Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haltet ihr von "xxx" Ergänzungsmitteln?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von "xxx" Ergänzungsmitteln?

    Hi!

    Bin durch Zufall auf eine Seite gestoßen, die Ergänzungsmittel für Ziervögel anbietet.
    Da gibt es ein Mittel zur Abwehrstärkung etc. Hört sich ziemlich unseriös an, sein
    Mittel PT-12 oder Immun-o-Flash zu nennen
    Habt ihr damit Erfahrungen und was denkt ihr davon?

    Ich weiß nicht ob es in diesem Fall erlaubt ist, aber ich poste einfach mal den Link:
    x Link entfernt x

  2. #2

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich und einige Bekannte sowie mein Tierarzt (nein, er wird nicht geschmiert ) sind hin und weg von dem Zeug dieser Firma

    Ich kann wirklich nur positiv berichten. Ich verwende die Produkte schon einige Jahre, vorallem PT12 (gemischt mit Frutin), Sintra während Mauser und Zucht und Polymin. Man benötigt nur eine minimale Dosis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dem schließe ich mich an. Ich kann von den Produkten auch nur Positives sagen, insbesondere von PT12

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das Produkt kenne ich leider nicht, und kann somit nichts dazu sagen.

    Ich denke aber, das solche Produkte mit äußerster Vorsicht angeboten werden sollten.
    Es können auch Schäden auftreten, wenn Vögel mit solchen Produkten überversorgt werden.

    GLG

  5. #5

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen

    Ich denke aber, das solche Produkte mit äußerster Vorsicht angeboten werden sollten.
    Es können auch Schäden auftreten, wenn Vögel mit solchen Produkten überversorgt werden.

    GLG
    Ja, daher sollte man sie auch nicht jeden Tag, sondern nach Dosisanleitung ein -zwei mal pro Woche anbieten (von PT12 und Frutin abgesehen. Aber In dem Fall ist der Hersteller egal, Vorsicht ist bei allen Nahrungsergänzungsmitteln geboten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Ja, daher sollte man sie auch nicht jeden Tag, sondern nach Dosisanleitung ein -zwei mal pro Woche anbieten (von PT12 und Frutin abgesehen. Aber In dem Fall ist der Hersteller egal, Vorsicht ist bei allen Nahrungsergänzungsmitteln geboten
    Sehr richtig, und darauf weisen wir immer wieder hin. "Viel hilft viel" ist leider - wie in vielen anderen Bereichen auch - ein Trugschluss und kann leicht nach hinten losgehen.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von vidar Beitrag anzeigen
    Hört sich ziemlich unseriös an, sein
    Mittel PT-12 oder Immun-o-Flash zu nennen
    Der Name ist mir gleichgültig, solange es hilft und das tut PT-12 (übrigens genauso, wie bene-bac).
    Allerdings gibt man das tatsächlich nicht einfach mal so, sondern z.B. nach einer AB-Kur, um mit Hilfe der Lacto-Bakterien die Darmflora wieder aufzubauen.
    Auch, als mein Gerri letzt etwas Verdauungs-Probleme hatte, habe ich es gegeben und die Sache war schnell wieder OK.
    Irgendwelche Wundermittelchen kommen mir dagegen nicht in den Napf, denn das erledigen Obst und Gemüse weitaus besser.
    Nur im Winter und in der Mauser gibt es ein gutes Multi-Vitamin-Präparat zusätzlich.

  8. #8

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute kam mein Panta 20 an, ich bin begeistert Hatte es bisher noch nicht getestet.

    PT12 hab ich eigentlich immer im Haus und mache auch regelmäßig Kuren damit. Leider hab ich das Glück, dass ständig einer meiner Stinker was hat (fast alles Abgabevögel aus teilweise miserabler Haltung). Die Maxis sind sowiso immer gut für alles... Charlys Antibiotika-Thearapie ist seit gestern beendet, nu bauen wir wieder die Darmflora auf.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •