Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiß jemand ob Wellis husten können?

  1. #1

    Gast

    Standard Weiß jemand ob Wellis husten können?

    also es gibt ja diese eine schöne Seite über Wellis, wo auch Klangbeispiele sind und wenn meine Wellis zu schnell fressen dann hört es sich so an als ob sie Husten würden. Aber dann nicht einmal Husten sondern 5-10mal hintereinander und dann ist auch wieder gut. Aber das machen die auch nur wenn sie schnell essen und nur bei Körnerfutter. Kann es dann sein, dass ein Körnchen quer hängt und sie so versuchen es "rauszuhusten"? Oder ist es was anderes und sie sind krank? Sollte ich es abchecken lassen beim Arzt? Nur das Geräusch ist halt schwer zu erklären und die machen es ja nicht immer, da hab ich ja die hoffnung dass es wirklich "nur" verschlucken ist. Aber wenn ihr mir sagt es könnte was ernstes sein, schnapp ich mir gleich die 2 und fahr los.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis können auch husten. Manchmal haben sie sich nur verschluckt und manchmal ist es auch bei Emmi krankheitsbedingt, weil sie sich zuviel Wasser eingelagert hat. Du solltest mal beobachten, wie häufig das Husten vorkommt und ob es andere Krankheitsanzeichen wie Schwanzwippen, Aufplustern, Apathie usw. gibt. Aber so wie du das schilderst, würde ich mir erst einmal keine allzugroßen Sorgen machen.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ich hab auch einen hustenden Kandidaten.
    Einbein futtert manchmal so schnell, dass er sich meiner Meinung nach verschluckt. Dann hustet er mehrmals hintereinander und futtert langsamer weiter

    Er macht das schon seit 5 Jahren so, ist also definitiv nicht krank sondern ein kleiner hastiger Vielfrass

  4. #4

    Gast

    Standard

    hehe na dann bin ich ja beruhigt ich werds trotzdem noch im Auge behalten. Aber ja vor allem Jim ist ein kleiner Vielfrass, der frisst immer so schnell und viel als wenn es seine letzte Mahlzeit für lange Zeit wär.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja grad hab ich es zum 1. mal richtig beobachten können. Ich versuche die 2 ja mit Hirse ein bisschen an mich zu gewöhnen, also Hirse gibt es aus meiner Hand oder ehr gesagt ich halte ihnen die Hirse hin und sie fressen. Jim hat sich aufjedenfall richtig draufgestürzt und was war, als er fertig war mit essen setzt er sich hin und fängt an zu "husten". Da hab ich gesehen dass er so paar Körner wiederhoch gewürgt hat und dann war auch wieder gut. Also definitiv das "husten" ist verschlucken weil er so hastig isst. Ist zwar nicht schön, dass er so reinschlingt, aber besser als wenn er krank wär.

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was das für ein Gras ist
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •