Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli geht nicht mehr rein

  1. #1

    Gast

    Standard Welli geht nicht mehr rein

    hallo ihr lieben,
    ich melde mich heute besonders oft
    alsooo.... ich habe seit 2 monaten ein wellipärchen und ich habe sie daran gewöhnt
    auf ein stöckchen zu springen wenn sie rein müssen. aber elli passt es gar nicht wenn sie nach knapp 6 stunden freiflug wieder rein muss und fliegt deshalb immer kurz vor der käfigtür weg. was kann ich machen, damit sie endlich von alleine rein geht? an der tür hirse befestigen? so doof is sie nicht. und draußen soll sie auch nicht bleiben, weil sie nur unfug macht. manchmal schläft sie sogar auf dem käfig :O
    schon mal ein dickes dankeschön an alle kommentare
    LG VON COCO;ELLI UND DER FEDERLOSEN JULIAAA

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine beiden kleben auch gerade am Außengitter der Voli. Sieht unheimlich bequem aus (aber wer mag das beurteilen?!)
    Mich stört das gar nicht so (nur, wenn es ganz heiß ist und ich nachts das Fenster auf haben möchte, ärgert es mich, dass ich sie nicht besser erzogen habe). Aber ich hab sie in der Zeit, in der sie gar nicht raus wollten, mit "draußen füttern" dirigiert und das hat supergut geklappt, vielleicht wird auch Elli irgendwann hungrig und geht von selbst dahin, wo du sie haben willst? Mit ein bisschen Geduld?
    Viel Glück und starke Nerven!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja 1 einziges mal ist sie von alleine reingegangen. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass das theater mal nicht sein muss. das war vor ca. 2 wochen. hat es vlt. etwas damit zu tun, dass ich sie schon am 5. tag rausgelassen habe? ich konnte einfach nicht anders....
    LG JULIAAA

  4. #4

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibt es außer Kohi noch eine andere Lieblingsspeise? Bei meinen beiden wirken Gurke und/oder Zwieback wahre Wunder. Einfach mal ausprobieren.

    Mag die Welli-Dame gerne Wasser? Wenn sie gerne duscht, würde ich es mit einem Wassersprüher von oben (wie Regen) in den Käfig rieseln lassen, dass sie reingehen muss, wenn sie etwas abbekommen will. Zweite Möglichkeit mit Wasser: Das Eingangstürchen so mit Wasser besprühen, dass kleine Tropfen daran zurückbleiben. Meine Wellis können da dann meist nicht widerstehen und fliegen hin, um die Tropfen abzuknabbern. Und dann schnell das Türchen zumachen, während der Welli beschäftigt ist.

    Falls sie kein Wasser mag, kannst Du Dir's auch zunutze machen. Lass es wieder von oben regnen (möglichst feiner "Sprühnebel"), immer so, dass es sie trifft und immer so, dass sie weiter Richtung Käfigeingang geht. Aber nie direkt und nie scharf ansprühen, damit sie Wasser nicht als negativ erlebt. Außerdem sollte das Wasser nicht zu kalt sein.

    Also, Wasser hilft oft, entweder in die eine oder andere Richtung ...

    Viele Grüße,
    Irmi

Ähnliche Themen

  1. Grauenhaft... mehr geht es gar nicht mehr
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 20:00
  2. Vogel geht nicht rein, bitte um Hilfe :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:37
  3. Meine beiden Wellis wollen nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:17
  4. Nun sind zwar beide draussen, kommen aber nicht mehr rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 21:08
  5. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •