Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 blaue 2 gelbe, aber was genau?

  1. #1

    Gast

    Standard 2 blaue 2 gelbe, aber was genau???

    Hallo,

    beim Lesen der anderen Beiträge dieser Rubrik komme ich nur ins staunen. Toll, was hier für Wellikenner unterwegs sind, die anhand der Fotos so schnell die Welliart erkennen können.
    Nachdem ich nun durch euch die Geschlechter meiner 4 Wellis weiß, möchte ich gern auch den Farbschlag wissen und auch, ob es alles Hansibubis oder auch Halbstandarts o.a. dabei sind. Also los: (jeweils zwei Bilder vom gleichen Welli 1 Mal von vorn und 1 Mal von hinten)

    Foto 1 und 2: Einstein
    Foto 3 und 4: Elvis
    Foto 5 und 6: Eiger
    Foto 7 und 8: Everestine

    Vielen Dank schon vorab. Falls noch andere Bilder nötig sind, sagt Bescheid!

    Magdalena

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zunächst denke ich, dass alle vier Halb-Standards sind.
    Einstein ist Normal dunkelblau und Elvis Normal hellblau.
    Dann müsste ich wissen, ob man bei Eiger und Everestine helle Ringe um die Iris sieht, oder ob die Augen ganz dunkel sind.
    Sind die Augen dunkel, dann sind Beide Rezessive Schecken, einmal in hellgrün und einmal in graugrün.
    Was ist denn mit Everestines Federkleid passiert ?
    Sieht aus, als ob man sie gegen den Strich gebürstet hätte.
    Wurde sie schon einmal auf Federlinge untersucht ?
    Würde auch erklären, warum sie so lustlos ist, denn diese Parasiten verursachen Schlafmangel. http://www.birds-online.de/gesundhei...federlinge.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schaue ja immer gern hier rein, ist immer wieder interessant. gut, dass wir unsre maggie hier haben:-)
    und wie man sieht, kann man immer wieder dazu lernen. diese ablagerungen auf dem bild in dem link habe ich noch nie gesehen. nun weiss auch ich wieder ein bisschen mehr und werde mir das merken.

    ansonsten finde ich deine beiden total knuffig:-)

    übrigens ist mir auch gleoch aufgefallen, dass da gefieder nicht schön intakt ist von dem ansonsten richtig süßen gelben hb-männchen oder weiblein, everstine doch ich hätte dir nicht sagen können, was er möglicherweise haben könnte, dich nur darauf aufmerksam machen können, dass das gefieder leider etwas auffällig "ungeordnet" ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    danke für die Antworten. Maggie, du bist wirklich toll! Habe auch schon sooo viele Farbschlagdeutungen von dir hier gelesen.

    Das mit dem Gefieder war mir auch schon aufgefallen. Wie ihr event. aus dem anderen Thread wisst, waren die gelben früher im Hause meiner Schwiegereltern. Ich muss sagen, dass Everestines Gefieder von Anfang an, seit ich sie kenne, so zerrupft war. Damals beim Eingangscheck beim vk. TA in Leverkusen (vor ca. 3,5 Jahren) war nichts Auffälliges gewesen. Auch dass sie den halben Tag auf dem Bauch liegt und relativ ruhig ist, war wirklich schon immer so, wenn ich sie bei meinen Schwiegerellis besucht hatte.

    Trotzdem lässt mir das keine Ruhe. Und da ich hier in Wiesbaden ja bei einem sehr rennomierten vk TA wohne (wie ich mir hab sagen lassen, den Namen darf ich hier nicht nennen), habe ich soeben einen Termin für morgen Vormittag ausgemacht.
    Ich werde Eiger mitnehmen, damit sie nicht so viel Angst hat.

    Also nochmal danke für die Tipps. Ach ja: die Augen sind gaaanz dunkel (siehe Foto)

    LG, Magdalena

  5. #5

    Gast

    Standard keine Parasiten, puh!

    Hallo,
    bin vom vk TA-Besuch zurück. Keine Parasiten. Soviel erstmal. Ich berichte aber ausführlicher in einer anderen Rubrik, denn mit Farbschlag hat das ja nix mehr zu tun.

    Danke aber nochmal für die genaue Bestimmung, hab jetzt schon mehr über diese Farbschläge gelesen und finde es total interessant!!

    M.

Ähnliche Themen

  1. was genau sind wir denn? =)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 04:55
  2. Was genau liebt Ihr an Wellensittichen so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:57
  3. Vor genau einem Jahr....
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:18
  4. Was genau bedeutet Jungmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 13:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •