Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Vogelzimmer für zwei Wellis

  1. #26

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kitty-maus Beitrag anzeigen
    das mit dem höher könnte man ja dann da realisieren....
    Und jetzt nicht?
    Kleines Gestell unter bauen (hast doch ein männliches Wesen im Haushalt ) oder ein paar alte Bücher/Telefonbücher unter legen.

    Vielleicht kommen sie dann recht schnell mehr zur Ruhe.

  2. #27

    Gast

    Standard

    na mal gucken versuchen kann man es ja mal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Mein erstes Paar habe ich für mich gekauft, das zweite Paar war aber schon für dieses erstes, der Rest war immer aus Tierschutzgründen und dabei wird es auch blieben (also Fund- und Abgabevögel). Also ich kann daher auch sagen: Die Vögel sind schon lange nicht mehr nur dafür da um mir Spaß zu bringen, sondern ich halte sie um ihnen ein besseres Zuhause bieten, als den Ort wo sie vorher waren.
    Das ist sehr lobenswert, aber ich denke die meisten anderen halten sich Vögel aus dem von mir beschriebenen Gründen und die wenigsten aus deinem Grund, der aber sehr schön ist.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Das ist sehr lobenswert, aber ich denke die meisten anderen halten sich Vögel aus dem von mir beschriebenen Gründen und die wenigsten aus deinem Grund, der aber sehr schön ist.
    Das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Hätte ich gar keinen Spaß daran, würde ich es ja auch nicht tun
    Trotzdem sollte man darauf achten, dass beste für seine Tiere zu tun. Und in diesem Fall bin ich mir ziemlich, ziemlich sicher, dass es eben nicht das beste für die Tiere ist, wenn sie mehr oder weniger den ganzen Tag alleine in ihrem Zimmer sind. Das ist höchstens die bequemste Lösung. Ein Vogelzimmer ist eine tolle Sache, wenn man einen Schwarm hat. Bei nur einem Paar grenzt das meiner Meinung nach schon an Tierquälerei: Die Wellis werden verkümmern. Wellis sind Schwarmtiere. Die Einzelhaltung ist grausam, die Paarhaltung mindert das schon sehr. Wer aber mal ein Schwarm von 4, 6 oder sogar noch mehr Tieren hatte, der sieht welcher Unterschied das ist und wie sehr Wellis Artgenossen brauchen, vor allem zur Anregung zum Spielen, fliegen, fressen - und auch schlafen. Auch die Töne die sie abgeben haben mehr varianten, das Spiel ist vielseitig.
    Bei meinen 6en gehen übrigens alle früh ins Bett, aus Angst nicht mehr die begehrten Plätze zu bekommen
    Wenn man also schon "nur" (und ich finde Paarhaltung generell in Ordnung) zwei Wellis hält, dann muss man aber für genügend Beschäftigung und vor allem Anregung durch Geräusche und Bewegungen bieten. Dazu gehört das Reden von Menschen, ihre Bewegungen und die Beschäftigung mit den Wellis.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hm, also ehrlich, das halte ich fuer Bloedsinn. Zwei Wellis koennen sich wunderbar unterhalten. Wieder dieses 'immer ist alles falsch'. Jetzt hat jemand doch ein Paar,und keinen Einzelvogel, und koennte ihnen ein Paradies in einem eigenen Zimmer geben und zwischendurch sich mit ihnen befassen, und jetzt ist das auch wieder nicht OK und es werden Worte wie 'vereinsamen' gebraucht. Nicht jeder kann und will mehr als zwei Wellis haben. Ich stehe auch nicht dauernd vor der Voli, und wenn, werde ich eher ignoriert. Meine zwei (!) sind den ganzen Tag in Action, von ca. 5 Uhr morgens an. Sie duerfen auch tagsueber Radio hoeren und es gibt keine langweilige Minute, sie haben tausend Beschaeftigungsmoeglichkeiten, die sie auch nutzen, egal, ob ich da jetzt stehe und mitzwitschere oder nicht. Vor allem haben sie sich. Sie singen, schnaebeln, balzen, spielen. Nur zwischendurch wird mal ein Nickerchen gehalten. Beide sind in keinster Weise zahm und suchen meine Naehe gar nicht, im Gegenteil. Es ist ihnen voellig egal, ob ich da bin oder nicht.
    Also jemanden, der zwei Voegel hat, denen er ein extra welligerechtes Zimmer einrichten moechte, wo sie tun und lassen koennen was sie wollen, anstatt im stickigen Wohnzimmer im Kaefig zu sitzen, hier fast als Tierquaeler oder 'bequem' zu bezeichnen, halte ich fuer sehr gewagt und ganz ehrlich ein starkes Stueck. Dann bin ich wohl auch ein Tierquaeler, wie endlos viel andere, die 2 Wellis haben und arbeiten gehen & tagsueber ausser Haus sind...werde es an meine zwei zwitschernden Wellis weiterreichen, die auch nicht hier im Zimmer mit mir sind.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Wie ich schon mal schrieb: Da gibt es immer wiede Kontroversen

    Ich an Kitty-Maus' Stelle würde es einfach testen! Vielleicht klappt es ja prima. Kommt ja auch auf den Raum und die Vögel an

    liebe Grüße
    Jule

  7. #32

    Gast

    Standard

    ich denke auch das da jeder anderer meinung ist und die sollte er auch haben

    ich werde es aufjedenfall ausprobieren....

    ich muss es ja erstmal einrichten....

    eine frage hab ich noch wenn ich sie ins zimmer stelle brauchen sie ja ne weile um es kennen zu lernen....

    wie lange muss ich sie im käfig lassen????

    ich danke euch für eure meinungen

  8. #33

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab meine Hühner mit dem Käfig ins Zimmer gestelt, 2 Stunden gewartet und dann die Käfigtür geöffnet.

    Hier sind Bilder meiner VoZi´s, vielleicht kannste dir ja was abgucken.
    Achte unbedingt auf gut zu reinigenden Boden (PVC oder Fliesen) und spar dir die Tapete


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Hier sind Bilder meiner VoZi´s, vielleicht kannste dir ja was abgucken.
    WOW, das ist ja ein Traum!!! Oh, Neid steigt in mir auf

  10. #35

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    WOW, das ist ja ein Traum!!! Oh, Neid steigt in mir auf
    aber nicht, wenn du´s jeden Tag putzen musst
    Die mini-pup-Häufchen der Wellis gehn ja noch, aber der Rect macht Haufen, da wirds dir schwindelig

  11. #36

    Gast

    Standard

    oh echt meinst du so schnell soll ich sie rauslassen???

    also ich muss ja mal sagen das sieht echt klasse aus bei dir....

    ich werde mir aufjedenfall noch einen baum besorgen und den in so einen blumentopf machen und das was ich in wohnzimmer habe natürlich mit rüber nehmen,obwohl sie es auch noch nicht benutzt haben aber vielleicht machen sie es ja in dem zimmer dann

  12. #37

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bisher kam noch jeder klar
    Vergiss die Post-It-Zettelchen am Fenster nicht, damit sie dort nicht gegenfliegen

  13. #38

    Gast

    Standard

    Da sie ja wissen, dass sie im Käfig Futter bekommen kannst du sie wirklich sehr schnell raus lassen. Sie werden eh nicht vorher raus kommen, als sie sich trauen

  14. #39

    Gast

    Standard

    ich habe gardine vorm fenster geht das auch?

  15. #40

    Gast

    Standard

    Gardine geht auch hab ich selbst
    Musst du nur aufpassen das die Kleinen nicht mit den Krallen in der Gardine hängenbleiben und sich dann verletzen >.<"

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich muss Sandra recht geben.

    Ich habe auch "nur" 2 Wellies in unserem sogenannten kleinem Zimmer und nicht im Wohnzimmer.
    Und ich bin auch den ganzen Tag berufstätig.
    Sie bekommen morgens 1,5 Stunden Freilfug, Nachmittags so ca. ab 16:30 und am Wochenende den ganzen Tag.
    Und sie fühlen sich wohl in "ihrem" Wellizimmer.
    Ab und zu geht meine Hündin mal rein, manchmal schläft sie auch vor dem Käfig.
    Sie unterhalten sich, kraulen sich gegenseitig, füttern sich gegenseitig und erzählen sich gegenseitig einem vom Pferd.

    Ich habe am Anfang, die Vorhänge nur einen kleinen Spalt aufgelassen und dann täglich vergrößert. Jetzt ist tagsüber nichts vor dem Fenster, außer Spielsachen die von der Gardinenstange runterhängen. Das lernen die Wellies schnell, das es am Fenster nicht weitergeht.

    Bilder kann ich erst heute Abend, von zu Hause aus, einstellen.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ich muss Sandra recht geben.

    mir?????

    Also ich hab 4 Wellis und die wohnen im Wohnzimmer, sind den ganzen Tag draussen und langweilen sich bestimmt nicht, auch nicht als es vorher 2 waren.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich vermute mal mir...

  19. #44

    Gast

    Standard

    Ja, ich meinte Dir BirderUK

  20. #45

    Gast

    Standard

    ok und eine frage hab ich noch???

    sollte ich sie vielleicht mal so jedentag ne halbe stunde oder so schon mal ins zimmer stellen,natürlich im käfig drin???

    das sie schon mal gucken können

    oder ist das nicht nötig???

  21. #46

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist nicht nötig.

    Am "Umzugstag" drin lassen, am nächsten dann den Käfig aufmachen.

  22. #47

    Gast

    Standard

    ok muss ich irgentwas besonders beachten???

    ween sie das erste mal raus kommen muss ich mit ihm raum sein ne,das wer bestimmt besser???

    oh mein gott dann kommt wieder die panik ob sie irgentwo gegen fliegen sie müssen ja erstmal ihre ruten austesten

  23. #48

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lass sie dann in Ruhe, bleib selber ruhig dabei (mit einem Buch o.ä), nehm ne Valium und gut is. Vielleicht gehen sie gleich raus, vielleicht auch erst Tage später.

    Wenn der Raum wellisicher ist kann nicht mehr passieren als jetzt auch.

  24. #49

    Gast

    Standard

    ok na hoffentlich kommen sie gleich raus weil ich ja jeden tag futter und wasser wechseln muss und das hab ich jetzt immer gemacht wenn sie nicht im käfig waren....

    und wegen dem nachtlicht,soll ich es nur die ersten nächte anmachen oder dann immer???

    wie macht ihr das immer so????

    und wo macht ihr es an???neben käfig oder weiter weg vom käfig

  25. #50

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe kein Nachtlicht und auch kein Welli-Zimmer, meine beiden leben bei uns im Wohnzimmer. Wenn wir schlafen gehen geht das Licht aus und Ruhe ist (ca. eine halbe Stunde vorher wird der Käfig abgedeckt).

    ok na hoffentlich kommen sie gleich raus weil ich ja jeden tag futter und wasser wechseln muss und das hab ich jetzt immer gemacht wenn sie nicht im käfig waren....
    Das kannst Du auch machen wenn sie drin sind.
    Nur stundenlange "Zähmungsversuche" im Käfig sollte man sein lassen, normale Arbeiten sind (natürlich mit ruhigen Bewegungen) absolut kein Problem.

    Mein kleiner Willi ist anfangs morgens beim Futter- und Wasserwechsel fast ausgeflippt wenn die Hand in den Käfig kam, heute setzt er sich auf eine höhere Stange und guckt nur etwas argwöhnisch... Angst hat er nicht mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Vogelzimmer. Zwei Zimmer zur Auswahl - welches ist das bessere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 12:11
  2. Einzug der Berlin-Wellis ins Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:12
  3. Nymphen und Wellis in gemeinsamen Vogelzimmer?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •