Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Interessehalber eine Frage

  1. #1

    Gast

    Standard Interessehalber eine Frage

    Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das die Augen von manchen Wellis nicht ganz schwarz sind sonder weiße Ringe haben, was diesen bösen Blick, hervorruft. Wie kommt das denn zustande, werden sie schon so geboren oder kommt das mit dem Alter?

  2. #2

    Emila
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emila


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo!

    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Der Irisring ist ganz normal. Hier kannst du weitere Details diesbezüglich nachlesen:

    http://www.birds-online.de/gesundhei...sanataugen.htm

    liebe Grüße

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmm, ich meine eigentlich schon, dass das was mit dem Alter zu tun hat.

    Kleine Wellis, die noch nicht in der Jungmauser waren, haben noch süße kleine Knopfäugelchen Und wenn sie dann durch die Jungmauser sind, also erwachsen, bekommen sie den weißen Irisring.

    Manche Farbschläge behalten aber immer ihre Knopfaugen

    Guckst du hier: http://www.birds-online.de/kauf/jungtiererkennen.htm

  4. #4

    Emila
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emila


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha ja wenn Du es so siehst, dann schon. Die Kücken haben Knopfaugen. Wenn sie mal erwachsen werden, bekommen sie diese Irisringe und die gehen nicht mehr weg bzw. verändern sich nicht mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    na unsere Willma ist schon durch die jungmauser und die hat immernoch diese schwarzen knopfaugen. aber danke werde mir die links mal durchlesen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, einige Farbschläge oder auch "Mischlinge" aus diesen Farbschlägen behalten ihre Knopfaugen. Unser Blacky hatte auch nach der Jugendmauser seine Knopfaugen behalten, da er die Macke hatte, in alles reinzubeißen, was ihm in die Quere kam, dachte ich, mit seinen Augen stimmt was nicht. Unser vk TA sagte, alles i.O., der wäre nur neugierig und die schwarzen Äuglein wären Vererbung, daher blieben sie auch nach der Jugendmauser so.

Ähnliche Themen

  1. Balzverhalten (vorher:hab da mal eine frage...)
    Von murmelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:08
  2. Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 06:53
  3. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:56
  4. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •