Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Futter ? Selber mischen? (Butschi muss abnehmen)

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter ? Selber mischen? (Butschi muss abnehmen)

    Ich weiß, es gibt schon viele Fragen zum Futter.

    Bevor Butschi zu mir kam, wurde er mit dem bekannten Futter aus dem Zoogeschäft gefüttert.
    Ich hatte jetzt die erste Zeit eine bessere Mischung gekauft, möchte das Futter jetzt aber lieber selbst zusammenstellen. Butschi muss abnehmen - also kein Hafer?

    Wie fange ich an? Welche Grundsaat und was dazu? Gräser?
    Finde irgendwie den Anfang nicht.

    Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet und auch, welchen Online-Shop Ihr mir empffehlen könntet.

    Vielen Dank im voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab dir eine PN geschickt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    willst du komplett selber zusammenstellen oder eine gute Grundmischung nehmen und dann immer was ergänzen?
    Bei ersterem muss man auf die Prozentverteilung der einzelnen Saaten achten und kann das dann so mischen.

    Ich nehm die zweite Variante. Ich bestell immer eine Grundmischung (hab da zwei Onlineshops zur Auswahl Ric***, BioF********p). Da kann man ja genau gucken, was drin ist. und kauf dann immer einige Zusatzmischungen (bei einem dritten Shop) dazu.
    Da testete bzw. teste ich mich immer durch. Vieles muss man auch probieren, manches mögen die Vögel nicht.

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    hab ich doch gestern richtig gesehen, dass Butschilein ein wenig abnehmen muss. Ich nehme für meine Dickerchen, d.h. eigentlich für alle, das Diätfutter. Das hilft wirklich sehr gut. Es ist zwar sehr teuer, aber es ist bereits gemischt, so dass auf die Ausgewogenheit der Ernährung geachtet ist. Erfreulicherweise mögen es meine Vögel auch viel lieber als das andere Futter. Das liegt wohl an dem hohen Knaulgrasanteil. Ich schicke dir eine PN mit dem Namen des Anbieters.

    LG

    sweet4


  5. #5

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nehm Ve****e L*** oder W***e M***n im 20kg-Beutel und mische gelegentlich Grassamen, Löwenzahnsamen, Distelsamen etc. (alles überwiegend selbst gesammelt und getrocknet)drunter. Ab und zu auch ein paar Blüten, Blätter, Kräuter und getrocknete Beeren, damit Abwechslung im Napf herrscht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten und die PN Werde dann jetzt mal shoppen gehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Skibbi,

    hab ich doch gestern richtig gesehen, dass Butschilein ein wenig abnehmen muss. Ich nehme für meine Dickerchen, d.h. eigentlich für alle, das Diätfutter. Das hilft wirklich sehr gut. Es ist zwar sehr teuer, aber es ist bereits gemischt, so dass auf die Ausgewogenheit der Ernährung geachtet ist. Erfreulicherweise mögen es meine Vögel auch viel lieber als das andere Futter. Das liegt wohl an dem hohen Knaulgrasanteil. Ich schicke dir eine PN mit dem Namen des Anbieters.

    LG

    sweet4

    Hey Sweet4 - nochmals Danke für den Tipp. Habe gestern bestellt und eben kam schon das Futter. Bin total begeistert. Habe auch das Diät genommen, welches Du mir empfohlen hattest und noch dazu die Mischung Kräuterapotheke. Nun bin ich gespannt, was meine Flauschkugeln dazu sagen.

    Liebe Grüße
    Skibbi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    ich drücke die Daumen, dass es hilft und Butschi ein wenig abnimmt.

    LG

    sweet$

Ähnliche Themen

  1. Futter selber mischen, bei Nymphen und Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 21:05
  3. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 17:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58
  5. Futter selber mischen-einzelne Saaten kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •