Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pulverbeschichtung?ja oder nein?

  1. #1

    Gast

    Standard Pulverbeschichtung?ja oder nein?

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!

    Ich habe da mal eine Frage.
    Wir überlegen uns,einen neuen Käfig/Voliere anzuschaffen.
    Wir hätten auch schon eine passende gefunden.Oder besser ausgedrückt-dieses Modell würde in die nähere Auswahl kommen.

    Es wurde beschrieben, dass dieses Modell Zink-und Schwermetallfrei ist.Aber sie ist Pulverbeschichtet.
    Was haltet Ihr davon?Also die Pulverbeschichtung.

    Ich dank Euch schonmal!!!!!!!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sehr bekannte und gern gekaufte Vogelkäfige sind pulverbeschichtet. Meine eigene Voliere auch. Es blättert nix ab, die Gitter sind sehr leicht zu reinigen - also, für mich gäbe es keinen Grund, nicht wieder eine pulverbeschichtete Voliere zu kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab bisher mit den orginal Käfigen nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind mir Fälle bekannt, bei denen es trotzdem zu Schwermetallvergiftungen gekommen ist, da die Beschichtung den Schnäbeln nicht standgehalten hat.

    Ich hab eine Nachbau von e**y, davon kan ich nur abraten. Die Beschichtung löst sich an mehreren Stellen und die Schweißnähte sind nicht richtig verarbeitet. Auch wurden Bohrlöcher nicht begradigt und abgeschliffen ->Verletzungsgefahr. Das Teil steht für Notfälle im Keller, für mehr kann man ihn nicht gebrauchen.

    Ich empfehle immer gern Volierenelemente, da man diese je nach Bedarf immer erweitern kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das mit der Beschichtung ablösen..........das Problem haben wir bei unseren von March**ro auch.Die Beschichtung löst sich leicht bei den Stellen wo man de Tür zu macht.

    Also wäre eine Pulverbeschichtung gut?
    Löst sich auch nicht ab?
    Kann man empfehlen?

    Weil wir haben schon 2 mit dieser beschichtung rausgesucht.Die sind sehr groß und werden unseren zauberflauschis bestimmt gefallen.Die eine ist 1,20m breit und die andere 1m und 1.87m hoch.Und beide kosten auch recht viel.das wäre schade wenn sich das Zeug dann wieder ablöst.

  5. #5

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    normalerweise sind die eigentlich ganz gut. ich denke nicht, dass die Wellis die Beschichtung abbekommen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also können wir beruhigt eine schöne Voliere mit Pulverbeschichtung kaufen?

  7. #7

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich denke ja. Aber immer mal kontrollieren, ob sich nicht doch irgendwo was löst

Ähnliche Themen

  1. Spiegel- ja oder nein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:28
  2. Mausert sich mein Wellensittich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 15:54
  3. Trennung- Ja oder Nein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •