Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Voliere - Madeira I okay?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Voliere - Madeira I okay?

    Hey

    Ich kriege in den nächsten tagen die 2 Wellis von meinem Nachbarn.Also brauch ich auch einen größeren Käfig.Ich habe mir schon eine kleine Voliere ausgesucht, und da wollte ich wissen ob diese voliere groß genug ist für 4 Wellis. Bitte schreibt auch die sachen die schlecht an der Voliere sind auf.

    Hier der Link der voliere : xxx

    Hier der Link von den beiden Vögeln von meinem Nachbar.(Musik iim Hintergrund von Nachbar gesungen) [youtube]x2IaoXJrOE8[/URL]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Direkte Links zu Shopangeboten sind hier leider nicht erlaubt, wird sicher bald editiert werden. Das nur mal so am Rande.
    Der Käfig, den du dir ausgesucht hast, mag zwar von der Qualität her gut sein, aber von seinen Abmessungen her ist er nicht artgerecht.
    Bei einem Käfig für unsere Wellis ist weniger die Höhe entscheidend. Er sollte eher breit (mindestens 80) und tief (mindestens 45) genug sein. Kannst du auch hier nachlesen. Außerdem sollten die Gitterstäbe nicht zu hell oder gar weiß sein, da die Wellis durch die Reflektierwirkung geblendet werden können bzw. Probleme haben werden, diesen anzufliegen, weil sie ihn kaum erkennen können. Schau dir mal die Madeira II in Antik an, die würde den genannten Anforderungen voll entsprechen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für den Kontext: Es handelt sich um die Madeira I mit BxTxH ca. 69 x 45 x 70cm. Ein Käfig für 2 Wellis sollte mindestens 80cm breit sein, somit ist der angegebene für 4 Wellis auf jeden Fall zu klein. Für vier Wellis würde ich persönlich alles favorisieren, was in Richtung 1m Breite (oder darüber hinaus) geht, also beispielsweise den Ferplast Piano 7 (Piano 6 geht bei möglichst ganztägigem Freiflug auch noch), *** New Madeira Double, Voliere Sydney...
    Über die Farbe platinum bei Montana wird oft diskutiert. Es handelt sich um ein helleres Grau, aber nicht um (blendendes) Weiß, von daher ok, aber dunkler ist bei Gitterstäben immer besser. Ein vernünftiger Käfig/Voliere geht leider immer ins Geld. Natürlich gibt es auch die sehr günstigen Nachbauten insbesondere von M*** Volieren, allerdings hat man bei den Nachbauten keinerlei Informationen, was da an Schadstoffen enthalten ist. Qualitativ können sie mit den Originalen auch nicht mithalten.

    Süße Wellis, die da bei dir einziehen werden...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Hilfe
    Meine Wellis werden eh nur den ganzen tag draußen sein.Nur mir war es wichtig das man genug Schaukeln dran hängen kann,weil sie dann nur zum abend in den käfig gehen.
    Und so Hell ist die farbe nicht weil das ein mattes hell ist das kann nicht blenden.

Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:02
  2. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  3. neue Voliere - Längsverstrebung und Farbe grau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 05:12
  4. Hier ist die neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:11
  5. Neue Voliere für Floh und Mortiz
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •