Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: andere Arten? ich habe noch Rosellasittiche, Nymphensittiche und Maximilianpapageien

  1. #1

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard andere Arten? ich habe noch Rosellasittiche, Nymphensittiche und Maximilianpapageien

    Habt ihr neben den kleinen Kobolden noch andere Vögel?

    Ich halte "nebenbei" noch 8 Nymphensittiche (leider Männerüberschuss), 4 Rosellasittiche (sowas von rotzefrech), 4 Maximilianpapageien (ich liebe diese Kulleraugen ) und 2 Graupapageien

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja ich habe zur Zeit noch 3 Maximilianpapageien (2 Weibchen und 1 Männchen).
    Wir kaufen kein 2. Männchen weil Lotte den Bornavirus hat und wir keine Ahnung haben wie lang sie noch lebt.
    Und leider haben wir seit diesem Jahr keine Grünfinken mehr (Piepsi ist gestorben und Tschilper mussten wir abgeben).

    Ich hatte irgendwo auch mal einen Papageienzählthread, aber der muss irgendwann untergegangen sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Borna ist schlimm Ich hab einige Bekannte mit Borna-positiven Kakadus, es ist ein ständiges auf und ab Momentan schlagen die Medis aber gut an, Doc tut, was er kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar keine Wellensittiche, "nur" zwei Schönsittiche. Tummle mich aber trotzdem gern in diesem Forum, denn die Tipps sind einfach gut und für meine Beiden genauso anwendbar.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zählt mein Vogel im Kopf auch?!

    Wir haben keine weiteren Vögel oder auch Haustiere. Dazu reicht der Platz momentan noch nicht. Toll finde ich vor allem Kakadus. Ich glaube aber, die Haltung würde ich mir nicht zutrauen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    wie es vllt die meisten schon mitbekommen haben, habe ich neben meinen 6 Wellis noch 2 Singsittiche....das Männchen (Ezio) frech wie sonst was und das Weibchen (Aya)verkriecht sich gerne aber jagd auch mal Ezio vom Platz

  7. #7

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Verstehen sie sich it den Wellis? Die kleinen Neophemen sollenja teilweise auch ziemlich aggro sein...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tja Wenn sie sich verstehen würden hätte ich wohl nicht die Voli für die Kleinen gebaut....Da Rocky schon beim ersten gemeinsamen Freiflug (damals war Ezio leider alleine) Ezio geärgert hat ist nicht aus der Freundschaft zwischen Groß und Klein geworden"

    Sobald Ezio Rocky in der Voli fliegen hört, und Ezio in der Zeit nicht anders beschäftigt ist, wird rumgemeckert.

    Hab die überlegung die Voli noch ein Stück größer zu machen aber jetzt heißt es erstmal sparen und nach einer neuen Wohnung umschauen....hätte auch gerne so was wie du Fayelle

  9. #9

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir mussten auch lange drauf warten.. bis wir endlich das passende Haus gefunden haben...
    Aber es ist hier noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte. Die Wellis, Nymphen und Rosellas hätte ich gerne koplett in eigenen AV´s mit Schutzraum... aber dafür müssen wir noch etwas länger sparen. Wobei eine neue Heizung erstmal oberste Priorität hat.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn ich irgendwann das Haus meiner Eltern übernehme, dann werde ich mir eventuell noch Finken ins Haus holen. Sie sind so schön Klein
    Obwohl mein Mann Sonnensittiche auch ganz toll findet. Und einen Hund

  11. #11

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sonnis sind klasse, kannste als Alarmanlage neben die Haustür stellen. Jeder EInbrecher läuft garantiert mit Tinius weg

  12. #12

    Gast

    Standard

    "sind sie letzte Nacht in das Haus von dasjanielein eingebrochen?" - "WAAASSS????" D alleine die vorstellung.

    dennoch hast du schon einen kleinen traum von mir Fay

Ähnliche Themen

  1. andere Arten von Wellensittichen oder einfach nur aufgeplustert?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:56
  2. Noch eine Frage für euch xD: Wellis und Nymphensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:55
  3. SittichLady´s Rosellasittiche
    Von SittichLady im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •