Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist häufiges Aufplustern ein Krankheitszeichen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist häufiges Aufplustern ein Krankheitszeichen?

    Hallo. Mein Welli plustert sich immer jeden Tag sehr häufig auf. Egal ob ich reinkomme oder gehe usw. Ich mache mir langsam sorgen aber irgendwie sieht es bei ihr nicht so aus, als ob sie krank wäre, es sieht eher süß aus. Könntihr mir helfen? Lg Ricki Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sich ein Welli häufig aufplustert, kann eine Krankheit dahinterstecken. Das sind oft erste Anzeichen.
    Egal ob es niedlich aussieht, lass ihn von einem vk Tierarzt untersuchen.
    Wir können dir da leider nicht helfen (außer dir einen Ratschlag geben) - wirklich helfen kann nur der vk Tierarzt!
    Auf diesen Listen findest du Adressen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Warte damit bitte nicht zu lange, der Gesundheitszustand der Wellis kann sich rapide verschlechtern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn Wellis sich wohlfühlen, plustern sie sich auf und singen dabei vor sich hin und sitzen auch meist auf einem Bein. Wenn er beim Plustern auf beiden Beinen sitzt und/oder keinen Mucks von sich gibt und auch sonst sehr schlapp ist, spricht das eher für eine Krankheit.

    Im Zweifelsfall natürlich immer einmal zu oft als einmal zu selten zum Arzt...
    Kannst du denn vielleicht mal ein Foto von deinem plusternden Welli machen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke ich kann da aus jüngster Erfahrung sprechen.
    Meiner saß auch aufgeplustert auf seinem Stock und es war, wie sich beim Tierarzt rausstellte, ernst,
    auch obwohl er süß aussah und normal gegessen und getrunken hat etc.
    Sollte er seine Augen immer zukneifen und eventuell sogar nicht mehr fliegen,
    solltest du absolut keine Zeit verlieren und sofort zum Arzt!

    Die Kleinen können echt gut "verarschen", denn kranke Tiere werden vom Schwarm ausgestoßen, deswegen
    darf das natürlich niemand merken....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt Wellensittich die von Natur aus Aufgeplusterter sind als andere. Wie schon erwähnt machen sie Anzeichen wie Singen, quietschen etc.
    Anzeichen für eine Krankheit sind z.b.

    -häufige Müdigkeit
    -schweres Atmen/Knackende Atemgeräusche
    -Eingeschränkte Aufmerksamkeit (Der Vogel zeig weniger Interesse für seine Umwelt)
    -Troz Stress aufgeplustert
    -Orientierungsverlust

    Das sind ein paar Anzeichen die mir so einfallen die zeigen ob ein Vogel krank ist.

    Wenn du dir nicht sicher bist ob es normal ist lieber einmal mehr zur Tierärztin als einmal zuwenig. Wichtig es sollte eine Vogelkundige sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn es schon länger ist und der Welli sonst keine Krankheitszeichen hat dann denke ich tut er das weil er sich wohl fühlt und nicht weil er krank ist.

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne putzt sich häufig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 13:24
  2. Kennt jemand diese Krankheitszeichen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 19:23
  3. Ist Körner würgen immer ein Krankheitszeichen?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:47
  4. Welli muss häufig niesen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •