Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: hilfe!ich kann meine wellis nicht mehr behalten...

  1. #1

    Gast

    Standard hilfe!ich kann meine wellis nicht mehr behalten...

    hallo ich habe meine wellis seit etwa 4,5 wochen
    und ich habe sie schon frei fliegen lassen (jeden tag ) aber das problem ist sie kacken wirklich überall hin (wie ihr wisst) und ich habe teppich der etwas...naja...fluffiger und fransiger ist also nicht son normalen teppich und ich lege schon im ganzen zimmer jeden tag aufs neue tücher hin jeeedes mal aber es geht trotzdem kacke daneben ich kann ja nicht jeden tag mein zimmer voller tücher haben ich kann da gar nicht mehr langlaufen!der ganze kot bleibt im teppich hängen und lässt sich auch nicht wegsaugen ich kann nicht mal mehr barfuß gehen weil mir dann der kot am fuß klebt!!mein zimmer ist nur 8,19 quadratmeter groß und das ist sehr klein ...und dann steht da noch n schrank n bett und mein schreibtisch sodass ich überhaupt kein platz mehr habe wenn überall tücher voller kot rumliegen !!ich muss auch ne decke auf mein bett legen damit nichts aufs bett kommt aber dann habe ich keine Sitzgelegenheit mehr!!nur meinen schreibtischstuhl aber dadrüber sitzen meine wellis immer und kacken mir auf den kopf!(ist schon oft passiert!)und das will ich auch nicht....naja und gestern war wieder einer dieser tage wo meine wellis abends nicht mehr in den käfig wollten ich hätte ja eigentlic auch kein problem damit wenn sie draußen schlafen aber sie sitzen über meinem bett !und kacken je nachdem auf mich rauf und ich muss ne extra decke raufliegen und kann sowieso nicht schlafen weil ich angst habe dass sie mir auf den kopf kacken!und gestern konnte ich schon den ganzen tag das fenster nicht aufmachen ....hätte es aber abends gemacht und es war dermaßen warm in meinem zimmer!!aber ich konnte das fenster ja logischerweise nicht aufmachen wenn meine wellis draußen sind!und ich musste versuchen bei dieser schweren hitze einzuschlafen!(vergebens)...und ich habe überlegt sie nur am wochenende rauszulassen aber das ist ja auch blöööd nur 2 mal pro woche?neeee!meine eltern regen sich auch schon voll auf und wollten dass ich sie einfange aber das mache ich selbstverständlich nicht!(is ja wohl klar).......und jetzt habe ich drüber nachgedacht meine wellis wieder abzugeben aber ich habe soooooooooooooooooo lange gebettelt wellis zu bekommen dass meine eltern mich umbringen würden wenn ich sie jetzt wieder abgeben möchte ..ich würde nen haufen ärger bekommen....und ich mag meine wellis ja und ich will sie auch eigentlich behalten aber es geht nicht!mein zimmer ist zu klein und die umstände sind einfach sch**ße!!=(( was soll ich blos tun...

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und warum hast Du Dir das nicht vorher überlegt?

    Mehr schreibe ich mit Rücksicht auf die Boardregeln lieber nicht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da kann man auch nicht viel mehr dazu sagen.

    Die armen Wellis , die wären wirklich besser woanders.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schade, wieder einmal ein Beispiel für eine unüberlegte Anschaffung. Aber wenn du solche Probleme damit hast, dann solltest du sie wirklich in ein schönes neues Zuhause vermitteln, bevor ihr euch alle zu sehr gegenseitig auf den Geist geht.

    Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden, wo man auch auf Wellis eingestellt und entsprechend eingerichtet ist.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Deswegen halte ich nicht wirklich was davon Wellis im Schlafzimmer zu halten und schon gar nicht wenn es so klein ist.
    Bei uns sind sie im Wohnzimmer. Dort haben wir ihnen mehrere verschiedene Sitzgelegenheiten eingerichtet, so dass sich der Dreck wirklich nur darauf beschränkt, das ist völlig unproblematisch.
    Ich vermute, da der Raum so klein ist kannst du die Sitzgelegnheiten auch nicht einschränken oder?

  6. #6

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir fehlen auch die Worte....


    Ich habe 4 Wellis, und die fliegen wenn sie Lust haben durchs Wohnzimmer, da ich die Volieretüren immer auf habe und die 4 haben viel Lust am fliegen. Klar fallen da Bomben..aber das ich mit den Füßen daran "kleben" bleibe ist mir noch nie passiert....und die lassen sich gut weg saugen...Sorry aber für mich liest es sich eher so,,, dass du keine Lust mehr auf deine Wellis hast...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann schmeiss den Teppich raus

    Ich sehe da wirklich kein Problem drin. Ich hatte damals ein Zimmer, was ein klein wenig größer war als deins, dennoch hatten meine Wellis immer Freiflug. Ich habe damals den Teppich rausgeschmissen und Laminat gelegt.
    Ich mag keine Teppiche, alles nur Schmutz/Staubfänger und wenn man den dann ne Weile hat und Sachen drauf stehen sind diese Stellen eingedrückt.
    Mal ehrlich, was ist dir wichtiger? Deine Wellis oder der Teppich und nen Tuch, was man aufs Bett legt.

    Ich bin aber auch nicht so "pingelig", wie vlt ein anderer, was Kot betrifft. Was auf dem Laminat liegt wird weggewischt, habe aber auch kein Problem ein Kotbällchen mit den Finger von einer Stelle zu lösen.

    Ich habe einen kleinen Schrank mit Tüchern bedeckt, da die Wellis meist genau dadrüber sitzen.
    Die Tücher werden dann ausgeschüttelt und landen in der Wäsche.


    Aber, dass Wellis nicht "stubenrein" sind wusste man doch davor...nun sollen sie weg, wobei sie doch unschuldig sind?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tja, was soll man da schreiben.

    Meine Wellis sind im Wohnzimmer und ich muss 2 x am Tag die Federn wegsaugen.

    Mal mehr, mal keine, mal weniger Federn.

    Die sind den ganzen Tag draussen und haben mehrere Spielplätze,
    verschieden Stangen aussen am Käfig.

    Dreck ist nur auf dem Boden der Spielplätze und wenn sie mal auf den Stangen
    ausserhalb des Käfigs sitzen. Dort liegt PVC. Das mache ich Abends weg.

    Ich habe weder auf dem Schrank, noch auf dem Teppich, noch auf der Couch,
    noch auf dem Tisch oder sónstwo ihre Hinterlassenschaften.

    Wenn ich auf der Couch liege und sie fliegen über mich ist noch nie was auf mich gefallen.

    Wenn sie genug Spielplätze und sowas haben, bleibt der Raum hier zu 95% sauber.

    Aber wenn man beengt wohnt, hätte man sich das vorher überlegen müssen.

    DAs Wellis Dreck machen weiss man auch.

    Ich habe auch extra für die Balkontür Verdrahtung gemacht, das auch mal Luft
    rein kann, wenn sie draussen sind. Die kann ich aber rausnehmen, und Abends
    dann ganz lüften, oder morgens.

    Auch Vögel brauchen Sauerstoff. Ich frage mich dann immer, wenn das alles so
    schlimm ist und die Eltern auch nicht direkt dahinterstehen, was dann ist,
    wenn sie krank werden und teure TA Kosten kommen.

    Vielleicht gibst Du sie lieber weg. Denn entweder richtig oder gar nicht. Ist meine
    Meinung.

    Gruß
    Simone

  9. #9

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    gibt es denn keinen anderen Raum bei Euch, wo die Wellis leben und Freiflug haben könnten?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mit etwas handwerklichem Geschick kannst du ein Fenstergitter basteln, um das Lüftungsproblem zu lösen:
    https://www.welli.net/fenster-wellisicher.html

    Ansonsten biete den Wellis Anflugplätze o Spielplätze an, wo sie gerne darauf landen. Meine drehen auch mal eine große Runde, wo sie auch mal währenddessen was verlieren. Aber das meiste landet ist definitv unter den Spielplätzen (wo sie sich viel aufhalten).
    Sie jetzt deswegen abzugeben, verstehe ich nicht ganz. Täglich mit dem Staubsauger durch u vielleicht ein anderer Teppich bzw Bodenbelag u das Problem wäre gelöst.

    Wellis sind keine Spielbälle, die gleich bei einem auftretenden Problem abgeschafft werden können.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn du soo lange gebettelt hast Wellis zu bekommen, dann informiert man sich vorher, und zwar gründlich.Und man berücksichtigt alles.
    Lass echt mal deiner Fantasie freien Lauf.
    Teppich raus, schrieb ja schon jemand, sonst da wo sie am meisten sitzen, ein Stück alten Teppichrest drunter legen, oder ein Stück PVC. Sowas kriegst du schon als Rest günstig im Baumarkt.
    Und wenn sie über deinem Bett sitzen, mach darunter ein Regalbrett hin, und darauf legst du dann auch etwas das du gut abwischen kannst....
    mehr schreib ich lieber nicht.. sonst werde ich noch ermahnt
    Gruß Proemmel

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach Lisa....

    Schau mal hier: https://www.welli.net/forum/freiflug...-freiflug.html Das sind Bürostuhlunterlagen, die man auch auf Teppich legen kann. Ich hab 2 Stück davon unter meinem Welli-Baum (obwohl ich Laminat im Wohnzimmer habe). Die lassen sich ganz einfach mit kochendem Wasser und ein bisschen schrubben reinigen.

    Den Tipp mit dem Lüften wurde dir ja schon gegeben; ich hab es so gemacht: https://www.welli.net/forum/freiflug...st-fertig.html Vielleicht kann man sowas fürs Fenster machen!? Papa überreden: "Guck mal Papa, wenn wir sowas bauen, kann ich das Fenster aufmachen und Lüften!"

    Sollte das alles nicht möglich sein, und du dich nicht mit dem Dreck anfreunden kannst, würde ich sie (schweren Herzens) in liebevolle Hände vermitteln. Ich weiß, wie sehr du darum gekämpft hast, deinem Pitri einen Partner zu besorgen, deshalb hoffe ich, dass du die Probleme mit den Hinterlassenschaften regeln kannst und noch viel Freude an deinen beiden haben kannst.

    Ich drück dir die Däumchen

    Viele Grüße
    Anna

  13. #13

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Pitrii1;584844bekommen....und ich mag meine wellis ja und ich will sie auch eigentlich behalten aber es geht nicht!mein zimmer ist zu klein und die umstände sind einfach sch**ße!!=(( was soll ich blos tun...[/QUOTE]

    Ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass der Teppich das ursächliche Problem ist, denn dafür gibt es Lösungen. Daher sehe ich in der Weitervermittlung die beste Lösung für die Tiere, wenn es ein schönes Zuhause ist. Das ist besser als wenn sie plötzlich ein Leben in einer Ecke fristen müssten. Denn dass du deine Tiere auf jeden Fall behalten willst, überzeugt mich irgendwie auch nicht wirklich. Das klingt für mich eher danach, als würdest du vor den Eltern nicht eingestehen wollen, dass du vielleicht mit der Anschaffung einen Fehler gemacht hast. Fehler kann man aber korrigieren, es muss dann nur im Sinne der Tiere sein.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Gast

    Standard

    Halli Hallo!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wellis brauchen Freiflug und machen eben Dreck.
    Aber der Kot den sie hinterlassen sollte das kleinste Problem sein. am besten Teppich raus und Laminat rein und immer einen Besen bzw. Handstaubsauger zur Hand und 1-2 Mal am Tag Ordnung machen. Meine Wellis haben ein eigenes Zimmer mit Voliere wo sie jeden Tag rein und raus können wie sie wollen. Meistens sind sie eh in der Voliere da sie seeeehr groß ist also mache ich einfach zu und lüfte mal 20 min gut durch und das morgens und abends.
    Jeden Tag den Kot entfernen gehört eben zum Pflichtprogramm und dessen solle man sich vor der Anschaffung bewusst sein.
    Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern sprechen , dass die Wellis im Wohnzimmer untergebracht werden.
    Ansonsten geb sie lieber in gute Hände ab wo der Dreck den sie verursachen nicht störend ist.

    LG!

  15. #15

    Gast

    Standard

    nein...ein anderes zimmer gibt es leider nicht............aber ich habe meine eltern auch schon darum gebeten dass ich vielleicht laminat oder ähnliches haben kann aber sie haben gesagt: Das kannst du vergessen !

    naja und gestern als die beiden draußen schliefen haben sich meine eltern übelst aufgeregt und gesagt:wenn die beiden das nächste mal nicht in den käfig kommen und du sie aber nicht einfangen willst , dann fangen wir sie ein !!...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitrii1 Beitrag anzeigen
    nein...ein anderes zimmer gibt es leider nicht............aber ich habe meine eltern auch schon darum gebeten dass ich vielleicht laminat oder ähnliches haben kann aber sie haben gesagt: Das kannst du vergessen !

    naja und gestern als die beiden draußen schliefen haben sich meine eltern übelst aufgeregt und gesagt:wenn die beiden das nächste mal nicht in den käfig kommen und du sie aber nicht einfangen willst , dann fangen wir sie ein !!...
    Fütterst du sie draußen? Wenn ja, gib ihnen nichts mehr außerhalb des Käfigs, damit sie zum fressen in den Käfig gehen.

    Vielleicht kannst du sie abends mit KoHi in den Käfig locken oder Gurke o. ä.?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Aber Laminat ist doch auch gesünder für den Menschen. Teppich hält ja alles fest, selbst wenn man saugst bleibt etwas drin.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Fütterst du sie draußen? Wenn ja, gib ihnen nichts mehr außerhalb des Käfigs, damit sie zum fressen in den Käfig gehen.

    Vielleicht kannst du sie abends mit KoHi in den Käfig locken oder Gurke o. ä.?
    nein ich füttere sie nicht draußen jaa sie gehen immer in den käfig wenn ich in der schule bin ....fressen dann halt nachmittags im käfig und fliegen wieder raus sodass sie am abend keinen hunger haben ich versuche sie immer zu locken klappt nicht ...sie sind noch zu scheu..

  19. #19

    Gast

    Standard

    ja lintu da haste ja recht aber ich habe ja schon immer teppich gehabt aber jetzt erlauben meine eltern es nicht...ich weiß nicht wie ich sie überreden soll ich habe ja gesagt warum...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Klar, Laminat ist gesünder als Teppich, vor allem Langflorteppich ist eine Dreckfalle. Aber vielleicht könnten sie sich einen Laminatboden einfach nicht leisten? Ich hätte auch gerne Laminat statt meines Teppich-Durcheinanders, aber ich kanns mir nicht leisten und ich will es mir auch nicht leisten, da ich die Wohnung nur gemietet habe. Aber wenn mir nur 8 qm zur Verfügung stünden, würde ich niemals Tiere halten, weil Tiere immer Dreck machen. Und so wie du die Reaktionen deiner Eltern schilderst, werden sie wohl kaum damit einverstanden sein, dass die Vögel ins Wohnzimmer ziehen. Weil es dann vermutlich Streit darüber gibt, wer fürs Saubermachen zuständig sein wird. Vom Krach ganz zu schweigen. An deiner Stelle würde ich die Vögel in gute Hände abgeben. Weil so sind weder du, noch deine Eltern, noch deine Vögel glücklich.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Naja aber teurer als Teppich ist Laminat ja auch nicht

  22. #22

    Gast

    Standard

    naja sie meinen halt nur wegen den vögeln kaufen wir dir jetzt kein laminat ......

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wenn die Reaktionen so sind ist es wohl wirklich besser sie abzugeben. Oder du redest noch mal in Ruhe mit deinen Eltern wegen evtl. anderen Lösungen.

    Wo kommst du denn her?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Glaubst du, dass Laminat deine Probleme löst? Wird das kleine Zimmer dadurch größer, kannst du dich deshalb besser bewegen, werden die Wellis deshalb abends in den Käfig gehen und deine Eltern nicht mehr schimpfen müssen?
    Oder gibt es andere Gründe, warum die Wellihaltung nicht so ist, wie du sie dir erhofft hast und du mit deinen Wellis nicht so glücklich bist?

  25. #25

    Gast

    Standard

    mein problem ist ganz einfach nur dass ich mich nirgendwo mehr hinsetzen kann weil überall kot rumliegt ich halt nur 2 Sitzgelegenheiten habe :mein bett mein stuhl und das 2. problem ist dass im teppich überall bällchen drin hängen und ich sie nicht rausbekomme und das 3. problem ist dass ich es nicht kann so ein fenstergitter zu bauen mein vater könnte das aber der macht es nicht..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 05:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •