Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korkrinde als Bruthöhle?

  1. #1

    Gast

    Standard Korkrinde als Bruthöhle?

    Hallo,
    habe heute ein Paket mit Korkrinde bekommen. Die meisten Stücke sind ziemlich stark gebogen, sodass, wenn ich sie auf den Käfig oder Wellispielplatz lege, eine Höhle entsteht. Habe ein Bisschen Bedenken, dass meine Dame das als potentielle Bruthöhle interpretieren könnte. Was meint ihr? Wie ist das bei eurer Korkrinde?

    M.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich selbst habe zwar keine Korkrinde die eine Höhle ergeben aber würde es dennoch nicht zu einer Höhle machen. Das Risiko das die Henne diese als Bruthöhle sehen und nutzen würde wäre mir zu hoch. Ich würde sie wenn so anordnen das die Höhle nicht zu groß wäre sodass sich das einnisten nicht anbieten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du kannst die Röhren auch auseinanderbrechen, sodaß du Korkbretter hast. Ich habe nur eine ganz kurze Korkröhre, wo an der Seite noch ein Loch ist. Aber meine Damen sind schon fleißig dabei diese zu zerstören.
    Ansonsten benutze ich nur noch Korkbretter.
    Wenn du viel Kork hast, kannst du auch andere Sachen daraus basteln (Sitzbretter o Schaukeln).

    Vor Benutzung lege ich sie noch für ca 10-15 min bei 100 Grad in den Backofen, um evenutell eingenistetes Ungeziefer abzutöten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    danke für die Tipps. Habe sie jetzt auseinandergebrochen. Nun ist nur noch ein Minispalt drunter. Wenn sich die Henne da drunter quetscht, das möcht ich mal sehen!!

    Ach ja und geschreddert wurde die heute auch schon, was das Zeug hält. Zwar mehr von den Herren, als von der Dame, aber die kommt sicher auch noch auf den Geschmack.

    Danke auch an Pasadena für den Tipp mit Knaulgras. Die stürzen sich wie blöd da drauf, als wär es ihr Lebenselexier

    Schönes Wochenende allerseits,

    Magdalena

Ähnliche Themen

  1. Kokosnussschale = Bruthöhle?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:57
  3. Bezugsquellen für Korkrinde?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 15:32
  4. auch saubere Korkrinde waschen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •