Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bibi hat Angst von seiner neuen Partnerin

  1. #1

    Gast

    Standard Bibi hat Angst von seiner neuen Partnerin

    Gestern habe ich für meinen Bibi eine neue Freundin geholt, da sein Freund leider verstorben ist. Bibi ist 9 Jahre alt seine neue Freundin 5 Jahre alt. Leider hat er solche Angst vor ihr, dass er nur noch bei mir auf dem Sofa sitzt. Sobald sie seine Nähe sucht flieht er! Er tut mir so leid und sie mir auch, da beide jetzt irgendwie "einsam" sind.

    Gibt es da irgendwelche Tricks?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geduld, Geduld, Geduld. Die beiden werden sich schon annaehern. Es dauert nur ein bisschen. Gib ihnen Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Bibi

    Ja, dass hoffe ich sie ganz eine liebe und süsse und sucht immer seine Nähe, aber er hat soooooooooooooo Angst .
    Du hast recht, es ist ja erst der erste Tag und sie jagt ihn ja nicht....

    Danke für die Antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    lies dir bitte folgenden Link durch,denn eigentlich sollte man den neuen Wellensittich nicht sofort mit dem alten zusammenbringen.
    Dann ist es klar,dass er Angst hat!

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard Bibi

    Die Züchterin meinte, ich solle sie gleich zusammentun.....
    Aber ich trenne sie nach ca. 1 Stunde wieder, damit Bibi sich "erholen" kann, da es für ihn einen riesen Stress ist

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    da würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Wie schon von anderen erwähnt ist Geduld das Zauberwort.

    Mein kleiner Kamikaze hatte auch richtig Angst vor Micky als der kam, das legte sich aber nach ein paar Tagen und nun sind die Beiden richtig dicke Kumpels und gehen sehr liebevoll miteinander um!
    GLG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lies dir bitte folgenden Link durch,denn eigentlich sollte man den neuen Wellensittich nicht sofort mit dem alten zusammenbringen.
    Dann ist es klar,dass er Angst hat!

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße
    Das ist aber auch keine Garantie. Mein neuer Hahn sass im Juni mehrere Tage im Kaefig (war dabei total gestresst und hat alles versucht, auszubrechen) und mein 'alter' hat ihn dort mehrfach besucht und war an ihm sehr interessiert. Beide waren dabei zufrieden und relaxt in der Naehe das anderen. Aber als ich dann endlich das Kaefig-Tuerchen oeffnete und den neuen raus lies, hatte mein alter Hahn vor dem neuen Freund solche Angst, dass er sofort das Weite suchte und jedesmal panisch davon flog, als sich der Kleine ihm naeherte (und dieser verfolgte ihn auch noch dauernd). So sehr, dass er mehrere Male mit Bruchlandung auf den Boden fiel. Ich fand die Situation genau so furchtbar wie die Thread-Erstellerin - ich wollte beiden gut und hatte zwei unglueckliche Voegel! 2 Tage spaeter war er so in den neuen Freund verliebt, dass DIESER zum Teil zu viel hatte von der Aufmerksamkeit! Jetzt sind beide die allerbesten Kumpels. Sie brauchen Zeit, sich zu beschnuppern, manchmal geht das schneller, manchmal langsamer. Endlos trennen wuerde ich sie nicht, sie sollen sich ja aneinander gewoehnen. Aber wenn du denkst, dein Senior braucht eine Verschnaufpause, kannst du das natuerlich so handhaben. Musst halt selbst beurteilen, wie beide reagieren und was mehr Stress ist oder weniger.

  8. #8

    Gast

    Standard Bibi

    Ich glaube auch, dass Bibi noch seinem Freund nachtrauert, welcher erst vor 3 Tagen gestorben ist. Ich hoffe einfach, dass sie in paar Woche gute Freunde sind.

    Danke für die vielen Tipps!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo SheilaN, herzlich willkommen bei uns

    Zitat Zitat von BirderUK Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch keine Garantie. .
    Nein, eine Garantie gibt es nie- das stimmt. Aber ich finde es trotzdem immer wieder unverantwortlich von Züchtern, solche pauschalen Ratschläge zu geben.
    Gleich in einen Käfig ist in den meisten Fällen Mist, da es schnell schief gehen kann und ein mindestens ein Vogel unerwartet bzw. nicht wie gewünscht reagiert.

    Tagelang soll man sich die Trennung ja auch nicht ansehen.
    Ich z.B. hab nach Ablauf der Quarantäne nie lange getrennt- der Quarantänekäfig stand dann neben dem Hauptkäfig, sie konnten sich hören und sehen. Nach einer Weile (eine Stunde höchstens) wurden beide Käfige geöffnet und sie lernten sich alle draußen während des Freiflugs/Freigangs kennen. Das ersparte Stress und Revierverhalten- außerdem konnten sich alle ihre Freiräume suchen und sich notfalls aus dem Weg gehen. Bei den einen ging es ganz flott, andere verkrochen sich erstmal wieder in "ihren" kleinen Käfig. Natürlich ist immer ein bisschen Angstverhalten dabei, aber wenn sie keine Möglichkeit haben, sich aus dem Weg zu gehen wird das auch nicht besser und eher länger anhalten.

    liebe Grüße
    Jule

  10. #10

    Gast

    Standard Bibi

    Wichtig ist ja, dass nichts passiert und die neue Situation für beide ist ja schon stressig genug.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Beide in den gleichen Kaefig setzen wuerde ich auch nie - und das sollte man auch wirklich keinem raten. Draussen lernen sie sich kennen und gehen dann, idealerweise, am Ende zusammen in den Kaefig. Aber wie gesagt, Angst hatte meiner trotzdem und floh durchs ganze Zimmer.

  12. #12

    Gast

    Standard Bibi

    Danke nochmals für die guten Tipps, die beiden sind jetzt schon ganz gute Freunde geworden, Bibi findet jetzt seine neue Freundin ganz toll und plaudert wieder ganz fröhlich vor sich hin!


  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!
    Das ist ja supi!
    Ich freu mich für Dich und Deine Flauschis!
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 17:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 23:07
  3. Neuen Freund nach Tot der Partnerin?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:16
  4. Angst vor neuen Sachen...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:45
  5. neue Partnerin,aber Männchen hat Angst?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •