Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: hilfe!ich kann meine wellis nicht mehr behalten...

  1. #26

    Gast

    Standard

    ich wohne in rostock

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also mein Kinderzimmer früher hatte 8qm und daher kann ich mir das sehr gut vorstellen. Selbst wenn du extra Plätze für die Vögel hast, es fliegt immer was herum. Das Zimmer ist zu klein für dich und die Vögel! Da ändert auch ein anderer Boden etc. nix daran.

    Das ist eine total blöde Situation, da du ja auch abhängig von deinen Eltern bist. Nur traurig, dass sie nicht diejenigen waren, die die Problematik erkannt haben. Und dir muss man auch etwas den Vorwurf machen, dass du den Fokus (zumindest hier im Forum) eher auf Zahmheit gelegt hast.

    Also es gibt eigentlich kaum Lösungen: Entweder, ihr findet einen anderen Platz in der Wohnung und klärt genau, wer für was zuständig ist und das in Anbetracht einer guten Haltung (Voliere über 80cm Breite, täglicher mehrstündiger Freiflug etc.).

    oder

    Es kommt nur eine Abgabe der beiden infrage! Das ist hart, aber Liebe bedeutet manchmal Verzicht. Und den beiden soll es ja auch gut gehen. Wenn du jetzt genervt bist, ist das für alle eine unschöne Sache und die Vögel spüren das ja auch.

    Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern und erklär das mit den Problemen!

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    also ein lichterschlauch hängt direkt über dem ganzen zimmer und das is eine super sitzgelegenheit ...nach all dem nachdenken habe ich mich rangesetzt und den schlauch auf eine andere stelle gebracht jetzt kann der kot nicht mehr aufs bett fallen =))erstes problem gelöst jetzt kommt dasd fenster hm...kennt ihr eine einfachere methode?

  4. #29

    Gast

    Standard

    Fürs Käfigreingehproblem: Füttere sie abends. Dann haben beide Hunger und gehen rein.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Da kann man auch nicht viel mehr dazu sagen.

    Die armen Wellis , die wären wirklich besser woanders.


    Hi traurig zu lesen , viele haben sich motiviert dir einem 2. Welli anschaffen tust alle haben sich Mühe gegeben .

  6. #31

    Gast

    Standard

    hey ich wollte euch allen noch einmal danken dass ihr mir trotz der problematik geholfen habt!=)
    ich habe mich entschieden und ich werde meine wellis behalten ich werde meinen vater schon überredet kriegen (wegen fenster) und das kotproblem ist auch gelöst der sitzplatz der wellis ist jetzt so gut wie über dem käfig und mein bett ist jetzt unbekotbar sorry das ich euch alle so wütend auf mich gemacht habe aber bei mir stresst es zur zeit alles irgendwie total,....ich finde es voll inordnung von euch dass ihr mir tipps gegeben habt
    meine wellis kommen jetzt jeden tag raus und haben einen stammplatz über dem käfig fehlt nur noch das fenster=)

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das ist schön ,[FONT=Times]freu mich total ,ich bin nicht sauer gewesen
    ich denke ,das du nichts dafür kannst ,du bist jung und unerfahren das Team ist deine beste Hilfe .
    Glaub mir ,die anderen meines trotz ruppiger Art nicht so ,viele wissen vielleicht nicht das du so Jung bist .

  8. #33

    Gast

    Standard

    okay danke

  9. #34

    Gast

    Standard

    Super!

    Das Fenster zu sichern ist relativ einfach: Einen Rahmen aus Dachlatten bauen und Voli-Draht drantackern! Fertig!

    Na, das mit dem Sitzplatz ist ja gut gelöst, freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, die beiden zu behalten!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ich find es schön, dass du unsere Tipps hier annimst.
    Wir sind hier - glaub ich - nicht wirklich sauer auf dich, du kannst es dann eher Enttäuschung nennen.
    Weil, wie viele schon gesagt haben, über solche Dinge sollte man sich vorher Gedanken machen.

    Ich hab meinen ersten Welli mit 8 bekommen.
    Ich hatte auch Teppich, einen großen Schrank, eine Kommode, 1 Schlafcouch, 1 Schreibtisch, Drehstuhl ...
    Aber es war so ein Kurzhaarteppich, der gut gesaugt werden konnte.
    Kotbällchen hatte ich in den Haaren und unter den Füßen, trotz aller Sauberkeit. Nun gut, hab ich mir halt abends die Füße gewaschen.
    Riesig war mein Zimmer auch nicht, aber irgendwie ging das alles
    Irgendwann haben wir dann mein Zimmer renoviert und es kam Laminat rein, das war um einiges angenehmer.

    Jetzt lebe ich bei meinem Freund und die wellis wohnen im Wohnzimmer, RIESIG ist es auch nciht, aber groß genug
    Und uach hier haben wir einen losen Teppich reingelegt. Mit nem guten Staubsauger mit hoher Saugkraft ist aber abends kein Krümelchen mehr zu sehen
    Staubputzen muss man dann eben jeden Tag, ebenso wie Staubsaugen. Das bleibt nicht aus und geht mir auch manchmal auf den Keks, vor allem wenn der Fernseher wieder vollgeschi*** ist Aber naja, damit ist eben zu rechnen und man nimmts doch gerne in Kauf

    Also, schön, dass du dich entscheidest, die tiere zu behalten.
    Du schaffst das schon. Und für Fragen aller Art sind wir ja dann auch jederzeit da

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ich habe, glaube ich, noch ein paar Satzzeichen da, die dir vielleicht helfen könnten?!
    Bei Interesse -> Private Nachricht

    Spaß muss sein...

  12. #37

    Gast

    Standard

    Für dein Fenster: reicht es vielleicht wenn du dir im Laden so ein "Netz" ( weiß nicht wie es genau heißt) kaufst
    womit man die Mücken und Fliegen draußen hält, wenn das Fenster auf ist.
    Das kostet nicht viel und man muß es glaub ich nur auf die richtige Größe zuschneiden, und dann ins Fenster machen.
    Gruß Proemmel

  13. #38

    Gast

    Standard

    Du meinst ein Fliegengitter?!

    Die sind leider nicht stabil und irgendwann, lösen die sich auch. Dadurch ist schon der ein oder andere Welli ausgebüchst.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    Für dein Fenster: reicht es vielleicht wenn du dir im Laden so ein "Netz" ( weiß nicht wie es genau heißt) kaufst
    womit man die Mücken und Fliegen draußen hält, wenn das Fenster auf ist.
    Das kostet nicht viel und man muß es glaub ich nur auf die richtige Größe zuschneiden, und dann ins Fenster machen.
    Gruß Proemmel
    Bitte nicht so ein Netz- das ist gefährlich und bietet wirklich keinen Schutz
    https://www.welli.net/forum/freiflug...gengitter.html

    Es sollte schon ein festes Material wie Volierendraht sein!

    Eine mögliche Bauanleitung gibt es hier:
    https://www.welli.net/fenster-wellisicher.html

    liebe Grüße
    Jule

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Proemmel,

    bis vor kurzem hätte ich auch gedacht, dass das ausreicht. Leider hat hier ein User ganz andere Erfahrungen gemacht. Sein Wellensittich ist durch dieses Netz hindurch entflogen. Leider wahr.

    LG

    sweet4

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich finde es schön, dass du dich darum bemühst, deine Pro0bleme zu lösen. Und es sieht ja ganz so aus, als seist du auf dem richtigen Weg zu einem harmonischen Zusammenleben mit deinen beiden Süßen!

    Was ich dabei so schade finde, ist die Tatsache, dass deine Eltern dich anscheinend nicht unterstützen. Als ich als Kind meine ersten Haustiere bekam - erst ein Kaninchen und dann Wellis - haben meine Eltern mir immer geholfen, auch wenn die Hauptverantwortung natürlich bei mir lag. Ich denke, deine Eltern sollten sich lieber freuen, dass ihr Kind Verantwortung übernimmt und sich so reinhängt, anstatt das zu torpedieren.

    Vielleicht fragst du deinen Vater einfach nochmal wegen dem Fenstergitter aus Volierendraht. Du könntest ihm ja anbieten, das mit ihm zusammen zu bauen. Das wäre doch eine schöne gemeinsame Aktivität. Ich habe damals mit meiner Mama zusammen unseren ersten Flugbaum für die Wellis gebaut und mit meinem Vater zusammen das Außengehege für unser Kaninchen und das hat beides viel Spaß gemacht.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und du an deinen Süßen noch viel Freude hast!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Du hast die Welli´s erst 5 Wochen? Das pegelt sich alles noch ein. Ich mache früh den Käfig auf, in der Nacht war das Fenster offen. Und abends, gegen 17:00 werden meine Welli´s müde und hungrig und fliegen in Ihren Käfig. Dann mache ich zu und kann wieder lüften. Tagsüber bei Wärme das Fenster zu öffnen, bringt eh keine Effekt!
    Wir haben seit Oktober Welli´s. 2 sind gestorben und die jetzigen Beiden verhalten sich genau so, mit dem Freiflug, wie die Vorgänger. Ich habe Beide im Zimmer meiner Tochter, sie wollte das so, ich hatte auch meine Bedenken mit Ihren Ausscheidungen und wollte sie lieber im Wohnzimmer haben. Da sie aber überwiegend an den gleichen Stellen "ablassen", kann man Vorkehrungen treffen. Auf dem hohen Schrank liegt ein Wachstuch, daß ich einmal die Woche sauber mache, auf dem Rollo am Fenster ein Handtuch, das mache ich am Abend ab, putz es ab und gut. Auf dem Boden liegt bei mir eher selten etwas. Gib Deinen Welli´s doch Zeit. Wenn sie nicht allein in den Käfig wollen, dann hilf Ihnen und irgendwann sind sie allein drin.
    Und mal ehrlich, daß Tiere Dreck machen, egal Welche, weiß man doch

    LG

  18. #43

    Gast

    Standard

    Noch ein Tipp wie du sie in den Käfig bekommst: Stöckchen-Taxi üben. Das klappt auch nicht sofort aber es lohnt sich sehr. Es ist wirklich angenehm wenn sie das können.

  19. #44

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du ein Volierengitter kaufst, achte bitte auch unbedingt auf die Maschenweite des Gitters. Es sollte nicht mehr als 15mm betragen, besser noch weniger, damit ein Wellensittich nicht sein Köpfchen dadurch stecken kann. Edelstahl wäre die beste Lösung, da verzinkter Draht für Vögel giftig ist.

    Wenn du z.B. im großen Online Auktionshaus nach "Volierendraht Edelstahl" suchst, findest du eines, das eine Maschenweite von 12,7 x 12,7 hat und für Wellis ideal ist.

  20. #45

    Gast

    Standard

    ja also ich habe meinen vater gesagt wie das geht usw...und wir wollen es demnächst machen (fenster)

  21. #46

    Gast

    Standard

    Na, das hört sich doch gut an!

  22. #47

    Gast

    Standard

    Ja, finde ich auch. Dann wünsche ich euch schon mal viel Erfolg beim Basteln!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 05:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •