Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli macht komisches mit Zunge im Mund

  1. #1

    Gast

    Frage Welli macht komisches mit Zunge im Mund

    Hallo Leute!
    ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich habe gestern an meiner welli Dame beobachtet, dass sie immer ihre Zunge so komisch bewegt. Ich weiß nicht, was dass sein soll. Aber ich glaube, es hat mit dem Wetter zu tun hat. Ich sehe dass nämlich durch den kleinen Spalt des Schnabels. Wer kann mir helfen? Ich glaube aber, dass es mit der Hitze zu tun hat. Also Lüfte ich jetzt regelmäßig. Natürlich, wenn der Käfig gesichert ist. Lg Ricki Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gähnen ist es nicht? (Schnabelaufreißen und Zunge raustrecken?)
    Haben sie genügend Wasser?
    Hat sie Grünzeug gefressen, dass sie evtl stört oder eine Schnabelverletzung?

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich kann mir jetzt nur schwer unter Deiner Beschreibung etwas vorstellen ... ich nehme mal an, es sieht nicht wie ein Hecheln aus, oder?

    Sonst würde mir nur einfallen: Bemerkst Du, dass sie, während sie das macht, "Knuspergeräusche" von sich gibt? Manchmal holen sich die Vögelchen die Körner, die sie im "Mund" haben, hervor und kauen darauf herum (sieht ungefähr so aus, als ob ein Mensch mit halboffenem Mund Kaugummi kauen würde). Ich kann's irgendwie nicht besser erklären *sorry*.

    Oder macht sie ihr Schnäbelchen auf und streckt die Zunge heraus? Ähnlich einem Gähnen?

    Liebe Grüße,
    BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann mir jetzt nur schwer unter Deiner Beschreibung etwas vorstellen ... ich nehme mal an, es sieht nicht wie ein Hecheln aus, oder?
    Ich hab auch an ein Hecheln gedacht...warten wir mal ab

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Gähnen ist es nicht? (Schnabelaufreißen und Zunge raustrecken?)
    Haben sie genügend Wasser?
    Hat sie Grünzeug gefressen, dass sie evtl stört oder eine Schnabelverletzung?
    Ja, haben sie. Es ist jedenfalls kein Gähnen. Und nein, sie hat kein Grünteug gefressen. Und auch keine Schnabelverletzung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann mir jetzt nur schwer unter Deiner Beschreibung etwas vorstellen ... ich nehme mal an, es sieht nicht wie ein Hecheln aus, oder?

    Sonst würde mir nur einfallen: Bemerkst Du, dass sie, während sie das macht, "Knuspergeräusche" von sich gibt? Manchmal holen sich die Vögelchen die Körner, die sie im "Mund" haben, hervor und kauen darauf herum (sieht ungefähr so aus, als ob ein Mensch mit halboffenem Mund Kaugummi kauen würde). Ich kann's irgendwie nicht besser erklären *sorry*.

    Oder macht sie ihr Schnäbelchen auf und streckt die Zunge heraus? Ähnlich einem Gähnen?

    Liebe Grüße,Ne, danke für die Tipps, aber nichts von allem trifft zu. Liebe Grüße Ricki Tina
    Sgcjvjfvjrjfrjfk

    BiBa
    Whybchechedhedhdheuejcheuheuehfuh

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ricki Tina Beitrag anzeigen
    Whybchechedhedhdheuejcheuheuehfuh
    Bitte was?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sorry, aber da muss irgendwas falsch gelaufen sein. Guck mal im Zitat. Außerdem liegt es daran, dass ich den eigenen Text noch verlängern sollte. Sorry.

Ähnliche Themen

  1. Speedy hat eine schwarze Zunge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:18
  2. welli macht komisches verhalten
    Von Engelchen-Anna im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:34
  4. Welli isst von meinem Mund :D
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:14
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •