Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist mein Yoshi krank?Wunde am Kopf

  1. #1

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist mein Yoshi krank?Wunde am Kopf

    Hallo liebe Federlosen,

    Gestern als ich vom Arzt nachhause kam, war natürlich mein erster Weg zu meinen Wellis. Alle 4 waren schon draußen am fliegen und spielen. Habe Ihnen frisches Futter und Wasser in die Voliere gemacht und ich setzte mich dann immer zu Ihnen und quatsche bisschen mit ihnen. Was ich dann sah, hatte mich sehr erschreckt...ich habe 2 Bilder machen können...





    Was denkt ihr was das sein könnte?

    Es hatte nicht mehr weiter geblutet.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Spontan würde ich denken, da hat einer zu feste gehackt! Diagnose: "Loch" im Kopf. Wenn es nicht mehr blutet,sehr gut! Wenn Du ganz sicher sein willst, ab und mal den vk TA draufsehen lassen!!

    Gute Besserung!°!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auf dem 1. Foto sieht's für mich auch eher nach einer "Hack-Verletzung" aus - am 2. Foto aber wiederum sieht's aus, als ob ein Blutkiel verletzt wäre (das hatten wir auch mal hier).

    Kann mich POP nur anschließen: Wenn es noch bluten sollte, dann würde ich zum vk TA gehen - wenn nicht, dann beobachten und daweil nichts machen.

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Entweder hat der Süße sich irgendwo gestoßen oder buchstäblich "eins auf die Rübe bekommen". Wenn es nicht mehr blutet und der Kleine einen "normalen" Eindruck macht, sprich keine Gleichgewichtsstörungen hat, frisst und munter ist, würde ich beobachten ob es abheilt.
    Es ist vielleicht auch ratsam generell das Verhalten des Schwarms zu beobachten, nicht das das Kerlchen gemoppt wird.
    Ausserdem würde ich das Freiflugzimmer absuchen (wenn es draussen passiert ist) oder die Voli, ob es irgendwo eine Stelle gibt an der er sich gestoßen haben könnte.
    Ein Besuch beim vkTA schadet sicherlich nicht, ich denke aber wenn er ansonsten symptomfrei ist, nicht unbedingt erforderlich.

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  5. #5

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten,

    nein, es Blutet seit gestern Morgen nicht mehr. Das Blut ist jetzt getrocknet. Die Stelle ist jetzt ganz dunkel rot bis schwarz. Er verhält sich so wie immer und mein kleiner Schwarm lebt sehr friedlich zusammen. Also auch kein Mobbing. In der Volie und auch im Flugzimmer/Wohnzimmer ist alles Welli sicher. Ich werde es jetzt über das Wochenende mal beobachten und wenn mir was auffällt werde ich am Montag zum Tierarzt fahren. Hoffentlich "spielt" Yoshi mir nicht vor, dass es ihm GUT geht.

Ähnliche Themen

  1. Nun kommen Jacky, Lucky, Jimmy und Yoshi :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 00:00
  2. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:26
  3. Meint Ihr mein Wellensittich ist krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:51
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •