Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Henne ist an der Asche interessiert

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne ist an der Asche interessiert

    Hallo nochmal zusammen,

    da es hier um ein anderes Verhalten geht, wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen.

    Ich gönne mir ab und an mein Wasserpfeifchen - natürlich fern von den Wellis und auch solange die Kohle auskühlt. Wenn ich aber dann nach dem Auskühlen nicht gleich die Asche entsorge, habe ich beobachtet, dass unsere 'Aggrohenne' unglaubliches Interesse an der Asche hat. Wohlgemerkt: Bei der Wasserpfeife ist es nicht die Tabaksasche um die es geht, sondern die Kohle-Asche. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit dem Mineraliengehalt zu tun haben kann, aber andererseits kann das doch nicht gesund sein, oder..? Leicht feucht ist die Asche natürlich auch von der süßen Molasse des Shisha-Tabaks.

    Naja, ich halte sie natürlich so gut es geht fern, bzw. entsorge alles so früh wie möglich, aber ich dachte, ich frage nochmal unsere Experten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    *hochsetz*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Verbrennungsrückstände, gleich welcher Art, enthalten immer Schadstoffe.
    Diese Asche würde ich also auf alle Fälle sorgfältig von den Wellis fern halten.
    Bei Vergiftungen setzt der Tierarzt zwar auch evtl. Kohle ein, aber das ist dann spezielle Vogel-Kohle.
    Was bietest du deinen Wellis denn so an Mineralien an ?
    Bei mir gibt es Seealgengrit, einen Jod-Pickstein und einen Manu-Mineralstein (Tonerde).
    Vielleicht sucht deine Henne ja tatsächlich nach irgend etwas, was ihr fehlt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mir fällt auf Anhieb nur der Pickstein ein, an dem sie allerdings nur wenig Interesse hat. Kann man da etwas aus dem Haushalt zaubern, woran sie vielleicht mehr Interesse hätte, ohne Asche verfüttern zu müssen?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz prima für die Versorgung mit Mineralien ist z.B. die Salatgurke.
    Aber auch sonst kannst du für Beschäftigung deiner Henne sorgen, um sie von "dummen Gedanken" abzuhalten.
    Das geht auch ganz ohne Geld, wenn du ihr etwa frische saubere Obstbaum-Zweige besorgst, die sie zerbeißen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bruce - ein kleiner Phönix aus der Asche
    Von Ramses im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 21:06
  2. Meine Wellis schauen interessiert aus dem Fenster
    Von blucuracao2 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 18:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  4. Luna interessiert sich für die Kamera
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •