Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reine Männer-WG, oder doch nicht? Zweifel...

  1. #1

    Gast

    Standard Reine Männer-WG, oder doch nicht? Zweifel...

    Hallöchen,
    vor zwei Tagen ist der Neuzuwachs gekommen, laut Züchter zwei Hähne, bei dem einen gibt es nichts zu meckern... doch bei Yoschi zweifel ich immer mehr.
    Ich habe das dumme Gefühl, eine Henne hat sich in meine "Männer-WG" reingeschmuggelt.
    Die Qualität der Bilder ist nicht die beste, denn die Kamera spinnt neuerdings etwas... können die Fachleute unter Euch trotzdem sein Geschlecht bestimmen?

    Danke schon mal im Vorraus, Franzi.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi, Glückwunsch zu den süßen Neuzugängen. Leider bist du mit der Kamera ziemlich weit weg, so dass man eigentlich kaum was sagen kann. Ein wenig scheint es mir aber so zu sein, als wäre der Welli auf dem zweiten Bild eine hübsche Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich werde schnell die kamera in die Hand nehmen und versuchen, dichtere Bilder zu machen. Vlt. ist es dann eindeutiger... Eine henne ist eigentlich das Letzte was ich möchte...

    Trotzdem Danke erstmal... mal sehen, was die nächsten Bilder werden.

    LG, Zissy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sooo...hier die neuen Bilder:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Derzeit habe ich auch die Konstellation 3 Hähne, eine Henne. Ich habe Glück und die Gruppe harmoniert sehr gut, alle mögen und füttern sich gegenseitig. Sollte die Stimmung aber kippen und die Hähne sich um die Henne streiten oder sie kugelrund gefüttert und nur noch gestresst werden sollte, müsste ich über eine weitere Henne nachdenken. Ich würde erstmal abwarten, was in dem Fall, dass es wirklich eine Henne ist, passiert.
    Wenn ich deine Signatur richtig verstehe, sind zwei deiner Wellis Pflegewellis. Musst du diese wieder abgeben? Was, wenn sie sich mit deinen verpaaren?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sehe gerade die neuen Bilder: Ja, das ist eine sehr, sehr hübsche Henne.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Natoll, ein Weib...als ob ich allein nicht schon genug rumzicke...
    Genau, Lucky und Hansi habe ich nur zur Pflege hier, die beiden müssen irgendwann wieder ausziehen, wann ist aber noch immer unklar.
    Yoschi (naja, es wird wohl ein anderer name hermüssen...) wird behandelt wie die anderen... kein Gebalze, kein Füttern, kein Kraulen. Doch am meisten habe ich Angst davor, dass Yoschi brüten könnte, denn mein Zimmer ist nie im Leben Brutkastensicher...
    Verpaart hat sich hier noch niemand... Hoffe auch, dass es soweit nicht kommt.

    Trotzdem Danke, obwohl es nicht das ist, was ich erhoffte...aber man kann es nicht ändern.

    LG

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von Zissy Beitrag anzeigen
    Verpaart hat sich hier noch niemand... Hoffe auch, dass es soweit nicht kommt.
    Muss es auch gar nicht.
    In meiner WG hat in den letzten Jahren noch niemand raus gefunden, wie das geht, geschweige denn ein Ei gelegt.
    Sicher wirst du bald feststellen, dass gerade ein "Weib" viele schöne Eigenschaften hat.
    Nur musst du natürlich daran denken, ihr immer etwas zum Zerschreddern anzubieten, da die Damen gerne etwas im Schnabel haben, was ja nicht unbedingt die Tapete sein muss.
    Hatte früher auch immer nur Hähne, möchte jetzt aber meine Mädels keinesfalls mehr missen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Glaube mir,3 Hennen und ein Hahn wäre wäre grausamer.Ich hatte mich beim Aufrüsten leider vertan und dann 4 Hennen und 2 Hähnchen hier sitzen.Als alle durch die Jugendmauser waren und langsam Geschlechtsreif wurden,floss Blut unter den Hennen.Ich hoffe das es mit Deinem Hähnchen nicht auch so Passiert.Oder das Du eine Dickgefütterte Henne bekommst.
    Alles kann,muss aber nicht sein oder Passieren.

Ähnliche Themen

  1. Ist Kira nun eine Henne oder doch nicht?
    Von Jingar im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:44
  2. Weiberliebe oder doch nicht ?^^
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 14:18
  3. Läufer oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:48
  4. Desinteresse?oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:14
  5. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •