Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was haltet ihr von täglich variierten Wellifutter

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von täglich variierten Wellifutter

    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Futterbaukasten, der bei *** angeboten wird? Wie ist das Futter im Allgemeinen bei ***? Meine bekommen zur Zeit Futter von *** aber ich finde gerade den Futterbaukasten, wie er bei *** angeboten wird, eine sehr interessante Idee. Jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung und insgesamt günstiger wäre es auch, glaube ich. Ist es von der Qualität mit ***vergleichbar? Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch seid neuesten das Futter von *** und wir sind damit sehr zufrieden.
    Mit dem Futterbaukasten kenne ich mich leider nicht aus würde mich aber auch dafür interessieren. Vielleicht kann man das System mal erklären.
    Ich habe letzte mal die Futtermischungen Wellness, Vital und Spezial bestellt.
    Die beiden bekommen jeden Tag eine andere und schmecken tun sie wohl gut weil nie was im Napf bleibt.
    Gruß Petra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bestelle seit einiger Zeit bei *** und hab mir beim letzten Mal auch zwei "Add-Ons" bestellt. Welli-Kräuter und Welli-Gewürze.
    Allerdings hab ich keine der beiden Basisfuttermischungen bestellt, sondern die Add-Ons einfach unter meine normale Futtermischung gemischt.

    Die Kräuter und Gewürze riechen wirklich sehr gut, aber entweder meine beiden mögen das nicht oder sie müssen sich erst noch daran gewöhnen wie beim Frischfutter.
    Sie picken immer nur drum herum die Körner raus.

    Dafür sind die beiden total begeistert von "freche Früchtchen für kleine Sittiche". Sie stürzen sich geradezu auf die Beeren dadrin

  4. #4

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Mein bekommen schon ewig das Futter von ***!Das Baukastensystem habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.Die Kräuter fressen meine sehr gerne,die Mische ich auch immer runter.(Wellifutter-Vital mit Kräuter)Wildsamen kann ich auch nur Emfehlen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine bekommen seit etwa 1 Monat dieses Futter, auch dieses Baukastensystem.
    Meine Vögel und ich finden das Futter sehr gut. Das Basisfutter wird bei mir noch mit allem Möglichen Kräutern, getrocknetem Gemüse ... gemischt und dann nach Lust und Laune gibts ein Löffelchen eines der Add ons dazu. Ab und zu biete ich das Add on in einem extra Napf an.
    Ich habe es so gemacht: einmal die ganze Palette bestellt... ist ja nicht so teuer und dann ausprobiert. Am Anfang gucken sie die Blüten zwar komisch, an aber beim Aussortieren aus dem Napf bleibt ja was am Schnabel hängen und wird so unweigerlich probiert... einige Sachen schmeckten sofort, andere garnicht. Die Vorlieben zeigen sich recht schnell... zumindest bei meinen und die haben fast 7Jahre nur Körner gefressen. Mittlerweile fressen sie alles mögliche, auch Gemüse.
    Ich kann es nur empfehlen!

    LG

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich füttere auch das Baukastensystem, allerdings nicht für Wellis sondern Nymphen. Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:10
  3. Welli würgt Futter hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •