Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Meine liesi hat trotz therapien seit wochen durchfall HILFE!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine liesi hat trotz therapien seit wochen durchfall HILFE!

    Hallo bin neu hier einer meiner wellis hat seit wochen durchfall war schon zich mal mit ihr beim TA bekam antibiotika nahrungsumstellung nichts hat geholfen bin am ende sie ist mein liebling kann mir jemand rat geben??

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was wurde denn genau festgestellt? Wie wurde das festegstellt? Ist der TA vogelkundig?
    Hast Du bei der Antiniotikagabe etwas zum Wiederaufbau der Darmflora gegeben wie PT12 und Bird Bene Bac?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo also als erstes hat der TA sie angeschaut sie war total kraftlos hab dann ein breitband antibiotika bekommen danach ging es ihr zwar etwas besser aber durchfall blieb.dann wurde ein kotabstrich gemacht wo der befund negativ war pilz bakt. viren nichts er meinte danach es sei ein organisches problem (nieren) aber genauer hat er sie nicht untersucht armes Mädi will ihr so gern helfen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Guten morgen wie jede nacht bin ich mit meinem kleinen wach geworden da sie pünktlich um 2 früh aufsteht zu trinken viel trinken dann essen etwas sand reinhauen und wieder schlafen das ist doch auch nicht normal sie weckt auch die anderen immer auf ihre kloake und rund herum ist kahl und rot angeschwollen ich schicke heute auch noch ein foto dazu später kennt jemand diesen zustand??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    Deiner Kleinen muss unbedingt geholfen werden. Dafür musst Du aber zu einem vogelkundigen Tierarzt. Deine Tierärztin ist offensichtlich nicht vogelkundig.

    Durchfall kann sehr viele verschiedene Ursachen haben, zB Parasiten wie Trichomonaden oder Pilzinfektionen. Beide können nicht mit Antibiotika behandelt werden. Anschauen reicht nicht für eine genaue Diagnose. Dafür müssen ein Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung gemacht werden.

    Schau mal in die Tierarztliste.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wenn in Deiner Nähe nichts dabei ist, dann melde Dich nochmal und gib mal ungefähr die Gegend an, wo Du wohnst. Vielleicht hat dann noch jemand einen Tipp.

    Ich drück die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht.


    LG
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anna
    Es wurde schon ein kot abstrich gemacht mein tierarzt hat auch ein eigenes grosses labor es wurden weder viren noch bakterien auch keine pilze gefunden und in meiner nähe tirol gibt es nach meinem wissen nach keinen richtigen vkTa deswegen war seine meinung sie hätte eine futterallergie oder eben ein nierenleiden
    Liebe grüsse katharina

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oje, das mit den vk Tierärzten ist immer so eine Sache.

    Darf ich fragen, wo du genau wohnst? Tirol ist ja relativ groß.

    Diesen verdammten Durchfall kenn ich von meinen leider auch, und ich bin immer sowas von machtlos dagegen. Hast du mal versucht, Obst und Gemüse wegzulassen, kein Quelfutter geben, mehr "trockenes" Futter? Evl. auch Haferflocken? Ausprobieren kannst du es ja, dürfte nicht schaden.

    Im Internet kann man verschiedene homopädische Mittel kaufen, die Schaden im Normalfall nicht, weil es ja kein Antibiotika ist. Du könntest es ja auch mal auf diese Art versuchen.

    Ich weiß, dass viele hier sagen und recht haben, dass man bei einem Lebewesebn nicht rerumexperimentieren soll, aber wenn man keine vk Tierarzt hat versucht man so einiges.

    Ich wünsch dir udn deinem kleinen Schatz alles Gute und viel Kraft! Nur nicht aufgeben!!

    Liebe Grüße

    Fuu

  8. #8

    Gast

    Standard

    Katharina,

    was meinst Du mit "die Kloake ist geschwollen"?

    Ist der Unterbauch vielleicht dick?

    Wenn ja, kann es verschiedene Ursachen haben, die auch den langen Durchfall erklären würden.

    Von Hernie (Bauchdeckenbruch) über Nieren- oder Lebertumor, eine Legedarmentzündung oder bis hin zur
    Aszites (Bauchwassersucht) kann alles möglich sein, weil die geschwollen Organe den Darm verdrängen/verschieben und somit der Kot ganz schlecht abgesetzt werden kann.

    Die Kleine müsste meines Erachtens dringendst geröntgt werden.

    Hier ein paar Links:

    Bauchwassersucht

    Bauchdeckenbruch

    Legedarmentzündung

    Tumore

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh danke ich schicke jetzt mal ein foto achtung kein schöner anblick hab ihr gerade wieder den popo abgewischt es ist dauernd verklebt aber ich kann sie doch nicht jeden tag baden oder. ich wohne übrigens in Innsbruck

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja noch gut das ich neben der Liesi noch4 andere wellis habe und denen geht es wirklich gut Mein freund hat sich auch angesteckt und bastelt jede woche was neues für sie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Habe endlich eine tierklinik mit vogelkunde gefunden zwar 160km. entfernt aber egal mein Liesi ist wichtiger fahren morgen früh gleich hin bin sooo aufgeregt hoffentlich geht alles gut
    Drückt mir bitte die daumen danke
    übrigens das ist sie die maus im ganzen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir drücken alle Krallen und Daumen das alles gut geht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    auch von uns



    Ich hoffe, man kann euch helfen.


    LG
    Anna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Auch von uns hier
    Hoffentlich wird alles gut. Bitte berichte weiter.

    Viele Grüsse von mir und den beiden Federbällchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Drücke auch mal aus der Ferne ganz doll die Daumen für die kleine Liesi !!

  16. #16

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach Dir nichts draus. Ich fahre auch über 100 km zu meinem Ta.

    Ich drücke die Daumen!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hey, dann wohnen wir ja nur ein bisschen mehr als eine Autostunde voneinander entfernt.

    Da hast du ja großes Glück, dass du einen vk Tierarzt gefunden hast. Mal sehen, was er zu deiner kleinen Maus sagt.

    Daumen und Krallen sind weiter gedrückt!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben wir sind wieder daheim es gibt eine gute und eine schlechte nachricht erst die gute sie hat zum glück keinen tumor aber man kann sie trotzdem nicht heilen sie hat im magen ein neurologisches problem was verhindert die narung in den darm weiterzu leiten deswegen hat sie solche schmerzen und durchfall und ist auch sehr dünn die tierärztin meint sie wird nicht sehr alt werden aber wir sollen ihr es so angenehm machen wie es geht und sie füttern mit was sie nur mag hauptsache sie frisst und das mach ich liebend gerne sie ist ja mein kleines knutschbeulchen sogar die ärztin war hin und weg von ihr weil sie sich so brav und lieb untersuchen hat lassen


    Danke das ihr mit uns die daumen gedrückt habt Liesi Sissy Saubärli Dodo und Zicki und natürlich ich

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hatte so gehofft, du würdest mit besseren Nachrichten kommen.

    Hat sie denn Schmerzen? Ich frag nur so nach, weil du es so geschrieben hast und das irgendwie selstam kling.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Quellfutter ist, im Gegensatz zu normalem Futter, leichter und wird normalerweise gerne gefuttert. Wenn sie do dünn ist, kannst du auch Hafer aufquellen. Meine Piepser fliegen mich praktisch über den Haufen, wenn sie das sehen (echt so! ).

    Genieß die Zeit mit deiner kleinen Dame udn pass gut auf sie auf!

    Liebe Grüße

    Fuu

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo Fuu danke das du mir den tipp gegeben hast aber es ist egal was sie frisst sagt der TA. Hab es übrigens schon probiert meine geier machen einen hohen bogen um Quellfutter oder kochfutter sogar keimlinge hat ihnen nicht geschmeckt dafür aber sind sie total scharf auf katzengras naja hauptsache die maus frisst denn sie kann nur das minimale verwerten und da sich das ganze futter nur sammelt und sammelt im magen bekommt sie bauchweh versucht es dann mit trinken und das ganze rutscht halb verdaut wieder raus daher der durchfall
    LG. Katharina

  21. #21

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh-je, das tut mir leid um Deine kleine Maus. Habe Deine Geschichte hier still verfolgt. Aber sie bekommt sicherlich all Deine Liebe und hat es gut bei Dir. Hoffentlich hat sie wenig bis gar keine Schmerzen, das wünsche ich Euch sehr.

    LG, Joia

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo ich tue alles was ich kann und sie ist momentan unser mittelpunkt in der klinik habe ich ein antibiotika bekommen was die enzündung hemmt und lacto bac. paste zur unterstützung der darmflora schade das sie kein diät futter mag aber dafür lecker gurke und körner aller art sie sieht am dicksten aus vor lauter pluster pluster aber sie ist sehr mager
    Liebe grüsse Katharina und die 5 Quälgeister foto Liesi (grau) Zicki(grün) Dodo (grosser blaue)Saubärli(kleiner blaue) und Sissi unser grünschnabel weiss grau blau

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir hoffen Ihr habt noch eine relativ schmerzfreie Zeit miteinander.
    Alles Gute.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke das hoffe ich auch jetzt scheint es ihr etwas besser zu gehen sie ist zu den anderen gegangen
    Lg Katharina und die 5 rabauken

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ach so, Futter selbst ist da also egal.

    Kaum zu glauben, was unsere Liebling so alles bekommen können. Und leider ist nicht gegen alles ein Kraut gewachsen.

    Wundert mich, dass deine kein Keimfutter mögen. meine hängen immer die Behälter aus, wenn es leer ist. Beim Eifutter das Gleiche. Was sie aber nicht mögen: Katzengras! Als wollten sie sagen: Frauche, du hast da was verwechselt. Wird sind doch keine Katzen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Models, ihr seit klasse!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:01
  2. Meine Wellidame hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:11
  3. Hilfe-Mein Welli ist seit gestern alein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 08:44
  5. Seit 7 Wochen Behandlung mit Ampho
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •