
    Sie haben so viele tolle Eigenschaften und doch gleicht keiner dem anderen.
    Es macht so viel Spaß, ihnen zuzuschauen, wenn sie sich z. B. streiten, sich gegenseitig kraulen, putzen, schreddern, Salatblattweitwurf machen, schaukeln... sogar wenn sie streiten und schimpfen Ich finde es immer so süß, wenn sie ihre Federn so sträuben . Einmal Ffffttt und alle Federn sitzen wieder
    Ich finde es toll, das du dich für 2 kleine Pieper entschieden hast. Denn das man immer 2 oder 3 Wochen warten sollte bis man sich einen 2.ten anschafft das finde ich totalen Blödsinn. In Australien ist ein Welli auch nicht einen Moment lang allein. Und gerade wenn sie in eine neue Umgebung kommen, ist es doch immer eine tolle Sache, wenn man einen Freund an seiner Seite hat, mit dem man alles erkunden kann und der Welli muss keine Angst haben und sie können sich prima unterhalten.
    Viel Spaß mit deinen Flauschern und mach ein paar schöne Bilder

  16. #16

    Gast

    Standard

    Haha ja ich finde, dass jedes Tier (oder Tierart) seinen eigenen Charakter hat .
    Ich hatte schon Katzen, Hasen, Meerschweine, Schildkröten, und mein bruder mal Fische
    und bei den ganzen Tieren hatte doch jedes seinen eigenen Charakter und war auf seine art und weise etwas ganz besonderes.
    Leider gibt es auf der welt genug menschen die Tiere für was Minderwertiges halten (oder sie zumindest so behandeln -.-) und nicht wissen wie fazinierend und wundervoll sie sind.
    Danke für deine naricht

Ähnliche Themen

  1. Wo soll ich Wellis kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:24
  2. Soll ich mit meinem Neuzugang gleich zum Arzt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:16
  3. Wo soll ich Futter kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:18
  5. Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •