Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nasenhaut: Hahn / Verhalten: Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Nasenhaut: Hahn / Verhalten: Henne

    Hallo, ich habe zu meinen beiden Wellensittichen Nicky und Jake einen dritten Welli dazugekauft. Er oder Sie ist noch recht klein, ich tippe zwei Monate. Seine oder Ihre Nasenhaut ist wie bei einem Hahn lila-rosa. Er/Sie ist ein australischer Schecke. Die Verkäuferin, die mich sehr gut über die Haltung aufklärte, sagte mir, sie ist auch der Meinung, dass es sich um einen kleinen Wellihahn handelt, dürfe sich aber nicht festlegen.
    Ich kann wirklich an der Nasenhaut kein Anzeichen für ein Weibchen erkennen und doch verhält er/sie sich wie ein Weibchen. Singt nicht wirklich, zetert mehr und schimpft und schreit wie ein Weibchen, ist sehr neugierig und mutig, kaspert rum, wie ich es nur von Weibchen gewöhnt bin und ergreift auch nicht selbst die Initiative zum Schmusen mit Nicky und Jake. Alles so für mich typische Weibchen-Verhaltensweisen. Jedenfalls habe ich es so immer bei den Hennen erlebt. Auch das Knabbern an Holzstückchen erinnert mich an eine Henne.
    Kann es sein, dass ich trotz der eindeutig lila-rosa Nasenhaut eine Henne gekauft habe? Das wäre für mich persönlich nicht schlimm, aber dann müsste ich schauen, ob das gut geht und eventuell noch eine Henne dazu holen. Will ja die Hähnchenfreundschaft von Nicky und Jake nicht zerstören.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Zeig doch mal ein Foto, dann können wir sichergehen. Vielleicht steckt ja was anderes dahinter.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Percy ist auch so ein Kandidat:
    Eindeutig Hahn, krabetzt viel rum, ist sehr zickig und übellaunig. Aber jetzt hat er endlich seine Penny gefunden, nach dem sich sein erster Partner Käpt'n, doch gegen eine homosexuelle Beziehung entschieden hat und lebt nun mit seiner Partnerin sehr glücklich zusammen, Auch wenn die beiden sich viel anzicken

    Aber ein Foto wäre sicher gut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich muss es versuchen. Bisher ist mir noch kein Foto gelungen, weil der/die Kleine immer irgendetwas "zu tun hat" .
    Dabei muss ich auch sagen, dass ich sehr begeistert von diesem Tierladen war. Bei den Wellis hang außen ein Infozettel und noch eine kleine Karte, wo drauf hingewiesen wurde, dass man Wellis niemals alleine halten darf. Und Informationen, was Wellensittiche gerne fressen und fressen dürfen und wie groß ein Käfig sein muss usw.
    Auch musste ich glaubhaft versichern, dass ich bereits zwei Wellis habe. Ein Einzelwelli wird dort nämlich nicht verkauft. Entweder man muss erklären, dass man schon Wellis hat und auch wie die gehalten werden (Käfiggröße, Freiflug etc.) oder man muss ein Wellipaar kaufen. Anders gehts dort nicht. Finde ich ganz klasse. Und die Auswahl an geeigneten Wellensittichsachen war riesig. Ich war ganz begeistert.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  2. Komisches Verhalten bei Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:16
  3. Verhalten für Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:04
  4. Verhalten Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 19:24
  5. Was hat meine Henne über der Nasenhaut?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •