Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Helicopter - ich wein gleich!

  1. #1

    Gast

    Standard Helicopter - ich wein gleich!

    Man ist ja berufsmäßiger Masochist und sucht beim Erblicken unmöglicher Dinge im Netz nach noch unmöglicheren...bis man fast anfängt zu weinen.
    Grade eben hatte ich wieder so ein Zusammentreffen. Das Foto eines "Haubenwellensittichs", der aussah, als hätte ihm einer mit dem Hammer auf den Kopf gehauen (die Haube sah jedenfalls wie ein plattgehauenes Hütchen aus) und beim Suchen nach weiteren Hauben ("Hauben" sind für mich Nymphensittiche!) hab ich dann den - tataaa - "Helicopter" gefunden. Den Wellensittich mit extra Wirbeln im Gefieder. Mit in alle Richtungen abstehenden Federn, der beim sich putzen vermutlich rasend wird. Aber seinen Besitzer, sprich den Züchter, mit Stolz erfüllt und ihm massivstes Schulterklopfen einbringt.

    Hat mal jemand einen Eimer für mich...?

  2. #2

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier hat die Zucht wohl ihren traurigen Höhepunkt erreicht : ***Video entfernd, weil es Krankheit eines Tieres als etwas lustiges darstellt und nicht zur Aufklärung beiträgt**

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei dem oben genannten Video handelt es sich nicht um eine Züchtung. sondern um eine Krankheit die Featherduster (Staubwischer) heißt. Durch einen Gendefekt ringeln sich die Federn und werden unendlich lang. Die Vögel sterben sehr jung.

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da war diejanielen schneller. diese arme seele habe ich auch schon mal gefunden, als ich wegen meiner wellis ganz zu anfnag mal nach gefiederstörungen im netzt gesucht habe.

    nun gut, nun weiss man auch dass es diese art von gefiederstörung gibt.

    dennoch bin ich der meinung, dass im netzt ausserdem so viel mist gefunden wird, was ihr besser nicht anclicken solltet und mit deren verbreitung richtet man doch nur mehr schaden an als man denkt. umso häufiger wird drüber gelacht und es weiter geleitet zum gelächter anderer, um so häufiger kommen andre auf dumme ideen, wenn sie noch viel häufiger die möglichkeit bekämen so ähnliche videos sehen.
    also jetzt nicht auf dieses video bezogen, nur alllgemein. denn hier liegt ja tatsächlich eine erkrankung vor und wer hilfe diesbezüglich braucht und sich informiert, findet eben diesen kleinen hier.
    dennoch gefällt mir soetwas nicht. ich finde es traurig:-(

  5. #5

    Gast

    Standard

    Könnte man das Video evtl rausnehmen?
    Es bekommt sonst mehr Views und das ist ja gewollt

    Viele Leute finden das ja leider richtig putzig...dabei ist es eine Qual...

  6. #6

    Gast

    Standard unglaublich,

    ich reiche dir gerne diesen eimer! ich finds einfach nur mega traurig und es macht mich richtig wütend, dass so etwas überhaupt erlaubt wird bzw. bleibt.
    nur um als züchter tolle preise zu gewinnen oder was weiß ich noch!
    die wellis, so wie sie sind, ob grün, blau oder gelb, mit angelegtem kopfgefieder sind meiner meinung nach die schönsten, was die züchter den anderen antun, (man kann mir nicht erzählen, dass diese tiere keinen gendefekt, gesundheitliche probleme oder was auch immer haben) ist einfach nur tierquälerei!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Und in diesem Video wird es noch so dargestellt, als ob das was Tolles oder Niedliches waere. Ist ja so 'weich'. Und ja, sofort vor einen Spiegel setzen... das traurige Piepsen tut einem Welli-Freund echt weh.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der 'Hubschrauber'-Welli ist uebrigens, wie vermutlich nicht anders zu erwarten war, eine japanische Zuechtung.

    xxx

    Menschen machen echt vor nichts halt, egal, ob es Hunde oder Katzen oder Voegel sind, die sie ver- und ueberzuechten muessen. Fliegen kann der Vogel sicher nicht gescheit. Aber immerhin sieht er noch was, das ist ja bei den englischen Show-Wellis ganz ganz furchtbar, dass sie vor lauter Federn nichts sehen koennen und man fasst sich an den Kopf, wie Menschen auf so eine Idee kommen, den Tieren Behinderungen anzuzuechten, die auch noch furchtbar aussehen. Ich finde es verabscheuenswuerdig.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann leider kein dankeschön mehr abgeben und möchte euch für eure beitrge auf diesem wege danken. ihr sprecht mir aus der seele was ich nicht in worte fassen konnte aber ich denke aus meinem beitrag wurde auch verstanden was ich vermochte auszudrücken!

  10. #10

    Kolumbianer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Bild ist ja echt der Hammer! Sowas habe ich noch nie gesehen. Kann der mit den Propellern fliegen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kolumbianer Beitrag anzeigen
    Kann der mit den Propellern fliegen?
    ??? Soll das eine ernstgemeinte Frage sein?

  12. #12

    Kolumbianer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    ??? Soll das eine ernstgemeinte Frage sein?

    JA, die Frage war ernst gemeint.

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ Kolumbianer.

    Ist dir bewusst, dass das eine QUAL für Tiere ist?

  14. #14

    Kolumbianer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    @ Kolumbianer.

    Ist dir bewusst, dass das eine QUAL für Tiere ist?
    und was hat das mit meiner Frage zu tun? Soll ich jetzt trauern das es sowas gibt? Kann ich auch nichts dran ändern.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kolumbianer Beitrag anzeigen
    und was hat das mit meiner Frage zu tun? Soll ich jetzt trauern das es sowas gibt? Kann ich auch nichts dran ändern.
    Ich habe NIE gesagt, dass das was mit deiner Frage zutun hat

    "Das Bild ist echt der Hammer!" lässt darauf schließen das du das gut findest?! Ist dir das bewusst?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich finde, wenn du eine ernstgemeinte Frage zu einem sehr ernsten Thema stellen willst, dann solltest du dich vielleicht auch einer anderen Wortwahl bedienen, um von vorneherein Mißverständnisse zu umgehen. Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich auch zunächst, dass sich jemand über den armen Vogel lustig machen will. Daher habe ich sehr sachlich nach deiner Intention gefragt. Auch Lintu hat deinen Post vermutlich als Belustigung empfunden und "das ist ein Hammer" ist nun mal in der Jugendsprache ein Ausdruck dafür, wenn man etwas gut findet. Vielleicht versuchst du einfach nocheinmal genau zu formulieren, was du genau wissen möchtest, ohne so provozierende Worte wie Propeller und Hammer usw. zu gebrauchen. Das das Thema Qualzucht emotional beladen ist und dann die Gemüter hochkochen, dürfte wohl jedem klar sein.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hm, man sollte immer bedenken, dass man im Internet, in Foren oder im Chat, den TON nicht hoeren kann, in dem etwas gesagt/geschrieben wurde. Das ist halt dann die eigene Interpretation und bevor man einen unnoetigen, OT-Streit vom Zaun bricht, ist es vielleicht besser, erst noch einmal freundlich nachzufragen, wie genau eine Aussage gemeint war.
    Nun habe ich das Foto verlinkt, und den Kommentar 'das ist der Hammer' habe ich ganz anders gelesen, so von wegen 'Meine Guete, das ist ja wohl das Letzte' (SO kann man 'Hammer' auch gebrauchen, nicht nur im positiven Sinne). Insofern denke ich, sollten wir es gut sein lassen, denn bestimmt ist hier keiner im Forum, der es gut findet, wenn ein Vogel gequaelt wird. Dass dieser Welli richtig fliegen kann wage ich stark zu bezweifeln, und das finden wir hier ganz bestimmt ALLE verabscheuenswuerdig, auch Kolumbianer.

    *wink freundlich in die Runde*

  18. #18

    Kolumbianer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke BirderUK!

  19. #19

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich kenne den Ausdruck "das ist der Hammer" auch sowohl in positiver als auch in negativer Bedeutung. Die Antwort auf die dazugehörende Frage ist : nein.

    Den Hinweis auf das Foto habe ich übrigens ebenfalls entfernt (es gilt der gleiche Grund wie beim Video)

    Bitte achtet auch bei solch emotionalen Themen darauf, sachlich und freundlich miteinander zu kommunizieren.

    LG Lissie

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wie das Foto jetzt den Zustand des Wellis als 'etwas Lustiges' darstellen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, im Gegenteil - aufklaeren kann man ja nur, wenn man sich so etwas auch mal anschaut und diskutiert.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die unselige Diskussion um Kolumbianers Wortwahl und die daraus abgeleiteten Unterstellungen habe ich entfernt. Mit Verweis auf Lissies Beitrag oben bitte ich darum, zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ein letztes Mal OT:
    Da uns noch Nachfragen zu dem Gebrauch des Wortes Hammer erreichen, möchte ich noch nachtragen, dass es sich bei der Doppeldeutigkeit positiv / negativ in der Umgangssprache nicht um eine individuelle Einschätzung meinerseits handelt, sondern um die offizielle Duden Erklärung. Wer möchte, kann den Eintrag gerne hier nachlesen. Und damit endgültig (und bitte ohne weitere Diskussionen) zurück zum Thema.

    LG Lissie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Noch kurz zum Thema: Es sollte für alle klar sein, dass solche Qualzuchten absolut falsch sind und wir als verantwortungsvolle Wellensittichhalter sowas nicht tolerieren sollten!

    Da sich in dem Thema eine unschöne Entwicklung abzeichnet und sich die Beiträge immer mehr vom Ausgangsthema entfernen schließ ich diesen Thread. Es ist ein hochemotionales Thema und wir dürfen die Tücken der "Internetsprache" nicht vergessen.

    Ich hoffe, das ist in jedermanns Sinne!

    Euch allen einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. Gleich und gleich gesellt sich gern? - anderer Farbschlag
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:27
  2. Zuviel Wein verändert die Sicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •