Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Molly ein Hansi-Bubi (Gewichtskontrolle wegen Megas)?

  1. #1

    Gast

    Standard Molly ein Hansi-Bubi (Gewichtskontrolle wegen Megas)?

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Molly hat Megas, daher müsste ich jetzt wissen, ob sie ein Hansi-Bubi ist. Wegen des Gewichtes.

    Mal Fotos: (reichen die zur Bestimmung?)

    Schon mal vielen Dank!

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    So von den Fotos her würde ich jetzt mal sagen: ja, Hansi-Bubi.

    Was wiegt Molly denn in Moment?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra,

    hab sie um kurz nach 20 Uhr gewogen: 38 gr.

    Brauchst du noch mehr Bilder?

    Danke für deine Antwort,

    viele Grüße
    Anna

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Anna,
    zuerst einmal lass dich mal drücken und ein wenig Kraft rüberschieben. Ich habe dein Thema verfolgt aber nichts dazu geschrieben, da ich (Gott sei gedankt) bisher keine Erfahrungen mit Megas habe.
    Aber zu deinem Bild kann ich was sagen. Ich gehe zu 99 % davon aus, dass Molly ein HansiBubi ist. Und eine besonders niedliche Dame dazu.
    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht existenziös weiter aber so konnte ich wenigstens auch mal was beitragen. Fühl mich immer so hilflos, wenns um Krankheiten geht, da habe ich sehr wenig Erfahrung und viel zu lernen.
    Aber ich kann gut Trost spenden und das tue ich hiermit .
    Ganz liebe Grüße
    Smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo smellymelly,

    Kraft und Trost ist super! Hilft mir im Moment sehr viel!

    Du kannst dich glücklich schätzen, dass du noch nicht so viel mit Krankheiten durchmachen musstest. Und selbst wenn du was hast, wir sind ja da!

    Dann ist das Gewicht von Molly also im Moment noch im Rahmen wenn ein Hansi-Bubi 40 gr +/- 5 gr wiegen soll?

    Ja, Molly ist ne ganz hübsche. Scheint Louis nun auch zu merken, da Lilly nicht mehr da ist.

    LG und vielen Dank für deinen lieben Worte!

    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Angaben 40 g +-5 g kenne ich auch, aber meine Hansi-Bubis hatten alle über 40 g
    und wenn die Henne Megas hat, finde ich 38 g schon wenig.

    Hatte sie denn bereits einen Schub, dass sie abgenommen hat. Mein Easy hatte nach dem ersten Schub 36 g (vorher hat er immer 49 g gewogen und war nicht dick).

    Du solltest das Gewicht täglich - immer zur gleichen Zeit - überwachen, damit Du einen Überblick hast.

    Gibst Du denn z.Zt. Ampho moronal?

    Die Megas können auch die Federlosen ganz schön mitnehmen, ich kenne das. Vor allem das Dauernde Auf und Ab bei der Krankheit ist schlimm.

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft und dem Vögelchen gute Besserung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra,

    ja, sie bekommt Ampho 2x täglich.
    Beim wiegen heute morgen waren es 36 gr.

    Oh, man ich seh gerade nur noch Krankheits-Anzeichen bei allen 3. Wahrscheinlich weil ich jetzt so überempfindlich bin wegen Lilly´s Tod gestern. Jetzt macht Molly auch den Eindruck, dass ihr das Koten schwer fällt, genau wie bei Lilly... Sie frisst in ihrem Krankenkäfig ganz wenig...Nur wenn sie zu den anderen in den großen Käfig geht...

    Ich weiß ja gar nicht, ob sie gerade einen Schub hat. Also: Sie hat nicht gewürgt, ist total aktiv, putzt sich ausgiebig. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Kot sich verändert hat und dann wurden im Kot Megas nachgewiesen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Molly, mach keinen Quatsch - schön Essen und zunehmen, hörts Du.
    Sonst macht sich Deine Federlose so dolle Sorgen. Und das wollen wir doch nicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke, Skibbi,

    die kleine war gestern und heute morgen konstant bei 38 gr. Immer noch zu wenig, aber immerhin nimmt sie nicht ab.

    Und sie (alleine) kennt den Eingang in den Krankenkäfig, wo die Hirse hängt. Die anderen sitzen 5 cm neben dem Eingang und kommen nicht an die Hirse dran. Ist ja auch gut so. Hauptsache Molly futtert!

    Aber ich habe bei ihr mehr Hoffnung als bei Lilly!

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich einen Hansibubi?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 18:09
  2. Bin ich ein Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 15:17
  3. Ist mein blauer Wellensittich ein Hansibubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 19:07
  4. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •